.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Welcher LMM?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.03.2012 um 18:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lennon am 19.03.2012 um 21:09 Uhr ]

Hallo Mave,
da Du einen 200er ohne Kompressor fährst, kannst Du den ganzen Roman von Kauba1 komplett ignorieren.
Dein 200er hat keine Probleme mit Ölablagerungen auf dem LMM, weil bei Dir der LMM vor der Zuführung der Kurbelgehäuse/Zylinderdeckelentlüftung sitzt, der Ölnebel wird erst hinter dem LMM zugeführt und ist daher in der angesaugten Luft beim LMM noch nicht enthalten. Einen Ladeluftkühler (LLK) zum Reinigen wirst Du auch nicht finden, den haben nur die Kompressor-Motoren.
Ich würde neben dem Pierburg-LMM noch einen neuen Luftfilter spendieren und dann weitersehen.

@kauba1: Das haben wir hier schon 1000mal diskutiert !

--
Viele Grüße,
Cruiser
SLK230K FL, BJ04, 100Tkm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.03.2012 um 20:20 Uhr   
Hallo Thomas,

Du kannst den LMM mit einem Multimeter auch prüfen.
Ruhespannung 1V bei Zündung an.
Ich habe hierzu mal eine Anleitung gepostet.
http://212.162.52.251/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=69791&forum=5
Hatte auch nur den 200 Sauger und nach dem Einbau war fast alles gut. .
Reinigen bringt nichts, wenn der LMM defekt ist nutzen keine Pillen. .

Viel Erfolg

mika


--
Michael nicht der Engel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
??????
Niedersachsen
4xFord,1x Opel,2xVW,2xAudi,1xDatsun
1xMB /8, 5xW123,3xW124,5xW201,1xR170,..

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   duc-icke

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 03.11.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.03.2012 um 02:49 Uhr   
Moin!
Ja der Pierburg passt,habe ich auch verbaut und bin sehr zufrieden!
Andy

--
andy slk200 Bj.1999

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an duc-icke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 196
User seit 05.09.2006
 Geschrieben am 20.03.2012 um 11:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mave am 20.03.2012 um 11:03 Uhr ]

@Kauba1

Vielen Dank für die Mühe, aber wie Cruiser schon geschrieben hat habe ich keinen Kompressor und also auch keinen LLK. Öl sollte wohl nicht das Problem sein.
Bzgl. des Innenlochtorx: Ich habe beim Säubern den LMM samt Gehäuse ausgebaut und habe mit dem Bremsenreiniger gesäubert. Den LMM komplett auszubauen wäre evtl. erfolgreicher gewesen, wollte da aber keinen Staatsakt raus machen. Hatte eben auch Angst das der LMM dann ganz den Geist aufgibt. Werde mal sehen ob ich so einen Torx-Innenloch-Schraubendreher aufgetrieben kriege. Habe hier im Forum schon gelesen das man die bei ATU bekommt, möchte eigentlich ungern mit einer Rohrzange da dran gehen (Evtl. hat ja noch einer einen Tipp wo man das Werkzeug her bekommt)

@mischa

Die Anleitung ist super intressant. Habe aber den neuen LMM schon bestellt. Mal schauen, evtl. messe ich trotzdem aus intresse nochmal nach.


Der Luftfilter ist eigentlich noch ziemlich neu (halbes Jahr), ich schau mir den mal an. Evtl. wird er mit getauscht, oder ich klopft den nur mal aus.

Gruß, Patrick

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mave    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.03.2012 um 17:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 20.03.2012 um 17:51 Uhr ]

Hallo, Pattrick!
Wenn der Luftfilter noch so neu ist, kannst Du diese Ausgabe sparen. Die Torxe kriegst Du auch im Baumarkt. Viel Erfolg! Dieter.
EDIT: Ich seh' gerade, dass Waldemar sich auch damit beschäftigt. Hier der Link: http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=74564&forum=18

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   benzinkocher

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.03.2012 um 17:53 Uhr   


kauba1 schrieb:

Hallo, Pattrick!
Wenn der Luftfilter noch so neu ist, kannst Du diese Ausgabe sparen. Die Torxe kriegst Du auch im Baumarkt. Viel Erfolg! Dieter.
EDIT: Ich seh' gerade, dass Waldemar sich auch damit beschäftigt. Hier der Link:http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=74564&forum=18



Hi Dieter,
jepp - die beiden beschriebenen Kästen sind einfach Klasse - nicht nur für den SLK. Besonders im Bit-Kasten sind solche für die ungewöhnlichsten Schrauben.
Ich habe deine mail übrigens gestern bei mir unter Spam gefunden, maile dir dann mal am Wochenende.
Schöne Grüße
Waldemar

--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an benzinkocher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 20.03.2012 um 19:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cruiser am 20.03.2012 um 20:11 Uhr ]



kauba1 schrieb:
Die Torxe kriegst Du auch im Baumarkt. Viel Erfolg! Dieter.


Das wäre ein seltener Glücksfall. Dieter, kannst Du bitte konkret den Baumarkt nennen, wo Du das passende Bit gesehen hast ?
Es geht ja um einen speziellen "5 Sterne-Torx" !
Siehe auch hier:
http://mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=12051&forum=5&start=5

Edit: Bei ebay gibts das genannte bit, wenn man nach Torx & TS25 & Bit sucht für 2 € plus 5 € Versand...
--
Viele Grüße,
Cruiser
SLK230K FL, BJ04, 100Tkm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 196
User seit 05.09.2006
 Geschrieben am 21.03.2012 um 15:43 Uhr   
Nochmal ein Status-Update meinerseits (falls es noch jemanden intessiert )

Bei meinem Prefl sind das noch richtige Torx mit Innenloch, also mit 6 Ecken.
Deshalb konnte ich die auch recht leicht in einem Bit-Satz in unserem Baumarkt finden.

Der LMM liegt nun in der Packetstation bereit. Morgen werde ich den dann einbauen können.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mave    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.03.2012 um 17:24 Uhr   
Hallo Patrick,

ich habe einen kpl. Kasten mit Torx usw. für 9,99€ gekauft ( Meister M ).
Die Bits passen z.B. um das Duoventil zu zerlegen.
Nimm z.B. einen Seitenschneider und dreh die Schrauben raus.
Nimm dann "Normale passige" Blechschrauben.
Die müssen nichts halten.
Fall was kaputt geht ich habe noch solch ein Rohr, einfach melden.
Vor dem Einbau des neuen LMM die Batterie abklemmen und 15 Minuten warten , damit das MSG beim starten nicht falsche Werte hat und Du denkst der LMM ist defekt. . Weiter ist nichts zu beachten.
Viel Erfolg beim Durchstarten .

mischa

--
Michael nicht der Engel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
??????
Niedersachsen
4xFord,1x Opel,2xVW,2xAudi,1xDatsun
1xMB /8, 5xW123,3xW124,5xW201,1xR170,..

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   benzinkocher

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.03.2012 um 18:03 Uhr   


mischa schrieb:
Hallo Patrick,

......
Vor dem Einbau des neuen LMM die Batterie abklemmen und 15 Minuten warten , damit das MSG beim starten nicht falsche Werte hat und Du denkst der LMM ist defekt. . Weiter ist nichts zu beachten.
Viel Erfolg beim Durchstarten .

mischa

--
Michael nicht der Engel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
??????
Niedersachsen
4xFord,1x Opel,2xVW,2xAudi,1xDatsun
1xMB /8, 5xW123,3xW124,5xW201,1xR170,..



Hallo Mischa,
Maßnahme "Batterie abklemmen" etc. ist dem Vernehmen und auch meiner Erfahrung nach überflüssig. Sollte der Motor nach dem ersten Starten im Leerlauf etwas unruhig laufen - einfach nochmals 1-2 Starten. Dann läuft alles rund. War zumindest bei mir so.
Waldemar

--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an benzinkocher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1237
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.475.681

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm