.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Verbeulte Motorhaube
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 70
User seit 22.01.2012
 Geschrieben am 26.03.2012 um 00:14 Uhr   
Ich kann mir auch denken, warum so mancher im Forum und nicht in der Werkstatt seine Probleme bespricht. Dort wird man wohl bei beratungsresitenten Kunden reißaus nehmen, wenn er zur Tür hinein kommt. Der Ton macht die Musik...

Gute Nacht
samui

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an samui    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   schraubi

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1177
User seit 03.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.03.2012 um 07:50 Uhr   


SLK172 schrieb:
Ja nee, iss klar. Du wolltest praktisch nächste Woche bestellen und bist jetzt dummerweise auf diesen Thread hier gestoßen, so dass der Verkäufer doch keine Unterschrift unter die Bestellung bekommt...wie ärgerlich für MB.



Ja, ist einer der Gründe , und wenn man dann im nächsten Thread liest, das der Auspuff des R172 nach so kurzer Dauer rostet, vergeht mir echt die Lust auf kaufen. Da fahr ich meinen R170, der mittlerweile 10 Jahre alt ist und noch 1. Auspuff hat, lieber weiter.
Wenn ich ein Produkt über 50.000 Euro kaufe, darf ich als Käufer schon gewisse Erwartungen haben.

--
________________________________________

Gruß
Schraubi

[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schraubi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16786
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.03.2012 um 08:31 Uhr   


schraubi schrieb:

Ja, ist einer der Gründe , und wenn man dann im nächsten Thread liest, das der Auspuff des R172 nach so kurzer Dauer rostet, vergeht mir echt die Lust auf kaufen.

OK, dann nehme ich das zurück. Fassen wir zusammen:

1. Auspuff innen leichter Rost an einem Fahrzeug im Forum
2. Dellen auf der Motorhaube, die fast niemand im Forum bestätigen kann. Und die, die es bestätigen, sind sich nicht sicher, ob es wirklich ein Mangel ist.

Das sind natürlich starke Gründe keinen 172er zu bestellen.

Du kannst gerne mal meinen 200er Thread lesen. DAS wären Gründe keinen SLK mehr zu bestellen. Aber solche Lächerlichkeiten wie hier? Ich kann's nicht glauben.

Gruß

Guido

--
EQP 1/12

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.03.2012 um 09:10 Uhr   


mondo schrieb:
Ende der Diskusion!


Naja, wenn der R172 wirklich so fehlerhaft wäre wie Deine Rechtschreibung ...
Aber so einfach kann man das nicht abwürgen, mir fangen grade die Chips an zu schmecken.

Ich träume schon von weiteren Themen: "SLK Bremsen Schrott! Bremsbeläge lösen sich auf und sind als feine Staubschicht auf den Felgen zu sehen!" oder "Tank undicht! Nach 700 Km alles ausgelaufen!"


Viel Spass beim offen fahren
wünscht
Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 440
User seit 18.10.2011
 Geschrieben am 26.03.2012 um 12:23 Uhr   
Also meiner Meinung nach sind das auch Lapalien.

Zum Thema Auspuff:Ich hab noch nie einen Auspuff gehabt der keinen Flugrost angesetzt hat...die Edelstahlkappen dürfen nicht "rosten" ganz klar, aber ich wüsste auch nicht das jemand das selbe Problem hat hier.Es geschehen ja manchmal ganz verrrückte Dinge.
Mir ist z.B. mal der Salzsack in der Kofferraumwanne kaputt gegangen bei einem anderen Fahrzeug.Nachher hatte ich überall Salz in der Wanne und hab panisch versucht das Zeug zu entfernen.Ganz geht es jedoch leider nie so wirklich.Wenn ich jetzt schreiben würde dass meine Kofferraumwanne rostet, dann weiß ich ja wieso...Worauf ich hinnaus will, manchmal haben die DInge einen triftigen Grund den man erstmal wissen sollte.Edelstahl rostet nicht einfach so!Ebenfalls fehlt auch hier ein Foto...

Einen Wagen nicht zu kaufen, wegen einigen Forenthreads, die die Ausnahme darstellen, scheint mir scoh etwas subjekt.Wenn ich danach gehen würde, dürfte ich mir gar kein Auto mehr kaufen.Es gibt zu jedem Fahrzeug irgend etwas "schreckliches" zu lesen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gurdi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 23.08.2011
 Geschrieben am 26.03.2012 um 12:39 Uhr   
Abschiedskommentar.
Als ich mich hier im Forum angemeldet habe bin ich davon ausgegangen das in sachlicher Weise Informationen, Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht werden. Stattdessen wird auf die Rechtschreibung und auf Tippfehler herumgeritten, Meinungen lächerlich gemacht und angezweifelt. Aussagen werden ins Gegenteil interpretiert und Sprüche losgelassen die mit dem eigendlichen Anliegen nichts zu tun haben. Das ich alle von mir veröffendlichten Themen zuvor meiner Mercedes Vertragswerkstatt gemeldet und dort besprochen habe ist doch selbstverständlich. Im Gegensatz zu einigen Leuten hier im Forum haben die sich sachlich den Beanstandungen angenommen und um Klärung oder Beseitigung bemüht.
Da ich erst am 20.03.2012 dieses Thema veröffentlicht habe ist es doch naheliegend das mir diese Dellen auch erst kurz zuvor aufgefallen sind.
Das mit einer digitalen Kompaktkamera diese Dellen nicht darstellbar sind ist oft genug betont worden.
Da dieses Forum in dieser Art keinen Nutzen für mich hat werde ich mich hiermit verabschieden und lieber meine kompetente Vertragswerkstatt in Anspruch nehmen.
Bye Bye, Mondo.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mondo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.03.2012 um 12:58 Uhr   
Hi Mondo,

wie schon öfters in solchen Threads geschrieben wurde.........nimm dir nicht alles so zu Herzen, mit Wasser kochen wir alle und Kritik muß man auch mal einstecken können


Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   VL

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 11.07.2004
 Geschrieben am 26.03.2012 um 13:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von VL am 26.03.2012 um 13:29 Uhr ]



mondo schrieb:
Da ich erst am 20.03.2012 dieses Thema veröffentlicht habe ist es doch naheliegend das mir diese Dellen auch erst kurz zuvor aufgefallen sind.



Bitte überlege doch einmal, ob Du nicht selbst schuld an den von Dir bemängelten Kommentaren bist. Wenn ich heute einmal alle Deine Antworten Revuepassieren lassen, dann erscheint mir der wahre Sachverhalt ganz anders. Du hast nach eigenen Angaben Dein Fahrzeug im Juli 2011 persönlich aus Bremen abgeholt. Wie Du heute schreibst, ist es "doch naheliegend", dass Dir die Dellen erst in diesem Monat aufgefallen sind. Das sind rund 8 Monate nach der Fahrzeugübernahme. Somit kann ich die Aussage vom 20.3.12, dass es sich um einen erheblichen, gut erkennbaren Mangel handelt, in keiner Weise nachvollziehen. Auch kann ich nicht nachvollziehen, wieso Du nun behauptest, dass diese Dellen bereits bei der Auslieferung vorhanden waren, ergo Mercedes erhebliche Qualitätsprobleme hat. Ich zitiere aus Deinem Posting vom 20.3.12:

"Das Mercedes erhebliche Qualitätsprobleme hat und Früheres Opel/Fiat Niveau erreicht ist die eine Sache, aber Neuwagen mit Beulen auszuliefern, ist das Letzte."

Glaubst Du eigentlich wirklich, dass irgendein Autohersteller in der Welt 8 Monaten nach Übernahme noch einen Karosserieschaden anerkennt, der angeblich schon bei der Auslieferung bestanden hat? Das ist doch wohl etwas zu viel verlangt.

Insofern kann ich Deine Motivation für die Unterstellungen bezüglich der MB-Qualität sehr gut nachvollziehen. MB hat nach meiner Eischätzung der wirklichen Sachlage Deine Reklamation aus vorgenannten Gründen mit Recht abgelehnt. Nun versuchst Du für diese Unterstellung mangels Beweise hier im Forum Mitstreiter für die Behauptung zu finden, das MB einen erheblichen Anteil von Neufahrzeugen mit verbeulter Motorhaube ausliefert. Nur weil Dir diese nicht gelungen ist, bist Du nun beleidigt.

Zitat.
Ich hab langsam den Eindruck das hier bestimmte Nutzer von Mercedes gesteuert sind, anders kann man die Ignoranz der Fakten von diesen Leuten nicht deuten. Ich werde daher diese Diskusion hiermit beenden."
Zitat Ende

Aber selbst wenn Du Mitstreiter gefunden hättest, die eine entsprechende eidesstattliche Versicherung abgeben würden, dann wäre dies immer noch kein Beweis dafür, dass Dein Schaden bereits bei der Auslieferung bestand, denn in 8 Monaten kann sehr viel passieren.


--
Man gönnt sich ja sonst nichts

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an VL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.03.2012 um 14:39 Uhr   
Hallo Zusammen,

hier gehen die Meinungen, Ansichten, Aussagen, Eindrücke wohl weit auseinander, was auch das Recht eines Jeden ist. Habe mir reiflich überlegt, ob ich hierzu meinen Senf überhaupt nochmal geben soll, mich letztendlich doch dazu entschieden.

Bei uns in Köln sagt man treffend "Jeder Jeck es anders" (Jeder Verrückte ist anders). Daher sollte man Feststellungen anderer auch akzeptieren und gewisse Umstände tollerieren.

Ganz unbefangen, da ich ja kein 172er Fahrer bin, betrachtete ich (..wie ich bereits schrieb) mehrere Fahrzeuge bei meinem Haus und Hof-Händler. Alle in Augenschein genommenen enthielten den besagten "Fehler", also die Quer-Einbuchtung vor den Lufteinlässen der Motorhaube. Achtung: Für mich persönlích wäre es KEIN Argument dieses Fahrzeug NICHT zu kaufen. Es war ein reiner Zufall, daß ich mich nach dem Posting dieser Feststellung gerade bei meinem Händler befand. Sonst wäre ich nie auf diese Idee gekommen.

Nochmal: Es kommt sehr auf die Lichtverhältnisse und den Betrachtungswinkel an. Natürlich kann man sagen, daß man es nicht übertreiben soll. Reklamiert man es jedoch bei seinem MB Partner, weil es einen stört und der "Makel" wird dann behoben, ... why not?

Jeder kann es in seinem Profil nachlesen: Dort steht etwas von "Netiquette". Nicht jeder ist als orthographie-Experte, bzw. Linguist geboren. Nicht jeder hatte in seinem Leben die Möglichkeit sich diese Kenntnisse anzueignen. Wie heißt es so schön: "... der werfe den ersten Stein...!"

Ich finde es wirklich nicht schön, daß hier jemand wg. mangelnder Rechtschreibung zurecht gewiesen wird. "..Meine Herren, wir befinden uns hier in einem Forum!"

Wenn ich so manchen Thread aufmerksam lese, könnte mir auch manchmal übel werden. Aber dann schmunzle ich halt innerlich und ignoriere das einfach.

Und..., natürlich schreibt hier so manch einer über sog. Kinkerlitzchen. Aber na und? Es muß ja keiner Antworten...

Anmerkung: Am liebsten wäre es mir wirklich, wenn ich auf dieses, mein rein subjektives Posting KEINE Antwort erhalte. Schade ist nur, daß wir auf diese Weise wahrscheinlich nicht mehr erfahren werden, wie MB sich tatsächlich zu diesem Umstand geäussert hat. Aber was soll's...

--
Grüsse aus Köln, Wilfried

+++ Fahrzeugdaten?? +++ hier geht's zu meiner Website
»» SLK Colonia »»» [http://www.wusblum.de/slk.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 440
User seit 18.10.2011
 Geschrieben am 26.03.2012 um 15:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gurdi am 26.03.2012 um 15:16 Uhr ]

Es geht ja weniger um den Umstand ob er einen Makel hat, sonder eher darum die Sache von Anfang an so hoch zu hypen als wäre hier ein total desolater Makel vorhanden der zig tausende Fahrzeuge betrifft.Das ist meines erachtens nun mal so nicht einfach erwiesen.Ein Beule/Delle die auf Fotos nicht vorhanden ist oder zu erkennen gibt einem dann schon zu denken irgendwie.Ich hab hier mal ein Bild von meinem Fahrzeug hochgeladen, zwar nicht die beschrieben Perspektive aber bei Zoom sehr gut zu erkennen dass dier beschriebene Bereich völlig eben ist.Bild ist mit guter Qualität aufgenommen, das sollte reichen...

Nochmal zu dir Mondo:Niemand will dir deine Meinung madig reden, aber dass Andere die eben deine Behauptung nicht bestötigen können etwas skeptisch damit umgehen war zu erwarten.Manch einer hier der das ein oder andere ins lächerliche zieht kommt vor, ich hab übrigens auch genug Rechtschreibfehler in meinen Posts da mir meist die Zeit fehlt alles immer penibel zu kontrollieren und hier im Forum klappt das verdammte Firefox Adon nicht warum auch immer...

http://www.fotos-hochladen.net/view/s1030001hwq7fmtp4c.jpg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gurdi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1278
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.407.742

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm