.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Mit welchen Autos hattet ihr die schlechtesten Erfahrungen?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5719
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2012 um 10:12 Uhr   


SLK 350 schrieb:
Hallo, bei mir war es der Talbot Matra Murena 3sitzer eigentlich immer, der hatte nur Lust zum anspringen wenn er wollte und das war nicht sehr oft aber mein BMW E93 mit Vollausstattung
hat ihn jetzt den Rang abgelaufen Das Auto 2008 gekauft seitdem 10-12 Werkstatt besuche
außerhalb der regulären Intervalle.
Wagen stottert Fehler nach 3ten Werkstatt Aufenthalt erst gefunden. Fensterheber gehen einfach nach aufsperren einfach runter wie sie Lust haben 4 Updates darauf bekommen aber letzten hat er es schon wieder gemacht übrigens ein Freund hat den selben wagen der hat auch das Fernomen? BMW Werkstatt ist nach meiner Meinung völlig überfordert mit der Elektronik.
Zu gut der Letzt bei 80Tkm Getriebe im Eimer, nein Danke in meiner Garage kommt kein BMW mehr rein.



Moin

Über den Matra Murena hatte ich zu Begin der 80er Jahre auch einmal intensiv nachgedacht. Hatte zudem in Salzgitter (ich glaub die hießen Autohaus Födisch oder ähnlich) eine Probefahrt mit einem roten Murena S gemacht. Der hatte 140PS und ging dank Mittelmotor und leichter GFK Karosserei tierisch ab. Dazu sah er für die damalige Zeit Klasse aus. Hätte das Auto damals 2 Sitze gehabt wäre es meine Wahl gewesen. Im Nachhinein bin ich aber froh, dass ich den nicht gekauft hatte. Die Reparaturfrequenz war doch wohl, trotz (oder wegen) Renault Großserientechnik, sehr hoch.

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TomK

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 159
User seit 19.07.2012
 Geschrieben am 30.07.2012 um 08:50 Uhr   
Am meisten Ärger hatte ich mit einem Renault 20. Den hatte ich mal für wenig Geld von einem Kumpel übernommen, der ihn viele Jahre ohne größere Probleme gefahren ist. Bei mir war dann jedoch nach kurzer Zeit ein Bremssattel defekt. Unter der Woche einen neuen besorgt um ihn am Wochenende einzubauen. Auto mit getretener Kupplung gestartet und die Kiste springt auch an, fährt aber sofort rückwärts den Kantstein hoch(trotz getretener Kupplung!). Ich also sofort gebremst, Motor abgewürgt, Gang raus, noch mal gestartet - nix. Anlasser sitzt fest. Und die Kupplung trennte nicht mehr durch eine defekte Hydraulik.
Da habe ich die Kiste wieder abgeschlossen und mir noch am selben Tag einen BMW 318 i gekauft.
Den Renault hat dann ein ander Kumpel gekauft. Der hat Bremse, Kupplung und Anlasser repariert und ihn dann noch lange ohne Probleme gefahren. Die Kiste mocht mich wohl nicht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TomK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mm-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
 Geschrieben am 30.07.2012 um 16:43 Uhr   
Übelste Karre war ein alter Fiat Panda. Den hatte meine Frau mit einem Jahr Rest-TÜV geschenkt bekommen, fuhr aber stattdessen lieber mit meinem Opel.
Bei dem Panda funktionierte der Rückwärtsgang nicht mehr, wodurch man seine Parkplätze mit Bedacht wählen musste. Am Beifahrersitz war die Lehne gebrochen, also nicht nutzbar. Heizung und Gebläse funktionierte nicht, man musste auch im Winter mit geöffneter Scheibe fahren, sonst beschlug alles. Bei jeder Tankfüllung musste auch ein Liter Öl nachgekippt werden. War aber damals Student und froh bei schlechtem Wetter statt mit dem Motorroller mit dem Panda fahren zu können. Nach einem Jahr hat ein Schrotthändler die Karre kostenfrei angenommen.

--
mm-slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mm-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 66
User seit 27.04.2007
 Geschrieben am 30.07.2012 um 18:58 Uhr   
JA der war schon Toll in den 80igern vom Design her aber der Rest konntest in die Tonne treten, Farbe hielt nicht auf der GFK Karosse, Scheinwerfer Wasser und die Schlafaugen (Scheinwerfer) gingen mit Pneumatik wenn es funktionierte?!? ansonsten hatte mein Drahtseil unter dem Lenkrad wo man sie manuell bedienen konnte allerdings ist schnell der Halter abgebrochen wo man das Seil einhängen konnte, nun Fahr mal Nachts auf der Landstraße, Schalte, Lenke und halt mal das Seil das die Lichter oben geblieben sind ;o) Voll der Traum das Auto, hatte danach einen Porsche 944 der hatte auch die Schlafaugen allerdings wenn die ausgefallen sind hatte er Zusatz Scheinwerfer in der Stoßstange die dafür angingen. soweit dachte Talbot nicht wird aber immer ein Schmunzeln in mir wecken wenn ich an denn Matra Denke

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK 350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Der Blaue

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 409
User seit 29.05.2008
 Geschrieben am 31.07.2012 um 19:54 Uhr   
Moin,

schlimm war mein Alfa Romeo 156, der hatte Wassereinbruch der von keiner Werkstatt beseitigt werden konnte. Außerdem gingen regelmäßig irgendwelche Sensoren oder auch alles andere kaputt was auch nur irgendwie kaputt gehen kann - jeden Monat ca. 400,-- DM Reparaturkosten.

Ach ja, das Auto war keine 3 Jahre alt!

Bis denn,

Sven

--
-10.08 SLK200K
10.08-09.10 SLK32 AMG
10.10-03.11 BMW 120i
18.03.11- SLK55 AGM BlueTech Hybrid

Missing your cat?? ...look under my tires

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Der Blaue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris170SLK

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.07.2012 um 20:47 Uhr   
Die Frage ist nicht leicht zu beantworten.

Früher waren alle Fahrzeuge nicht so zuverlässig wie heute. Bei einem Alter von 6 Jahren und 100.000 KM hatte man schon ein altes, rostendes Fahrzeug.

Den Golf 1 habe ich nor vor meinen Fiat´s in schlechter Erinnerung. Viel Rost, labile Karosseriestruktur, schlechte Bremsen und reichlich Defekte.

LG
C.






--
SLK R170 FL Originalzustand mit AMG I Felgen




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris170SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.08.2012 um 19:00 Uhr   
Ja, so was hat man mal gehabt.

Das fuhr ich Mitte der 80er Jahre. Es war ein 7 jähriger Renault R14.
- Halbachse hinten raus gerissen
- Scheibe (Fahrertür) bei schließen zerbröselt
- Innenspiegel abgefallen
- die Leuchtmittel gingen regelmäßig kaputt
- ausgerissene (kein Rost) Motorhalterung
- über Rostbefall eines siebenjährigen Renault 14 in den 80er Jahren brauch ich nichts sagen...

+ dafür lief der Motor wie ein Uhrwerk!

--
Gruß Gromit, oder auch Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mehi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2665
User seit 22.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.08.2012 um 08:04 Uhr   
Hi,

Tja, die goldene Zitrone geht bei mir nach Fronkraisch....

Peugeot 206 XT 1.6

Unser erstes neues Auto und schon bei der Heimfahrt von Dortmund ging die Motorkontrollampe an und das Abenteuer nahm seinen Lauf.
Türen an der inneren Unterseite nicht lackiert, die Spannrolle des Keilrippenriemens alle paar Monate, Auspuff klapperte immer wieder mal, Lenkungsdämpfer, Gasseil bei 2/3 stecken geblieben (Verschleißteil!!), immer wieder die Kontrollampe, Antriebswellen-Manschetten, Klima-Anlage ging nicht bis der Kompressor getauscht wurde und viele weitere Ärgernisse. Und als krönender Abschluß: Horrend hohe Ersatzteilpreise...
Fazit: in meinem Leben werde ich kein ausländisches Auto mehr kaufen (O.K. Ich gehe davon aus daß ich weder bei Ferrari, noch bei Lamborghini einkaufen werde)

Unser jetziger R171 strengt sich an die Nummer 2 zu werden. Lenkung getauscht, Bremse des Sportpaketes scheint Müll zu sein, das Navi spinnt auch und ewige Geräusche vom Dach, den Sitzen usw. Vom exorbitanten Spritverbrauch mal ganz abgesehen.... Zum Glück haben wir eine gute Werkstatt gefunden die vieles erträglich macht und sich um unsere Anliegen kümmert.

Das Gegenteil: Audi A3 1.9 TDi ( die erste Generation). Neu gekauft, wie in der Werbung: Waschen, Föhnen Tanken. In knapp 3 Jahren nur freude beim Fahren, 1 neue Glühlampe und 1x die Führungen vom Schiebedach geschmiert - das wars. Wir haben ihn 2000 verkauft da wir so einen komischen Mercedes ohne Dach probe gefahren waren es folgte unser R170 der mir fast 11 Jahre sehr viel Spaß gemacht hatte und dem ich heute noch nachtrauere...aber der Rost besiegelte diese Partnerschaft und er mußte dem R171 weichen.

Dazwischen liegen 2 Audi A4 (davon 1 gewandelt), 2 VW Lupo's und 1 C 250 CDi den mein Mädl derzeit fährt. Alle mit ihren Macken und Stärken aber eben nix extremes. Die beiden Lupo's waren prima.

Generell: Die Materialqualität hat in den letzten Jahren stark nachgelassen, die Preise für Fahrzeuge leider nicht....

Ciao,
Thomas.

--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum!

OBST - Der MBSLK.de Oberbayernstammtisch: http://www.slk-obst.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mehi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 135
User seit 01.09.2007
 Geschrieben am 13.08.2012 um 21:12 Uhr   
Hallo,


worst case ist der Golf III 1996, Höhenverstellung beim Lenkrad während der Fahrt gebrochen, Airbagsteuergerät kaputt, Lambdasonde, Zündschloß hatte Wackelkontakt, Armaturen nach einen Jahr defekt, Bremse vorne festgerostet und das bei 30.000 km p.a. usw.

Bestes Auto Honda Civic Turbodiesel!
Keine Probleme, nur Ausstausch von Verschleißteilen wie Bremsen und Reifen.

Fahre jetzt einen 3er Touring, keine Probleme, aber bei der Freude am Fahren war aber der Honda besser....


Grüße Fred

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fred13    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   sudiste

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 506
User seit 17.07.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.08.2012 um 23:19 Uhr   


Mehi schrieb:
Hi,

Tja, die goldene Zitrone geht bei mir nach Fronkraisch....
Peugeot 206 XT 1.6



Tja.. so einen hatte ich auch, allerdings ohne die geringsten probleme!
Weder Benzin noch Öl gesoffen, das günstigste Auto überhaupt!
Selbst das überdrehen auf ungef. 9000 Touren hat er mir nicht übel genommen, mit 200'000Km wegen Auslandaufenthalt verkauft, sonst hätte ich ihn behalten.

Meine Goldene Möhre geht allerdings auch an einen Franzosen: Renault 19 16v, mein gesammter Zahltag ging da rein, Auspuff x mal gewechselt, Kat hinüber.
In der Familie hatten wir auch einen Renault 25 und ein Espace, besonders der Espace (EZ ungef. 2000) hat den Vogel abgeschossen, Ruckler bei Feuchtigkeit, 2x Kat defekt, Kardan welle gebrochen, Automatik schaden, wohl alles folgeschäden der ruckler. Garantieantrag abgewiesen!
Nie wieder Renault.


--
R172 250, Feueropal EZ 22.05.2012 , Hergestellt 02/2012

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sudiste    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :823
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.365.072

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm