| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Mit welchen Autos hattet ihr die schlechtesten Erfahrungen? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5719
User seit 03.09.2006
| Geschrieben am 29.07.2012 um 10:12 Uhr  
|
SLK 350 schrieb:
Hallo, bei mir war es der Talbot Matra Murena 3sitzer eigentlich immer, der hatte nur Lust zum anspringen wenn er wollte und das war nicht sehr oft aber mein BMW E93 mit Vollausstattung
hat ihn jetzt den Rang abgelaufen Das Auto 2008 gekauft seitdem 10-12 Werkstatt besuche
außerhalb der regulären Intervalle.
Wagen stottert Fehler nach 3ten Werkstatt Aufenthalt erst gefunden. Fensterheber gehen einfach nach aufsperren einfach runter wie sie Lust haben 4 Updates darauf bekommen aber letzten hat er es schon wieder gemacht übrigens ein Freund hat den selben wagen der hat auch das Fernomen? BMW Werkstatt ist nach meiner Meinung völlig überfordert mit der Elektronik.
Zu gut der Letzt bei 80Tkm Getriebe im Eimer, nein Danke in meiner Garage kommt kein BMW mehr rein.
Moin
Über den Matra Murena hatte ich zu Begin der 80er Jahre auch einmal intensiv nachgedacht. Hatte zudem in Salzgitter (ich glaub die hießen Autohaus Födisch oder ähnlich) eine Probefahrt mit einem roten Murena S gemacht. Der hatte 140PS und ging dank Mittelmotor und leichter GFK Karosserei tierisch ab. Dazu sah er für die damalige Zeit Klasse aus. Hätte das Auto damals 2 Sitze gehabt wäre es meine Wahl gewesen. Im Nachhinein bin ich aber froh, dass ich den nicht gekauft hatte. Die Reparaturfrequenz war doch wohl, trotz (oder wegen) Renault Großserientechnik, sehr hoch.
--
------ mike -------
** carpe diem ** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mike_bu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 159
User seit 19.07.2012
| Geschrieben am 30.07.2012 um 08:50 Uhr  
| Am meisten Ärger hatte ich mit einem Renault 20. Den hatte ich mal für wenig Geld von einem Kumpel übernommen, der ihn viele Jahre ohne größere Probleme gefahren ist. Bei mir war dann jedoch nach kurzer Zeit ein Bremssattel defekt. Unter der Woche einen neuen besorgt um ihn am Wochenende einzubauen. Auto mit getretener Kupplung gestartet und die Kiste springt auch an, fährt aber sofort rückwärts den Kantstein hoch(trotz getretener Kupplung!). Ich also sofort gebremst, Motor abgewürgt, Gang raus, noch mal gestartet - nix. Anlasser sitzt fest. Und die Kupplung trennte nicht mehr durch eine defekte Hydraulik.
Da habe ich die Kiste wieder abgeschlossen und mir noch am selben Tag einen BMW 318 i gekauft.
Den Renault hat dann ein ander Kumpel gekauft. Der hat Bremse, Kupplung und Anlasser repariert und ihn dann noch lange ohne Probleme gefahren. Die Kiste mocht mich wohl nicht. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TomK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
| Geschrieben am 30.07.2012 um 16:43 Uhr  
| Übelste Karre war ein alter Fiat Panda. Den hatte meine Frau mit einem Jahr Rest-TÜV geschenkt bekommen, fuhr aber stattdessen lieber mit meinem Opel.
Bei dem Panda funktionierte der Rückwärtsgang nicht mehr, wodurch man seine Parkplätze mit Bedacht wählen musste. Am Beifahrersitz war die Lehne gebrochen, also nicht nutzbar. Heizung und Gebläse funktionierte nicht, man musste auch im Winter mit geöffneter Scheibe fahren, sonst beschlug alles. Bei jeder Tankfüllung musste auch ein Liter Öl nachgekippt werden. War aber damals Student und froh bei schlechtem Wetter statt mit dem Motorroller mit dem Panda fahren zu können. Nach einem Jahr hat ein Schrotthändler die Karre kostenfrei angenommen.
--
mm-slk | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mm-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 66
User seit 27.04.2007
| Geschrieben am 30.07.2012 um 18:58 Uhr  
| JA der war schon Toll in den 80igern vom Design her aber der Rest konntest in die Tonne treten, Farbe hielt nicht auf der GFK Karosse, Scheinwerfer Wasser und die Schlafaugen (Scheinwerfer) gingen mit Pneumatik wenn es funktionierte?!? ansonsten hatte mein Drahtseil unter dem Lenkrad wo man sie manuell bedienen konnte allerdings ist schnell der Halter abgebrochen wo man das Seil einhängen konnte, nun Fahr mal Nachts auf der Landstraße, Schalte, Lenke und halt mal das Seil das die Lichter oben geblieben sind ;o) Voll der Traum das Auto, hatte danach einen Porsche 944 der hatte auch die Schlafaugen allerdings wenn die ausgefallen sind hatte er Zusatz Scheinwerfer in der Stoßstange die dafür angingen. soweit dachte Talbot nicht wird aber immer ein Schmunzeln in mir wecken wenn ich an denn Matra Denke | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK 350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 409
User seit 29.05.2008
| Geschrieben am 31.07.2012 um 19:54 Uhr  
| Moin,
schlimm war mein Alfa Romeo 156, der hatte Wassereinbruch der von keiner Werkstatt beseitigt werden konnte. Außerdem gingen regelmäßig irgendwelche Sensoren oder auch alles andere kaputt was auch nur irgendwie kaputt gehen kann - jeden Monat ca. 400,-- DM Reparaturkosten.
Ach ja, das Auto war keine 3 Jahre alt!
Bis denn,
Sven
--
-10.08 SLK200K
10.08-09.10 SLK32 AMG
10.10-03.11 BMW 120i
18.03.11- SLK55 AGM BlueTech Hybrid
Missing your cat?? ...look under my tires
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Der Blaue Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
| Geschrieben am 31.07.2012 um 20:47 Uhr  
| Die Frage ist nicht leicht zu beantworten.
Früher waren alle Fahrzeuge nicht so zuverlässig wie heute. Bei einem Alter von 6 Jahren und 100.000 KM hatte man schon ein altes, rostendes Fahrzeug.
Den Golf 1 habe ich nor vor meinen Fiat´s in schlechter Erinnerung. Viel Rost, labile Karosseriestruktur, schlechte Bremsen und reichlich Defekte.
LG
C.
--
SLK R170 FL Originalzustand mit AMG I Felgen
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chris170SLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.08.2012 um 19:00 Uhr  
| Ja, so was hat man mal gehabt.
Das fuhr ich Mitte der 80er Jahre. Es war ein 7 jähriger Renault R14.
- Halbachse hinten raus gerissen
- Scheibe (Fahrertür) bei schließen zerbröselt
- Innenspiegel abgefallen
- die Leuchtmittel gingen regelmäßig kaputt
- ausgerissene (kein Rost) Motorhalterung
- über Rostbefall eines siebenjährigen Renault 14 in den 80er Jahren brauch ich nichts sagen...
+ dafür lief der Motor wie ein Uhrwerk!
--
Gruß Gromit, oder auch Thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2665
User seit 22.04.2003
| Geschrieben am 07.08.2012 um 08:04 Uhr  
| Hi,
Tja, die goldene Zitrone geht bei mir nach Fronkraisch....
Peugeot 206 XT 1.6
Unser erstes neues Auto und schon bei der Heimfahrt von Dortmund ging die Motorkontrollampe an und das Abenteuer nahm seinen Lauf.
Türen an der inneren Unterseite nicht lackiert, die Spannrolle des Keilrippenriemens alle paar Monate, Auspuff klapperte immer wieder mal, Lenkungsdämpfer, Gasseil bei 2/3 stecken geblieben (Verschleißteil!!), immer wieder die Kontrollampe, Antriebswellen-Manschetten, Klima-Anlage ging nicht bis der Kompressor getauscht wurde und viele weitere Ärgernisse. Und als krönender Abschluß: Horrend hohe Ersatzteilpreise...
Fazit: in meinem Leben werde ich kein ausländisches Auto mehr kaufen (O.K. Ich gehe davon aus daß ich weder bei Ferrari, noch bei Lamborghini einkaufen werde)
Unser jetziger R171 strengt sich an die Nummer 2 zu werden. Lenkung getauscht, Bremse des Sportpaketes scheint Müll zu sein, das Navi spinnt auch und ewige Geräusche vom Dach, den Sitzen usw. Vom exorbitanten Spritverbrauch mal ganz abgesehen.... Zum Glück haben wir eine gute Werkstatt gefunden die vieles erträglich macht und sich um unsere Anliegen kümmert.
Das Gegenteil: Audi A3 1.9 TDi ( die erste Generation). Neu gekauft, wie in der Werbung: Waschen, Föhnen Tanken. In knapp 3 Jahren nur freude beim Fahren, 1 neue Glühlampe und 1x die Führungen vom Schiebedach geschmiert - das wars. Wir haben ihn 2000 verkauft da wir so einen komischen Mercedes ohne Dach probe gefahren waren es folgte unser R170 der mir fast 11 Jahre sehr viel Spaß gemacht hatte und dem ich heute noch nachtrauere...aber der Rost besiegelte diese Partnerschaft und er mußte dem R171 weichen.
Dazwischen liegen 2 Audi A4 (davon 1 gewandelt), 2 VW Lupo's und 1 C 250 CDi den mein Mädl derzeit fährt. Alle mit ihren Macken und Stärken aber eben nix extremes. Die beiden Lupo's waren prima.
Generell: Die Materialqualität hat in den letzten Jahren stark nachgelassen, die Preise für Fahrzeuge leider nicht....
Ciao,
Thomas.
--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum!
OBST - Der MBSLK.de Oberbayernstammtisch: http://www.slk-obst.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mehi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 135
User seit 01.09.2007
| Geschrieben am 13.08.2012 um 21:12 Uhr  
| Hallo,
worst case ist der Golf III 1996, Höhenverstellung beim Lenkrad während der Fahrt gebrochen, Airbagsteuergerät kaputt, Lambdasonde, Zündschloß hatte Wackelkontakt, Armaturen nach einen Jahr defekt, Bremse vorne festgerostet und das bei 30.000 km p.a. usw.
Bestes Auto Honda Civic Turbodiesel!
Keine Probleme, nur Ausstausch von Verschleißteilen wie Bremsen und Reifen.
Fahre jetzt einen 3er Touring, keine Probleme, aber bei der Freude am Fahren war aber der Honda besser....
Grüße Fred | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fred13 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 506
User seit 17.07.2011
| Geschrieben am 13.08.2012 um 23:19 Uhr  
|
Mehi schrieb:
Hi,
Tja, die goldene Zitrone geht bei mir nach Fronkraisch....
Peugeot 206 XT 1.6
Tja.. so einen hatte ich auch, allerdings ohne die geringsten probleme!
Weder Benzin noch Öl gesoffen, das günstigste Auto überhaupt!
Selbst das überdrehen auf ungef. 9000 Touren hat er mir nicht übel genommen, mit 200'000Km wegen Auslandaufenthalt verkauft, sonst hätte ich ihn behalten.
Meine Goldene Möhre geht allerdings auch an einen Franzosen: Renault 19 16v, mein gesammter Zahltag ging da rein, Auspuff x mal gewechselt, Kat hinüber.
In der Familie hatten wir auch einen Renault 25 und ein Espace, besonders der Espace (EZ ungef. 2000) hat den Vogel abgeschossen, Ruckler bei Feuchtigkeit, 2x Kat defekt, Kardan welle gebrochen, Automatik schaden, wohl alles folgeschäden der ruckler. Garantieantrag abgewiesen!
Nie wieder Renault.
--
R172 250, Feueropal EZ 22.05.2012 , Hergestellt 02/2012 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an sudiste Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :823 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|