Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 238
User seit 30.07.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 738
User seit 04.02.2010
| Geschrieben am 22.03.2012 um 20:42 Uhr  
| Hallo Osiris,
ich habe letzten Sommer bei unseren Kleinen (200er Sauger) die Eibach's 30/30 eingebaut.Die Seriendämpfer blieben drin, und nach Forumsempfehlung tat ich vorne einser und hinten dreier Gummies drauf.
Die ganze Zeit habe ich mit diesen Dämpfern geliebäugelt :
http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=67981&forum=5
Sind baugleich mit B6 - von Bilstein für Lorinser produziert.
Die kammen dann erst kurz vor Heiligenabend und an der selben wurden die eingebaut.Da ich auch zum TÜV müßte wurden noch die Traggelenke gegen neue und stärkere von Meyle getauscht.
Danach war der wagen aber nicht mehr so schön zu fahren. Ich schob das alles auf die Winterreifen, war es aber nich so.
Nach dem ich am Samstag die Sommerräder aufgezogen hatte, merkte ich keine große Verbesserung. Man hat beim überfahren den Strassenbahn Schienen oder geflicktem Asphalt das Gefühl das irgendetwas an der VA lose ist.Oder das man nur auf denn Federn fährt.
Nach dem ich die einser gegen die zweier Gummies getauscht habe ist wieder Ruhe und der Wagen fährt sich nur noch geil.
Grüß Belly
--
ALK 200 preFl Bj.98 Schwarz
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Belly Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 238
User seit 30.07.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 145
User seit 21.07.2011
| Geschrieben am 02.04.2012 um 10:42 Uhr  
| Hallo!
Ich war zu diesem Thema inzwischen bei einer Werkstatt meines geringsten Misstrauens (http://www.bornemann-bs.de).
Der Mitarbeiter an den ich geraten war ist selbst SLK-Fahrer der ersten Stunde und fährt jetzt das aktuelle Modell. Der sollte sich also auskennen.
Hier nun seine Aussage:
"Ich kann ihnen die Eibach-Federn gegen die Originalen für ca. 250 Euro tauschen. Aber ich denke, sie werden keinen Unterschied feststellen. Andere Dämpfer brinden da auch nichts. Das Geld können sie sich sparen. Außerdem muss ein SLK so sein."
Na toll! Auf der einen Seite bin ich natürlich froh, kein Geld zum Fenster rausgeschmissen zu haben. Aber auf der anderen Seite habe ich nun auch kein komfortableres Fahrwerk.
--
"The difference between men and boys is the price of their toys." --- „Monsieur Mans“
230K, Automatik, EZ 1999 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Pit Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6098
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 02.04.2012 um 11:09 Uhr  
| Da werde ich mir wohl gleich die 2er für vorne und die 3er
Da würde ich vorher aber mal nachschauen welche bei Auslieferung montiert waren.
Bei mir sind vorne 4er und hinten 1er verbaut und der Wagen hat trotzdem Keilform, 2 1/2 Finger zwischen Reifen und Kotflügel (Serienbereifung & runderneutes Fahrwerk mit B4).
@Pit: Worum gehts denn überhaupt?! Was hast du / was willst du?!
Viele Grüße
--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 238
User seit 30.07.2011
| Geschrieben am 02.04.2012 um 11:22 Uhr  
|
Pit schrieb:
Der Mitarbeiter an den ich geraten war ist selbst SLK-Fahrer der ersten Stunde und fährt jetzt das aktuelle Modell. Der sollte sich also auskennen.
--
"The difference between men and boys is the price of their toys." --- „Monsieur Mans“
230K, Automatik, EZ 1999
Naja, also ich finde das ist so überhaupt kein Garant dafür. Schon gar nicht wenn Du diese Infos von ihm bekommen hast bzgl. seiner SLK geschichte.
Heutzutage machen sich alle wichtig und wissen dann im Endeffekt nix.
Ausserdem heißt 10 Jahre SLK fahren noch lange nicht dass er nen Plan von verschiedenen Fahrwerken hat wenn er nur standart gefahren ist.
Was hast Du denn für ein Fahrwerk?
Also ich bin wie ich bereits schrieb schon Eibach in meinem Preface und jetzt H&R gefahren. Dazwischen liegen Galaxien!!! Also was die Dämpfer ausmachen kann ich noch nicht sagen, dies werde ich demnächst erst testen, aber federn machen unglaublich viel aus.
--
SLK 230 Facelift | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Osiris Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 145
User seit 21.07.2011
| Geschrieben am 02.04.2012 um 14:50 Uhr  
|
SLK-CLK schrieb:
@Pit: Worum gehts denn überhaupt?! Was hast du / was willst du?!
Moin!
Wie schon am 21.3. geschrieben, ist mir das Fahrwerk besondres an der Hinterhand zu hart / unkomfortabel. Wie der Titel dieses Beitrages "Härte aus Fahrwwerk nehmen" schon sagt.
Allerdings liegen bei meinem SLK andere Bedingungen als bei Osiris vor (s.o.).
--
"The difference between men and boys is the price of their toys." --- „Monsieur Mans“
230K, Automatik, EZ 1999 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Pit Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 238
User seit 30.07.2011
| Geschrieben am 02.04.2012 um 15:01 Uhr  
| Na wenn Du wirklich nur hinten eibachfedern drin hast sonst keine Änderungen, dann wird das Ganze auch mit orginal federn nicht um längen besser. Bisschen vielleicht.
Aber irgendwie verstehe ich schon gar net warum nur hinten Eibachfedern drin sein sollen? Bist Du sicher... muss ja seltsam aussehen Dein Auto, zumal ich mich frage ob das so erlaubt ist!?
--
SLK 230 Facelift | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Osiris Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
| Geschrieben am 02.04.2012 um 16:07 Uhr  
| Hallo alle zusammen,
Feder unterschiedlicher Hersteller wird wohl nicht wirklich zugelassen sein! Denke auch nicht, dass das TÜV-konform zu bekommen ist.
Ich hatte in meinem R170 die Seriendämpfer, mit Eibach-Federn (-30mm) und 1er Gummis rundum. Ich fand's es nicht hart, aber bei schnellen Autobahnkurven mit Querrillen versetzte der SLK schon mal. Das war Anfang sehr unangenehm und vermittelte ein subjektiv unsicheres Fahren, was natürlich nicht so war.
Mir persönlich war das ausreichend "hart". Ich hatte die selbe Kombi mal mit H&R Federn und das empfand ich als zu "hart". Jedoch in Kombi mit Cupkit-FW fand ich die H&R Federn wieder recht gut.
Die Eibach-Federn und die Seriendämpfer passen recht gut zusammen...
--
Viele Grüße aus Deutschlands Toskana
Tom
______________________________________________________________________
Mac - alles andere sind Taschenrechner! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Escape99 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
| Geschrieben am 02.04.2012 um 16:24 Uhr  
|
Escape99 schrieb:
Die Eibach-Federn und die Seriendämpfer passen recht gut zusammen...
Hallo,
sehe ich genau so. Gummis habe ich vorne aber 3er und hinten 4er verbauen lassen, nachdem es mit der rundum 1er Forenempfehlung vorne schliff und das Heck tiefer hing als die Front.
Wer maximalen Komfort will - warum keine Serienfedern und neue B4 Dämpfer, mehr Sänfte dürfte nicht rauszuholen sein.
--
Mfg - Helmut
SLK R170 FL (Fast)Originalzustand mit AMG I Felgen, Eibach Federn, Supersprint FL Version, AMG VA-Stabi
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FinalMopf04 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|