Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 04.03.2012
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 14.06.2007
| Geschrieben am 05.04.2012 um 11:39 Uhr  
|
xtrcarchip schrieb:
Hallo Leute,
da jetzt einige Fragen aufgekommen sind werd ich mal versuchen etwas Aufklärungsarbeit zu leisten.
Vorab ganz wichtig, ich möchte kein anderes Modul schlecht reden, da sich sowas nicht gehört. Ich stelle nur die Unterschiede zum SmartTOP dar und das der Preisunterschied einen Grund hat.
Die USB Schnittstlle wurde ja bereits erwähnt, damit habt ihr die Möglichkeit das Modul upzudaten wenn eine Neue Firmware kommt. Ebenso kann dadurch das Modul auch schon komfortabel vor dem Einbau am Computer konfiguriert werden. Und außerdem kann diese auch als Diagnoseschnittstelle genutzt werden, falls es mal ein Problem gibt bekommt unser Entwickler so einen Überblick was im Fahrzeug in Sachen Verdeck vorgeht.
Bei der Montage müssen keine Kabel durchtrennt werden, so das ihr Euer Fahrzeug jederzeit wieder in den original Zustand versetzen könnt.
Z.Zt arbeiten wir an einem P&P-Kabelsatz für den SLK172, somit wird die Montage hier noch einfacher.
Die Module sind so konzipiert, das sie sich nach Verlassen des Fahrzeuges nach einiger Zeit abschalten und erst wieder aktiviert werden sobald der CAN-BUS des Fahrzeuges "aufgeweckt" wird (Z.b. durch die Fernbedienung). Somit wird ein leersaugen der Batterie verhindert.
Die SmartTOP Module gibt es nun schon seit rund 10 Jahren auf dem Markt und seitdem funktionieren diese auch Problemlos.
Ich hoffe ich konnte einige Unterschiede aufzeigen und euch so weiterhelfen in der Entscheidungsfindung.
Kai
Hallo Kai!
Mit Interesse habe ich gelesen, dass Ihr einen P&P Kalbelsatz für das Samrttop Modul SLK R172 entwickelt.
Wie weit seid Ihr damit?
Oder kann man es schon bekommen?
Ich habe mir das Modul schon vor Monaten gekauft und es wartet jetzt auf den Einbau. Wenn der P&P Kabelsatz jedoch in Kürze lieferbar ist, warte ich noch mit dem Einbau.
Vielen Dank
Markus
|
E-Mail an Captain Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 26.09.2002

| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: frisch geschlüpft
User seit 16.03.2012
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
User seit 20.04.2006
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
User seit 22.10.2006
| Geschrieben am 10.04.2012 um 13:46 Uhr  
| Auch ich bin dabei und bräuchte eines für den 172er.
In KW16+17 bin ich aber unterwegs mit eingeschränktem Internet, es kann somit bei mir hinsichtlich Bestellung bzw. Überweisung zu einer Verzögerung kommen (ein paar Tage?). Wenn das kein Problem darstellt, bin ich wie gesagt dabei.
Viele Grüße
|
E-Mail an Sternfahrer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 04.03.2012
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 09.06.2011
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 28.12.2003
 | Geschrieben am 11.04.2012 um 09:09 Uhr  
|
xtrcarchip schrieb:
Bei der Montage müssen keine Kabel durchtrennt werden, so das ihr Euer Fahrzeug jederzeit wieder in den original Zustand versetzen könnt.
Z.Zt arbeiten wir an einem P&P-Kabelsatz für den SLK172, somit wird die Montage hier noch einfacher.
Kai
Hallo,
Hallo,
das Thema würde mich auch interessieren!
Ist es möglich eine Einbauanleitung für ienen R171 07/2008 zu bekommen um im Vorfeld mal den Umfang des Einbaus und der Veränderungen abzuschätzen.
Der Unterschied beim Einbau zwischen R171 und R172 ist der Kabelsatz, richtig?
Gibt es auch einen Kabelsatz für den R171?
Grüße
Steffen
Steffen
--
Wer später bremst, ist länger schnell ! |
E-Mail an Techniker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 23.07.2009