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Tipps und Technik R170 » » Thema: Härte aus Fahrwerk nehmen. Nur Federn tauschen?
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   SLK-63

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 Geschrieben am 02.04.2012 um 20:50 Uhr   

Wer maximalen Komfort will - warum keine Serienfedern und neue B4 Dämpfer, mehr Sänfte dürfte nicht rauszuholen sein.


Dem ist nichts hinzuzufügen
Wie gesagt dann noch Serienbereifung und ein nicht allzu hoher Reifendruck, dann sollte es nirgends kneifen

Und wer ne gute Ausstattung hat kann mit den unterschiedlichen Federgummis eh tief genug kommen, falls es eine Rolle spielt.

Viele Grüße

--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230

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   Veuve

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 Geschrieben am 03.04.2012 um 14:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Veuve am 03.04.2012 um 14:53 Uhr ]




Die Eibach-Federn und die Seriendämpfer passen recht gut zusammen...

--
Viele Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
______________________________________________________________________
Mac - alles andere sind Taschenrechner!



Ich hab in meinem ebenfalls die Eibach-Federn (30/30) und Seriendämpfer (derzeit noch mit 3er Gummis vorne und hinten) drin. Das passt echt gut zusammen.


--
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Henry Ford
30.07.1863 - 07.04.1947

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   Veuve

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 Geschrieben am 03.04.2012 um 14:54 Uhr   
Das Fahrwerk ist bei weitem nicht zu hart. Es ist zwar im direkten Vergleich zum Orignalfahrwerk etwas straffer, aber immer noch komfortabel.

Vor dem SLK hab ich einen Z4 gefahren. Das nenn ich mal ein hartes Fahrwerk (vom Werk aus). Dagegen schwimmt der SLK schon fast.

Ich werde irgendwann noch die Gummis vorne auf 2er wechseln und verstellbare Dämpfer von Koni einbauen um ihn noch etwas härter zu bekommen.

lg Roman

--
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Henry Ford
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   Osiris

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User seit 30.07.2011
 Geschrieben am 03.04.2012 um 16:04 Uhr   
Wenn Du ihn härter und tiefer haben willst, dann können wir gerne die Federn tauschen.

--
SLK 230 Facelift

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   Veuve

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User seit 14.03.2011
 Geschrieben am 03.04.2012 um 16:26 Uhr   
Ne,ne, tiefer nicht. Sonst bekomme ich bloß wieder Probleme beim eintragen (Räder, Reifen, usw.). Härter will ich ihn aber. Da löse ich dann mit den Konis. Die kosten zwar ein bischen was aber lohnt sich.

lg Roman

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Henry Ford
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   nas2000

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 Geschrieben am 05.04.2012 um 22:11 Uhr   
Das Kpmfortabelste das du dir einbauen kannst sind KAW Federn am besten kombiniert mit Bilstein Dämpfern. Kännte aber einigen schon zu krass in die Tiefe gehen.

Hatte schon einen Kollegen aus dem Forum mitfahren lassen der Eibach Federn hat und er konnte nicht glauben wie komfortabel es ist, trotz Tieferlegung. Und sie haben sich in meinen Augen leider noch nciht gesetzt trotz 2 Jährigem fahren, da ich ihn noch tiefer will

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   Osiris

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 Geschrieben am 06.04.2012 um 09:20 Uhr   
Welche Maße hast Du bei Dir drin? 40/30 ? Die Federn sind ja auch günsiger zu haben wie ich in der Bucht gesehen habe.
Gibt es da Unterschiede der Härte nach bei der Firma?
Hatte noch nie was von denen.
Kann mir irgendwie recht schwer vorstellen, dass gleiche Tueferlegungsgrade von einzelnen Firmen so einen großen Unterschied bei der Härte machen.

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   nas2000

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 Geschrieben am 06.04.2012 um 15:32 Uhr   
Die 55/45. Woran das liegt musst du die Fahrwerksexperten fragen.
Ich bin jedenfalls seit gut 2 Jahren absolut zufrieden mit den Federn.

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   Osiris

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User seit 30.07.2011
 Geschrieben am 06.04.2012 um 15:43 Uhr   
na 55/45 wäre mir zu tief. Vielleicht probiere ich mal einfach die von mir vorhin genannten aus

--
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   Veuve

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User seit 14.03.2011
 Geschrieben am 07.04.2012 um 13:25 Uhr   


nas2000 schrieb:
Die 55/45. Woran das liegt musst du die Fahrwerksexperten fragen.
Ich bin jedenfalls seit gut 2 Jahren absolut zufrieden mit den Federn.




Uff!!! Das ist ja ein Ding. Die Federn hatte ich auch "kurz" verbaut. Die DEKRA war beim eintragen in 2 Minuten fertig. Fazit der Reifen ging am Kotflügel an (205/16").

lg Roman

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