| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Mit welchen Autos hattet ihr die schlechtesten Erfahrungen? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4798
User seit 26.09.2011
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 15.07.2012 um 18:03 Uhr  
| Meiner Mon ist damals an der Ente die Lenkstange vom Lenkgetriebe abgerostet - während der Fahrt.
Gottlob nichts passiert.
Mit solchen "Kleinigkeiten" musste man beim Döschewo einfach rechnen.
--
Beste Grüsse
Hubert
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MyFirstSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5717
User seit 03.09.2006
| Geschrieben am 15.07.2012 um 22:53 Uhr  
| Die meisten Probleme hatte ich nach 2 Manta A an meinem ersten Manta B mit 90PS. Der zweite mit 2.0l 100 PS war völlig problemlos.
Eine der schönsten und problemlosesten Autos die ich hatte (neben z.B. den beiden Callibras und natürlich der SLK's) war mein pechschwarzes Astra Turbo Coupe
--
------ mike -------
** carpe diem ** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mike_bu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 264
User seit 28.01.2008
| Geschrieben am 16.07.2012 um 14:38 Uhr  
| Bei der Rückschau auf 35 Jahre am Steuer in geschätzt 27 eigenen Autos ... jaja, früher ging das noch jährlich ohne große Verluste ... komme ich doch ins Schmunzeln. Hier sticht besonders mein Fiat Ritmo BJ 1978, gekauft in 1980, heraus. Bezeichnenderweise war er kupfermetallic und damit fast in der Farbe der ewig blühenden Roststellen, besonders an den Radkästen.
Dennoch habe ich Fiat und Alfa ohne Reue bis zum ersten SLK in 2008 tapfer die Treue gehalten. Es waren auch richtig tolle Autos dabei, doch jedes Ding hat seine Zeit.
--
------------------
Schöne Grüße von ticky99 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ticky99 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 24
User seit 24.04.2012
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 264
User seit 28.01.2008
| Geschrieben am 17.07.2012 um 07:39 Uhr  
|
Christian-CH schrieb:
ticky99 schrieb:
Dennoch habe ich Fiat und Alfa ohne Reue bis zum ersten SLK in 2008 tapfer die Treue gehalten. Es waren auch richtig tolle Autos dabei, doch jedes Ding hat seine Zeit.
Darf ich fragen welche?
Ja klar:
alle Typen, teils mehrere davon --> Fiat 127, Fiat Ritmo, Fiat Uno + Uno Turbo, Fiat Tipo, Fiat X1/9, Fiat Punto turbo, Fiat Coupé turbo, Fiat barchetta, Fiat Bravo, Alfa Spider 4. Generation, Alfa 147, Alfa GT
Meine Favoriten:
Ende der 1980er ganz klar der Uno turbo. Was heute als Downsizing verkauft wird, gab es schon vor über 20 Jahren. Kleine Motoren mit richtig Bums und natürlich dem legendären Turboloch.
Da dieses kleine Ding auf der Überholspur regelmäßig unterschätzt wurde, habe ich hiermit meine schönsten Vollbremsungen hingelegt.
Mitte der 90er liebte ich meine Fiat Coupés mit 2l Turbo und 190 PS, einen hatte ich mt einem tollen Novitec-Umbau. Hiermit war es auf der Überholspur schon wesentlich leichter.
"Offen gestanden" waren auch alle Cabrios schön: der knuffige X1/9, mein gelber Alfa Spider, der sich wie eine Bockwurst über alle Unebenheiten gewunden hat und besonders auch das Bötchen, die schöne blaue Barchetta, nach der sich viele umgedreht haben (mehr als nach mir ) .
Alfa 147 und Alfa GT, beide mit 2l und Selespeed, waren innen optisch gleich. Ich hatte beide je 3 Jahre+ und der schöne GT wurde mir einfach langweilig.
Da die Nachfolgemodelle Alfa Brera und Spider zwar außen schön aber zu schwer und zu versoffen waren - der Spider leider auch ganz puristisch nur mit Stoffdach, habe ich mich wirklich schweren Herzens von meinen Italienern getrennt.
... und nicht bereut ...
Sowohl mein 171er 200K Sport Edition als auch der aktuelle R172 CDI geben mir das Gefühl "angekommen" zu sein.
Zumal ich wegen einer Art von Altersschwäche das Motorradfahren seit einigen Jahren aufgegeben habe, da lobe ich mir doch das Offenfahren.
--
------------------
Schöne Grüße von ticky99 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ticky99 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 24
User seit 24.04.2012
| Geschrieben am 17.07.2012 um 09:16 Uhr  
|
ticky99 schrieb:
Christian-CH schrieb:
ticky99 schrieb:
Dennoch habe ich Fiat und Alfa ohne Reue bis zum ersten SLK in 2008 tapfer die Treue gehalten. Es waren auch richtig tolle Autos dabei, doch jedes Ding hat seine Zeit.
Darf ich fragen welche?
Ja klar:
alle Typen, teils mehrere davon --> Fiat 127, Fiat Ritmo, Fiat Uno + Uno Turbo, Fiat Tipo, Fiat X1/9, Fiat Punto turbo, Fiat Coupé turbo, Fiat barchetta, Fiat Bravo, Alfa Spider 4. Generation, Alfa 147, Alfa GT
Meine Favoriten:
Ende der 1980er ganz klar der Uno turbo. Was heute als Downsizing verkauft wird, gab es schon vor über 20 Jahren. Kleine Motoren mit richtig Bums und natürlich dem legendären Turboloch.
Da dieses kleine Ding auf der Überholspur regelmäßig unterschätzt wurde, habe ich hiermit meine schönsten Vollbremsungen hingelegt.
Mitte der 90er liebte ich meine Fiat Coupés mit 2l Turbo und 190 PS, einen hatte ich mt einem tollen Novitec-Umbau. Hiermit war es auf der Überholspur schon wesentlich leichter.
"Offen gestanden" waren auch alle Cabrios schön: der knuffige X1/9, mein gelber Alfa Spider, der sich wie eine Bockwurst über alle Unebenheiten gewunden hat und besonders auch das Bötchen, die schöne blaue Barchetta, nach der sich viele umgedreht haben (mehr als nach mir ) .
Alfa 147 und Alfa GT, beide mit 2l und Selespeed, waren innen optisch gleich. Ich hatte beide je 3 Jahre+ und der schöne GT wurde mir einfach langweilig.
Da die Nachfolgemodelle Alfa Brera und Spider zwar außen schön aber zu schwer und zu versoffen waren - der Spider leider auch ganz puristisch nur mit Stoffdach, habe ich mich wirklich schweren Herzens von meinen Italienern getrennt.
... und nicht bereut ...
Sowohl mein 171er 200K Sport Edition als auch der aktuelle R172 CDI geben mir das Gefühl "angekommen" zu sein.
Zumal ich wegen einer Art von Altersschwäche das Motorradfahren seit einigen Jahren aufgegeben habe, da lobe ich mir doch das Offenfahren.
--
------------------
Schöne Grüße von ticky99
Ich bin auch ein Alfista ( hab einen frühen 166er mit Arese V6 als Alltagsauto).
Wobei Alltagsauto übertrieben ist, ich wohne wo ich arbeite und nutze Ihn für den üblichen Einkauf sowie die ein oder andere schöne Tour dem See entlang.
Den SLK würde ich auf Wechselnummer nehmen ( wohne in der Schweiz)(wenn ich den passenden gefunden hab).
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Christian-CH Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011
| Geschrieben am 17.07.2012 um 09:19 Uhr  
| Hallo zusammen,
mein übelstes Auto hatte ich in den 70ger Jahren. Es war ein roter R 4.
Wenn er gefahren ist, dann war er ganz prima, aber die meiste Zeit hatte er Probleme mit der Kühlflüssigkeit.
Permanenter Verlust der Kühlflüssigkeit war vorprogrammiert.
Irgendwo muß ich noch die "goldene Kühlflüssigkeitsflasche" haben, die ich damals als bester Kunde hierfür erhalten habe.
Darüber hinaus die ständigen Werkstattaufenthalte zur Suche der undichten Stelle, die Pannen wegen Motorüberhitzung, ganz zu schweigen von der durchgebrannten Kopfdichtung.
Zum Glück habe ich das Teil, bevor es mich finanziell in den Abgrund gerissen hat, abgestoßen
Gruß Rainer
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott (mehr brauche ich nicht) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an silverstone Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
| Geschrieben am 17.07.2012 um 09:49 Uhr  
| Renault 4, das war das Stichwort! Meiner war blau und war nie in einem Zustand bei dem alles in Ordnung war und nicht irgendwas repariert werden müßte.
Hauptproblem war Wassereinbruch. Ich habe mit dem Schraubenzieher im Fußraum ein Abflußloch geschaffen. Bei 40000 war der Kühler zu, die Kupplung kaputt und die Gelenkwellen waren fällig. Dann saß der Scheibenwischer fest und die Rückenlehne vom Fahrersitz ist abgebrochen. Alle 14000 Km war vorne ein Radlager kaputt. Die Auspuffanlage war alle 2 Jahre fällig und die Batterie alle 1,5 Jahre. An die Feinheiten dazwischen, kann ich mich nicht mehr erinnern.
Ich habe ihn dann im zarten Alter von 6 Jahren dem Schrotthändler für 120,- DM übergeben.
Aus dem Ausstellungsraum eines Renault Händlers bin ich mal rausgeflogen, als ich den Verkäufer gewagt habe zu fragen, ob man die Sache mit den Wassereinbrüchen inzwischen im Griff habe (...bitte verlassen sie unseren Salon)
Das waren prägende Eindrücke zu dieser Automarke...
Gruß Helmut
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Helmut aus Köln Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1141
User seit 19.12.2000
| Geschrieben am 17.07.2012 um 09:56 Uhr  
| So richtig üble Autos hatte ich nie. Der erste (Audi 60L) begann dann zu rosten. Ein Unfall beendete sein Dasein.
Ein alter Opel Rekord Kombi war ideal als Lastesel - auch er rostete jedoch ziemlich vor sich her (war wohl in der Zeit noch so).
In jüngerer Zeit nervte mich tatsächlich ein Mercedes, mein B 200 Turbo: Nach einem kapitalen Autotronic-Getriebeschaden war meine Geduld am Ende. Dass dann auch noch die Artico-Sitze (Danke, lieber Günstig-Einkäufer) brachen (nur der Bezug) und Mercedes KEINE Kulanz (trotz bekanntem Materialmangel) gewährte und das Austauschgetriebe auch wieder zu ruckeln begann besiegelte das Ende dieser Beziehung.
Mit dem SLK (der dritter R170 von mir) bin ich sehr zufrieden, mit dem jetzigen CLK auch.
Martin
--
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts (Friedrich Hebbel, dt. Dichter, 1813-1863) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an winner Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1049 Mitglieder: 5 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|