.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Verbeulte Motorhaube
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 440
User seit 18.10.2011
 Geschrieben am 21.03.2012 um 11:06 Uhr   
Also man sollte sich nun wirklich nicht durch diverse Einzeläußerungen hier verunsichern lassen.Wenn besagte Personen dort eine "Beule" feststellen können, dann haben Sie ja die Möglichkeit das zu reklamieren.

Ich denke alle hier vertretenen sind schon mal perse Personen die sich intensiv mit Ihrem Fahrzeug auseinander setzen.Sachen die wir hier als "Katastrophe" bezeichnen fallen den meisten Leuten nicht mal auf!
Das macht Mängel nicht besser, aber sollte man im Hinterkopf berhalten.

Das deswegen generell Fahrzeuge mit Mängeln ausgeliefert werden ist totaler Quatsch.Derartige Probleme gibt es übrigens bei allen Herstellern und wird es auch auf absehbare Zeit weiter geben.

Bei VW gibts die angeblich "wartungsfreie Steuerkette", bei Audi platzen gerne Turbos und bei BMW quillen die Airbags aus den Innenverkleidungen....etc. etc.

Eine Annahme mit Sachverstand sollte immer bei einem Geschäft mit solcher Tragweite wie einem Neuwagenkauf gemacht werden.Ob Mercedes, Audi oder Bentley.

Nachträgliche Reparaturen sind für die Hersteller immer sündhaft teuer und fressen deren Gewinn, sie haben daher ein ureigenes Interesse die Auslieferungen so problemlos wie möglich zu gestalten.Auch wenn das hier nicht so aussieht, aber weit über 90% dürften auch problemlos ablaufen.

Wenns nach Mercedes gehen würde, dann wäre die Motorhaueb derart stabil das Sie von normalen Einwirkungen nicht mal ansatzweise verbeult werden kann.Moderner Fußgängerschutz lässt das aber nicht zu.

Ich habe jetzt übrigens immer noch kein Bild gesehen auf dem sich wirklich eine Beule erkennen lässt...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gurdi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   VL

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 11.07.2004
 Geschrieben am 21.03.2012 um 11:12 Uhr   


Gurdi schrieb:
Ich habe jetzt übrigens immer noch kein Bild gesehen auf dem sich wirklich eine Beule erkennen lässt...



Das ist auch genau der Punkt, der auch mich so etwas stört. Ich würde daher gerne einmal ein Foto dieser "Beule" sehen, damit man sich selbst ein Bild machen kann. Im digitalen Zeitalter sollte das doch kein Hindernis sein.

--
Man gönnt sich ja sonst nichts

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an VL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   syltfan

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 415
User seit 24.09.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.03.2012 um 11:43 Uhr   


VL schrieb:


Gurdi schrieb:
Ich habe jetzt übrigens immer noch kein Bild gesehen auf dem sich wirklich eine Beule erkennen lässt...



Das ist auch genau der Punkt, der auch mich so etwas stört. Ich würde daher gerne einmal ein Foto dieser "Beule" sehen, damit man sich selbst ein Bild machen kann. Im digitalen Zeitalter sollte das doch kein Hindernis sein.

Davon ein Foto zu machen dürfte schwierig sein.
M.E. ist das auch eher eine Delle ziemlich mittig zwischen den Lüftungsgittern.
Mir ist sie nur aufgefallen vom Fahrersitz aus bei Spiegelungen.
Dramatisch finde ich das auch nicht aber mich hat schon erstaunt,dass anderen Usern das auch aufgefallen ist.
Ich finde dass es so aussieht,als ob sich jemand da abgestützt hat.
Im übrigen war ich mit der Übergabe in Bremen sehr zufrieden.
Meinem Vertragshändler und Mercedes speziell vertraue ich schon seit vielen Jahren.
Bei anderen Herstellern/Händlern wie VW,Audi oder selbst BMW habe ich vergleichsweise schlechtere Erfahrungen sammeln müssen.
Gruß
Thore

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an syltfan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16786
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.03.2012 um 12:22 Uhr   


syltfan schrieb:

M.E. ist das auch eher eine Delle ziemlich mittig zwischen den Lüftungsgittern.


Das ist dann aber eine ganz andere Stelle und ein anderes Problem (falls man es überhaupt so bezeichnen kann) bei deinem, und zwischen den Gittern ist die Motorhaube ja ohnehin mehrfach gewölbt.

Gruß

Guido

--
EQP 1/12

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   VL

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 11.07.2004
 Geschrieben am 21.03.2012 um 12:45 Uhr   


syltfan schrieb:
Davon ein Foto zu machen dürfte schwierig sein.
M.E. ist das auch eher eine Delle ziemlich mittig zwischen den Lüftungsgittern.



Das ist aber nicht das Ausgangsthema. Thema ist, wie Mondo beschrieb und auf meinem Bild markiert hat, eine "Beule unterhalb der Lüftungsgitter, die sehr auffällig sein soll. Davon hätte ich gerne ein Foto gesehen.

Die "Delle", die man zwischen den Lüftungsgittern vom Fahrersitz sieht, ist m. E. definitiv keine. Dies kann man sehr leicht prüfen, indem man z. B. einen geraden Besenstiel quer und längs über die Haube bewegt und sich die Spiegelung anschaut. Da ist nichts. Der Stiel ist immer gerade. M. E. ist die vom Fahrersitz erkennbare leichte "Delle" ein Ergebnis der auf der Motorhaube mittig von vorne zur Scheibe laufenden erhabenen "Nut", die nahe der Scheibe ausläuft.

--
Man gönnt sich ja sonst nichts

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an VL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 23.08.2011
 Geschrieben am 21.03.2012 um 17:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mondo am 21.03.2012 um 17:35 Uhr ]



blackbird1x schrieb:
Frage:
Warum kaufst du überhaupt einen Mercedes wenn diese deiner Meinung nach ohnehin Opel/Fiat Niveau haben?

Kann ich beantworten, ich kaufe die Autos nach meinem persönlichen Geschmack und nicht nach Hersteller. Dies ist mein erster Mercedes und ich habe mich zuvor mit diesem Hersteller nicht beschäftigt. Übrigens sind die Fahrzeuge von Fiat, Opel usw. heute gut verarbeitet und meistens mängelfrei. Nur wir reden hier von einem Fahrzeug das getunt locker auch mal 80000€ kosten kann und dann entdeckt man diese Beulen auf der Motorhaube. Wie gesagt die anderen Hersteller bringen so etwas nicht zustande!

Übrigens: Meinen Toyota MR2 der zweiten Generation habe ich fast 10 Jahre ohne jegliche Mängel gefahren, außer Verschleißteile wie Reifen und Bremsklötze wurde dort nicht erneuert.



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mondo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 23.08.2011
 Geschrieben am 21.03.2012 um 17:12 Uhr   


syltfan schrieb:


VL schrieb:


Gurdi schrieb:
Ich habe jetzt übrigens immer noch kein Bild gesehen auf dem sich wirklich eine Beule erkennen lässt...



Das ist auch genau der Punkt, der auch mich so etwas stört. Ich würde daher gerne einmal ein Foto dieser "Beule" sehen, damit man sich selbst ein Bild machen kann. Im digitalen Zeitalter sollte das doch kein Hindernis sein.

Mondo antwortet.
Ich habe natürlich versucht ein Foto von dieser Stelle zu machen, ist aber wohl nur von einem Profi machbar. Mir ist nur ein Foto gelungen auf dem man in etwa erahnen kann wo dies Delle vorhanden ist und wie Sie aussieht.


   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mondo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.03.2012 um 18:26 Uhr   
Hallo Zusammen,

nach einer heutigen, ganztägigen Ahr-Tour bin ich zuerst meinen Händler in Rheinbach angefahren. Einige Themen dieses Forums im Kopf, hab ich mir auch alle dort stehenden 172er angeschaut.

ALLE wiesen genau diese Quer-Dellen (beidseitig) quer vor den Motorhauben-Gittern auf, ..ALLE. Es scheint also Konstruktionsbedingt zu sein und ...hmm, ich kann nicht genau sagen, ob es MICH nun stören würde, oder nicht. Allerdings gehe ich daher davon aus, daß es bei richtigen Lichtverhältnissen und neben der Fahrertür stehend betrachtet wahrscheinlich JEDER 172er haben müsste.


--
Grüsse aus Köln, Wilfried

+++ Fahrzeugdaten?? +++ hier geht's zu meiner Website
»» SLK Colonia »»» [http://www.wusblum.de/slk.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 23.08.2011
 Geschrieben am 22.03.2012 um 00:12 Uhr   


wusblum schrieb:
Hallo Zusammen,

nach einer heutigen, ganztägigen Ahr-Tour bin ich zuerst meinen Händler in Rheinbach angefahren. Einige Themen dieses Forums im Kopf, hab ich mir auch alle dort stehenden 172er angeschaut.

ALLE wiesen genau diese Quer-Dellen (beidseitig) quer vor den Motorhauben-Gittern auf, ..ALLE. Es scheint also Konstruktionsbedingt zu sein und ...hmm, ich kann nicht genau sagen, ob es MICH nun stören würde, oder nicht. Allerdings gehe ich daher davon aus, daß es bei richtigen Lichtverhältnissen und neben der Fahrertür stehend betrachtet wahrscheinlich JEDER 172er haben müsste.

Kommentar: Nicht jeder SLK R172 hat diese Quer-Dellen, ich habe bei verschiedenen Mercedes Händlern auch Fahrzeuge gesehen wo keine Dellen vorhanden waren und diese Stellen absolut Plan sind. Meinen SLK R172 habe ich auch in Bremen abgeholt.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mondo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 13.01.2012
 Geschrieben am 22.03.2012 um 07:54 Uhr   
Also, ich habe gestern mal genau hingeschaut; habe keine Beulen, Dellen oder Unebenheiten an besagten Stellen.
Gruß Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mother    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1370
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.408.164

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm