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Tipps und Technik R170 » » Thema: Welcher LMM? |
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 19.03.2012 um 18:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von lennon am 19.03.2012 um 21:09 Uhr ]
Hallo Mave,
da Du einen 200er ohne Kompressor fährst, kannst Du den ganzen Roman von Kauba1 komplett ignorieren.
Dein 200er hat keine Probleme mit Ölablagerungen auf dem LMM, weil bei Dir der LMM vor der Zuführung der Kurbelgehäuse/Zylinderdeckelentlüftung sitzt, der Ölnebel wird erst hinter dem LMM zugeführt und ist daher in der angesaugten Luft beim LMM noch nicht enthalten. Einen Ladeluftkühler (LLK) zum Reinigen wirst Du auch nicht finden, den haben nur die Kompressor-Motoren.
Ich würde neben dem Pierburg-LMM noch einen neuen Luftfilter spendieren und dann weitersehen.
@kauba1: Das haben wir hier schon 1000mal diskutiert !
--
Viele Grüße,
Cruiser
SLK230K FL, BJ04, 100Tkm
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| Geschrieben am 19.03.2012 um 20:20 Uhr  
| Hallo Thomas,
Du kannst den LMM mit einem Multimeter auch prüfen.
Ruhespannung 1V bei Zündung an.
Ich habe hierzu mal eine Anleitung gepostet.
http://212.162.52.251/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=69791&forum=5
Hatte auch nur den 200 Sauger und nach dem Einbau war fast alles gut. .
Reinigen bringt nichts, wenn der LMM defekt ist nutzen keine Pillen. .
Viel Erfolg
mika
--
Michael nicht der Engel
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| Geschrieben am 20.03.2012 um 11:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mave am 20.03.2012 um 11:03 Uhr ]
@Kauba1
Vielen Dank für die Mühe, aber wie Cruiser schon geschrieben hat habe ich keinen Kompressor und also auch keinen LLK. Öl sollte wohl nicht das Problem sein.
Bzgl. des Innenlochtorx: Ich habe beim Säubern den LMM samt Gehäuse ausgebaut und habe mit dem Bremsenreiniger gesäubert. Den LMM komplett auszubauen wäre evtl. erfolgreicher gewesen, wollte da aber keinen Staatsakt raus machen. Hatte eben auch Angst das der LMM dann ganz den Geist aufgibt. Werde mal sehen ob ich so einen Torx-Innenloch-Schraubendreher aufgetrieben kriege. Habe hier im Forum schon gelesen das man die bei ATU bekommt, möchte eigentlich ungern mit einer Rohrzange da dran gehen (Evtl. hat ja noch einer einen Tipp wo man das Werkzeug her bekommt)
@mischa
Die Anleitung ist super intressant. Habe aber den neuen LMM schon bestellt. Mal schauen, evtl. messe ich trotzdem aus intresse nochmal nach.
Der Luftfilter ist eigentlich noch ziemlich neu (halbes Jahr), ich schau mir den mal an. Evtl. wird er mit getauscht, oder ich klopft den nur mal aus.
Gruß, Patrick
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| Geschrieben am 21.03.2012 um 15:43 Uhr  
| Nochmal ein Status-Update meinerseits (falls es noch jemanden intessiert )
Bei meinem Prefl sind das noch richtige Torx mit Innenloch, also mit 6 Ecken.
Deshalb konnte ich die auch recht leicht in einem Bit-Satz in unserem Baumarkt finden.
Der LMM liegt nun in der Packetstation bereit. Morgen werde ich den dann einbauen können.
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| Geschrieben am 21.03.2012 um 17:24 Uhr  
| Hallo Patrick,
ich habe einen kpl. Kasten mit Torx usw. für 9,99€ gekauft ( Meister M ).
Die Bits passen z.B. um das Duoventil zu zerlegen.
Nimm z.B. einen Seitenschneider und dreh die Schrauben raus.
Nimm dann "Normale passige" Blechschrauben.
Die müssen nichts halten.
Fall was kaputt geht ich habe noch solch ein Rohr, einfach melden.
Vor dem Einbau des neuen LMM die Batterie abklemmen und 15 Minuten warten , damit das MSG beim starten nicht falsche Werte hat und Du denkst der LMM ist defekt. . Weiter ist nichts zu beachten.
Viel Erfolg beim Durchstarten .
mischa
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| Geschrieben am 21.03.2012 um 18:03 Uhr  
|
mischa schrieb:
Hallo Patrick,
......
Vor dem Einbau des neuen LMM die Batterie abklemmen und 15 Minuten warten , damit das MSG beim starten nicht falsche Werte hat und Du denkst der LMM ist defekt. . Weiter ist nichts zu beachten.
Viel Erfolg beim Durchstarten .
mischa
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Hallo Mischa,
Maßnahme "Batterie abklemmen" etc. ist dem Vernehmen und auch meiner Erfahrung nach überflüssig. Sollte der Motor nach dem ersten Starten im Leerlauf etwas unruhig laufen - einfach nochmals 1-2 Starten. Dann läuft alles rund. War zumindest bei mir so.
Waldemar
--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
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