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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Lackpflege bei Neuwagen? Nanoversiegelung?
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   Guido F

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Beiträge: 328
User seit vor Apr. 03
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 Geschrieben am 13.03.2012 um 23:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Guido F am 13.03.2012 um 23:11 Uhr ]

Ein Detailer ist sowas wie eine Trockenwäsche... funktioniert gut ohne Kratzer bei Staub oder schon eingeweichtem Schmutz wird aber auch gerne benutzt um das trocknen nach dem Waschen zu vereinfachen- In den Sets die ich auf amazon gefunden habe war immer einer dabei... http://www.amazon.de/Meguiars-Ultimate-Detailer-Lackschnellreiniger-650ml/dp/B001B0VDI6

Im Winter gehe ich auch ab und zu in eine Waschanlage... danach mit http://www.amazon.de/Meguiars-MG-Final-Inspection-473/dp/B0002SQVNA/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1331676411&sr=1-1
trocknen und nacharbeiten...
Im Sommer nur Handwäsche

Gruss

Guido

P.S. die Mittel gibt es in UK deutlich günstiger... ich bestelle Gallonen
--
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"Every man dies, but not every man really lives" - Braveheart

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   SLK-63

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 Geschrieben am 14.03.2012 um 07:48 Uhr   
Hallo,

geht es hier nun eigentlich um Versiegelung oder Wachs?!
Das sind zweierlei Dinge.. Bei der Versiegelung lässt sich durch mehrere Schichten eine höhere Standzeit erreichen und wirksamer Schutz vom Lack, mit Wachs geht das nicht. (Bei mir dient es "lediglich" dem Tiefenglanz).

Viele Grüße



--
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 Geschrieben am 14.03.2012 um 09:29 Uhr   
Unterm Strich geht es mir darum, das Auto mit möglichst wenig Aufwand sauber zu halten - das ganze sollte dann noch Waschanlagen kompatibel sein
Quasi die eierlegende Wollmilchsau

Was es am Ende ist, ist mir egal, wenn es funktioniert

Gruß
Time

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   Icke04

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User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.03.2012 um 09:48 Uhr   


Unterm Strich geht es mir darum, das Auto mit möglichst wenig Aufwand sauber zu halten - das ganze sollte dann noch Waschanlagen kompatibel sein Quasi die eierlegende Wollmilchsau
Was es am Ende ist, ist mir egal, wenn es funktioniert
Time



Moin,

na, dann reicht ja wohl die No. 3 bei Mr. Wash incl. Handwax & Politur.

Hattest Du ursprünglich nicht nach Profi-Tipps & Produkten gefragt ...

--
Gruß

Bernd

"Und die Hunde hast du alle im Haus??!! Riecht das nicht??!!
"Klar riecht das, aber daran müssen sich die Hunde gewöhnen."

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Beiträge: 238
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 Geschrieben am 14.03.2012 um 10:18 Uhr   
Klar habe ich danach gefragt!

Ich erhoffe mir dadurch ein besseres und langlebigeres Ergebnis.
Mit dem Zeugs aus dem Baumarkt haben sich ja schon die meisten abgemüht, mit entsprechend bescheidenem Ergebnis.

Also, warum nicht gleich nach einem Produkt greifen, welches auch funktioniert.

Gruß
Time

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   SLK-63

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User seit 18.12.2007
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 Geschrieben am 14.03.2012 um 11:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-CLK am 14.03.2012 um 11:07 Uhr ]

Hallo,

da du damit in die Waschanlage fährst, kannst du meiner Meinung nach aufs Wachs verzichten. Bei den Chemikalien die dort abgelassen werden ist es RuckZuck runter, und beim Wachs bringt es auch nichts mehrere Schichten drauf zu tun bzw. es geht (haftet) gar nicht.

Daher wie gesagt, das Beständigste was ich bis jetzt ausprobiert habe ist das JetSeal. Mit 4 Schichten komme ich den Winter beim ML durch (ungefähr vergleichbar mit 6-7 Schichten Liquid Glass). Ansonsten das Legend beim Odin hört sich auch gut an.. Sobald mein Vorrat leer ist, werde ich es auch mal probieren.

Wenn es ein Mittel gäbe das mit einer Schicht sowohl Schutz als auch Tiefenglanz bringt, bin ganz Ohr Bis dahin "trage" ich fleißig auf.

P.S.: Ein gut versiegelter Lack braucht keine Politur (bääh!) auch nach >10 Jahren nicht

--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.03.2012 um 11:24 Uhr   


SLK-CLK schrieb:

Hallo,


Ansonsten das Legend beim Odin hört sich auch gut an.. Sobald mein Vorrat leer ist, werde ich es auch mal probieren.

Wenn es ein Mittel gäbe das mit einer Schicht sowohl Schutz als auch Tiefenglanz bringt, bin ganz Ohr Bis dahin "trage" ich fleißig auf.

P.S.: Ein gut versiegelter Lack braucht keine Politur (bääh!) auch nach >10 Jahren nicht

--
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Du laut Hr. Petzold ist das Legend gerade für Waschstrassenfahrer. Liquid Glass für den Rest of the best

--
Gruß aus Köln
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta,BMW

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   SLK-63

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Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.03.2012 um 16:24 Uhr   
Jupp, glaub ich dir!
SL/SLK sehen eine Waschstraße zwar nur beim vorbeifahren, der nächste Gehaltszettel wird aber wohl dran glauben müssen. Dann kann ich was im Vergleich zum Zaino / JetSeal sagen.

Zum Thema, eine gründliche Vorarbeit ist das Wichtigste an dem Ganzen, also hier keine falsche Faulheit

--
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   benzinkocher

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Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
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 Geschrieben am 16.03.2012 um 19:46 Uhr   
Hallo zusammen,
ich habe diesen Threat schon die ganze Zeit verfolgt - ist ja nichts neues, Thema taucht regelmäßig erneut auf. Meine bisherige (vielleicht aber völlig unmaßgebliche Erfahrung) in dieser Hinsicht: Es giebt tolle Wachse, die aktuell fantastischen Glanz und Tiefenglanz hervorzaubern (selbst auch schon vieles ausprobiert), nach ein paar wenigen Wäschen ist der Effekt allerdings wieder im Eimer.
"Hochwertige" Nanoversiegelungen etc. habe ich nie gemacht/machen lassen, allerdings halten die dem Vernehmen nach auch mal max. gerade ein Jahr (oder aber nur ein paar Wäschen), kosten dabei aber trotzdem ein paar Hundert Euros...
In anderen Beiträgen hatte ich schon mal auf CERADO hingewiesen, andere User hatten das ausprobiert und danach meine erfreulichen Erfahrungen meistens bestätigt. Aktuell kann ich dazu meine Langzeiterfahrung zum Besten geben: das letzte Mal hatte ich den Kleinen vor über einem Jahr ( Herbst 1910?) versiegelt. Letztes Jahr wollte ich ihm eigentlich eine neue Kur verpassen - hat aber irgendwie nicht geklappt. Er mußte also noch den ganzen letzten Winter mit der alten Versiegelung durchhalten. Jetzt - nach knapp anderthalb Jahren schwächelt die Versiegelung so langsam. Der vorherige tolle Abperleffekt und damit die Wirkung der Versiegelung läßt deutlich nach. Offenabar reicht demzufolge, 1 - max. 2x jährlich den Lack damit zu behandeln, ordentlicher Lackschutz ist damit weitmöglichst realisiert.
Also werde ich bei diesem Zeug bleiben, auch wenn damit vielleicht der absolute Glittereffekt nicht zu erreichen ist. Nebenbei: Aufwand ist im Vergleich zu den "Superwachsen" rel. gering, kommt meiner "Polierfaulheit" also sehr entgegen.
Und unmittelbaren Bezug auf`s eigentliche Theama: Insgesamt dürfte es ziemlich egal sein, ob neue oder alte Lacke....
Schöne Grüße
Waldemar




--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"

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   Udo_B

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
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Beiträge: 251
User seit 10.11.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.03.2012 um 19:57 Uhr   
Also wenn das Zeugs seit der letzten Versiegelung hält

( Herbst 1910?)

dann muss das ja super sein
Was fährst du denn für einen Oldtimer

Udo

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