.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Verbeulte Motorhaube
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 23.08.2011
 Geschrieben am 24.03.2012 um 18:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mondo am 24.03.2012 um 18:18 Uhr ]



VL schrieb:



mondo schrieb:
Mir ist nur ein Foto gelungen auf dem man in etwa erahnen kann wo dies Delle vorhanden ist und wie Sie aussieht.



Ich erahne nichts und verstehe auch nicht, warum Du das Foto durch die Frontscheibe gemacht hast, wo Du doch im Eingangsposting folgendes geschrieben hast:

"Steht man seitlich hinter dem Aussenspiegel und sieht in Richtung der Gitter ist die Delle gut zu erkennen."

Vielleicht machst Du einmal ein Foto, wie ich es in meinem Posting vom 20.03.2012 um 14:38 Uhr veröffentlicht habe und gibst auch das Baujahr oder die Erstzulassung an.

--
Man gönnt sich ja sonst nichts



Mondo antwortet.
Das Foto ist von aussen seitlich hinter dem Spiegel stehend gemacht (Nahaufnahme), alles andere wäre ja nicht nachvollziehbar. Mein Fahrzeug ist vom Juli 2011 und aus Bremen.
Das es Fahrzeuge mit und ohne diese Dellen auf der Motorhaube gibt habe ich selber sehen können und ist ja hier im Forum eindeutig dokumentiert worden. Dieser Umstand spricht für eine mangelhafte Qualitätskontrolle bei Mercedes die Ihren Produktionsprozess nicht im Griff bekommen. Wie groß der Anteil an verbeulten Motorhauben bei dem SLK ist weis natürlich niemand, ausser vielleich Mercedes selber, die das aber offensichtlich billigend in Kauf nehmen.
Grüße Mondo.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mondo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Michael314

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 326
User seit 15.08.2004
 Geschrieben am 24.03.2012 um 19:31 Uhr   
Hallo,
ich muß meinen Beitrag leicht korrigieren. Ich habe nun doch einen Blickwinkel gefunden, bei dem man bei schräger Spiegelung einen leichten Knick im Spiegelbild entdeckt, wenn man sich bewegt. Ich denke, auf einem Foto würde man das bei meinem Wagen nicht erkennen, dazu ist der Effekt zu schwach.
Ich werde das auch nicht reklamieren, bei einem Ausbesserungsversuch würde das wahrscheinlich eher schlimmer werden.

Viele Grüße,
Michael


--
Always look on the bright side of life!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Michael314    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist ONLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.03.2012 um 19:43 Uhr   
Hi Mondo,

es spricht nichts dagegen, daß du diesen Umstand bei MB reklamierst und auf Ausbesserung bestehst (würde ich wahrscheinlich auch machen), auch wenn hier einige andere Meinungen vorherrschen, es ist schließlich "dein Auto"


Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   VL

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 11.07.2004
 Geschrieben am 24.03.2012 um 22:22 Uhr   


mondo schrieb:
Das Foto ist von aussen seitlich hinter dem Spiegel stehend gemacht (Nahaufnahme), alles andere wäre ja nicht nachvollziehbar.


Mag ja sein, dass Du seitlich neben dem Spiegel gestanden hast, aber die Kamera, und das zeigt die Perspektive deutlich, war vor dem Lüftungsgitter. Vergleich einmal mein Foto mit Deinem. Da liegen bezüglich der Perspektive Welten dazwischen.

--
Man gönnt sich ja sonst nichts

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an VL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   schraubi

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1177
User seit 03.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.03.2012 um 11:10 Uhr   
Hallo,

Nun wollte ich mir auch den R172 bestellen, aber wenn ich das hier lese warte ich erst mal ab.

Wenn es so ist, dass der SLK172 in Bremen und Sindelfingen? Gefertigt wird, müsste man doch anhand der Fahrzeug Nr. ermitteln können, wo und ob es eventuell nur in Bremen zu diesen Beulen kommt.

Daher würde mich mal Interessieren ob auch aus den anderen Fertigungsstätten ausser Bremen dieser Mängel vorhanden ist.


--
________________________________________

Gruß
Schraubi

[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schraubi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 70
User seit 22.01.2012
 Geschrieben am 25.03.2012 um 11:36 Uhr   
Guten Morgen,
meint Ihr nicht, daß es langsam etwas übertrieben wird?
Wenn ich ein Auto kaufe und übernehme, schaue ich es mir an. Dann solllten doch eigentlich "Fehler" auffallen und reklamiert werden. Wenn nun die Rede davon ist, daß die Motorhaube verbeult ist, und ein Serienfehler vorliegt, der aber kaum zu sehen ist, frage ich mich ob dies an der jeweiligen Mondphase bei der Betrachtung liegt...
Wenn ich meinen Wagen übernehme werde ich auf jeden Fall auch die Anzahl der Nahtstiche beider Sitze nachzählen, und wehe da ist ein Unterschied! Zusätzlich sollte ich mir noch eine Endoskopkamera anschaffen und den Auspuff inspizieren denn bei Mercedes wird ja nur noch geschlampt!
Noch einen schönen Sonntag,
Gruß samui

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an samui    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.03.2012 um 12:08 Uhr   


samui schrieb:
Wenn ich meinen Wagen übernehme werde ich auf jeden Fall auch die Anzahl der Nahtstiche beider Sitze nachzählen, und wehe da ist ein Unterschied! Zusätzlich sollte ich mir noch eine Endoskopkamera anschaffen und den Auspuff inspizieren denn bei Mercedes wird ja nur noch geschlampt!


Danke! Das sehe ich auch so - diese Diskussion nimmt langsam paranoide Formen an. Man sollte sich auch vergewissern, dass der Schalter der Nockenwellenbeleuchtung automatisch in seine Ausgangsstellung zurück geht.
Und übrigens bevor hier noch weitere Märchen auftauchen: der SLK wird nicht irgendwo zusammen getackert wo MB gerade Kapazitäten frei hat, sondern in Bremen!

--
Viele Grüße, Bernd

*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***
Touren & Spass in der Rhön:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=74265&forum=8

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Trantor

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 425
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 25.03.2012 um 13:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Trantor am 25.03.2012 um 13:40 Uhr ]



schraubi schrieb:
Hallo,

Nun wollte ich mir auch den R172 bestellen, aber wenn ich das hier lese warte ich erst mal ab.

Wenn es so ist, dass der SLK172 in Bremen und Sindelfingen? Gefertigt wird, müsste man doch anhand der Fahrzeug Nr. ermitteln können, wo und ob es eventuell nur in Bremen zu diesen Beulen kommt.

Daher würde mich mal Interessieren ob auch aus den anderen Fertigungsstätten ausser Bremen dieser Mängel vorhanden ist.




Meinst Du nicht, das Du jetzt ein wenig übertreibst? Wie häufig sind denn diese Beulen aufgetreten? Ich lese hier nur von Einzelfällen und die Gründe dafür müssen nicht unbedingt in der Fertigung liegen.

Zu Deiner Frage: Der SLK wird ausschließlich im Werk Bremen gefertigt. Möglicherweise kannst Du den SLK auch beim Werk in Sindelfingen abholen, gefertig wird er da aber nicht.
Was macht Dich so sicher, das dieser "Mangel", sofern er denn tatsächlich existiert, im Werk Bremen entstanden ist? Ebenso ist möglich, daß er beim Transport per Tieflader entstanden ist. Dann würden nur die Fahrzeuge, die bei einzelnen Händlern auf dem Hof stehen, diese "Beulen" haben. Fahrzeuge, welche direkt in Bremen abgeholt werden, jedoch nicht.

Gruß
Stephan

--
Theoretisch weiß es jeder besser ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Trantor    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 23.08.2011
 Geschrieben am 25.03.2012 um 17:52 Uhr   


Trantor schrieb:



schraubi schrieb:
Hallo,

Nun wollte ich mir auch den R172 bestellen, aber wenn ich das hier lese warte ich erst mal ab.

Wenn es so ist, dass der SLK172 in Bremen und Sindelfingen? Gefertigt wird, müsste man doch anhand der Fahrzeug Nr. ermitteln können, wo und ob es eventuell nur in Bremen zu diesen Beulen kommt.

Daher würde mich mal Interessieren ob auch aus den anderen Fertigungsstätten ausser Bremen dieser Mängel vorhanden ist.




Meinst Du nicht, das Du jetzt ein wenig übertreibst? Wie häufig sind denn diese Beulen aufgetreten? Ich lese hier nur von Einzelfällen und die Gründe dafür müssen nicht unbedingt in der Fertigung liegen.

Zu Deiner Frage: Der SLK wird ausschließlich im Werk Bremen gefertigt. Möglicherweise kannst Du den SLK auch beim Werk in Sindelfingen abholen, gefertig wird er da aber nicht.
Was macht Dich so sicher, das dieser "Mangel", sofern er denn tatsächlich existiert, im Werk Bremen entstanden ist? Ebenso ist möglich, daß er beim Transport per Tieflader entstanden ist. Dann würden nur die Fahrzeuge, die bei einzelnen Händlern auf dem Hof stehen, diese "Beulen" haben. Fahrzeuge, welche direkt in Bremen abgeholt werden, jedoch nicht.

Gruß
Stephan

--
Theoretisch weiß es jeder besser ...



Zur Klarstellung.
1. Diese Dellen exestieren tatsächlich und die Reklamation wurde von der Mercedes Vertragswerkstatt auch aufgenommen und bestätigt.
2. Der SLK mit den Dellen auf der Motorhaube wurde in Bremen persönlich abgeholt.
3. Nach der Resonanz und Rückmeldung hier im Forum sind es schon mehr als nur ein paar Einzelfälle.
4. Ich gehe auch davon aus, dass die Personen die diese Dellen gesehen haben nicht spinnen.
Also immer schön bei den Tatsachen bleiben und alle Einträge durchlesen!
Gruß Mondo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mondo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   VL

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 11.07.2004
 Geschrieben am 25.03.2012 um 18:39 Uhr   


mondo schrieb:
Zur Klarstellung.
1. Diese Dellen exestieren tatsächlich und die Reklamation wurde von der Mercedes Vertragswerkstatt auch aufgenommen und bestätigt.
2. Der SLK mit den Dellen auf der Motorhaube wurde in Bremen persönlich abgeholt.



Jetzt bekomme ich aber Verständnisschwierigkeiten.

Lt. Deines Postings vom 24.03.2012 um 18:02 Uhr ist Dein Fahrzeug aus Juli 2011 und wurde gemäß o. a. Aussage von Dir persönlich aus Bremen abgeholt. Kannst Du bitte einmal erklären, wieso dieser von der MB-Vertragswerkstatt anerkannte Mangel bis heute, das ist rund 8 Monate später, immer noch nicht behoben wurde? Da muss doch lediglich die Motorhaube ausgetauscht werden, oder sehe ich das falsch?

--
Man gönnt sich ja sonst nichts

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an VL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1110
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.406.341

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm