.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Mit welchen Autos hattet ihr die schlechtesten Erfahrungen?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4798
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 15.07.2012 um 15:39 Uhr   
Hatte auch 3 Enten sozusagen meine Vorcabrios.
Kann nichts schlechtes drüber sagen,die Mängel waren dem Kaufpreis stets angemessen.Und ein supergünstiger Zweitwagen im Unterhalt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.07.2012 um 18:03 Uhr   
Meiner Mon ist damals an der Ente die Lenkstange vom Lenkgetriebe abgerostet - während der Fahrt.
Gottlob nichts passiert.
Mit solchen "Kleinigkeiten" musste man beim Döschewo einfach rechnen.


--
Beste Grüsse

Hubert

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5717
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.07.2012 um 22:53 Uhr   
Die meisten Probleme hatte ich nach 2 Manta A an meinem ersten Manta B mit 90PS. Der zweite mit 2.0l 100 PS war völlig problemlos.

Eine der schönsten und problemlosesten Autos die ich hatte (neben z.B. den beiden Callibras und natürlich der SLK's) war mein pechschwarzes Astra Turbo Coupe

   

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ticky99

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 264
User seit 28.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.07.2012 um 14:38 Uhr   
Bei der Rückschau auf 35 Jahre am Steuer in geschätzt 27 eigenen Autos ... jaja, früher ging das noch jährlich ohne große Verluste ... komme ich doch ins Schmunzeln. Hier sticht besonders mein Fiat Ritmo BJ 1978, gekauft in 1980, heraus. Bezeichnenderweise war er kupfermetallic und damit fast in der Farbe der ewig blühenden Roststellen, besonders an den Radkästen.
Dennoch habe ich Fiat und Alfa ohne Reue bis zum ersten SLK in 2008 tapfer die Treue gehalten. Es waren auch richtig tolle Autos dabei, doch jedes Ding hat seine Zeit.

--
------------------
Schöne Grüße von ticky99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ticky99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 24
User seit 24.04.2012
 Geschrieben am 16.07.2012 um 15:49 Uhr   


ticky99 schrieb:

Dennoch habe ich Fiat und Alfa ohne Reue bis zum ersten SLK in 2008 tapfer die Treue gehalten. Es waren auch richtig tolle Autos dabei, doch jedes Ding hat seine Zeit.




Darf ich fragen welche?


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Christian-CH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ticky99

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 264
User seit 28.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.07.2012 um 07:39 Uhr   


Christian-CH schrieb:


ticky99 schrieb:

Dennoch habe ich Fiat und Alfa ohne Reue bis zum ersten SLK in 2008 tapfer die Treue gehalten. Es waren auch richtig tolle Autos dabei, doch jedes Ding hat seine Zeit.




Darf ich fragen welche?





Ja klar:
alle Typen, teils mehrere davon --> Fiat 127, Fiat Ritmo, Fiat Uno + Uno Turbo, Fiat Tipo, Fiat X1/9, Fiat Punto turbo, Fiat Coupé turbo, Fiat barchetta, Fiat Bravo, Alfa Spider 4. Generation, Alfa 147, Alfa GT

Meine Favoriten:
Ende der 1980er ganz klar der Uno turbo. Was heute als Downsizing verkauft wird, gab es schon vor über 20 Jahren. Kleine Motoren mit richtig Bums und natürlich dem legendären Turboloch.
Da dieses kleine Ding auf der Überholspur regelmäßig unterschätzt wurde, habe ich hiermit meine schönsten Vollbremsungen hingelegt.
Mitte der 90er liebte ich meine Fiat Coupés mit 2l Turbo und 190 PS, einen hatte ich mt einem tollen Novitec-Umbau. Hiermit war es auf der Überholspur schon wesentlich leichter.
"Offen gestanden" waren auch alle Cabrios schön: der knuffige X1/9, mein gelber Alfa Spider, der sich wie eine Bockwurst über alle Unebenheiten gewunden hat und besonders auch das Bötchen, die schöne blaue Barchetta, nach der sich viele umgedreht haben (mehr als nach mir ) .
Alfa 147 und Alfa GT, beide mit 2l und Selespeed, waren innen optisch gleich. Ich hatte beide je 3 Jahre+ und der schöne GT wurde mir einfach langweilig.
Da die Nachfolgemodelle Alfa Brera und Spider zwar außen schön aber zu schwer und zu versoffen waren - der Spider leider auch ganz puristisch nur mit Stoffdach, habe ich mich wirklich schweren Herzens von meinen Italienern getrennt.
... und nicht bereut ...
Sowohl mein 171er 200K Sport Edition als auch der aktuelle R172 CDI geben mir das Gefühl "angekommen" zu sein.
Zumal ich wegen einer Art von Altersschwäche das Motorradfahren seit einigen Jahren aufgegeben habe, da lobe ich mir doch das Offenfahren.



--
------------------
Schöne Grüße von ticky99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ticky99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 24
User seit 24.04.2012
 Geschrieben am 17.07.2012 um 09:16 Uhr   


ticky99 schrieb:


Christian-CH schrieb:


ticky99 schrieb:

Dennoch habe ich Fiat und Alfa ohne Reue bis zum ersten SLK in 2008 tapfer die Treue gehalten. Es waren auch richtig tolle Autos dabei, doch jedes Ding hat seine Zeit.




Darf ich fragen welche?





Ja klar:
alle Typen, teils mehrere davon --> Fiat 127, Fiat Ritmo, Fiat Uno + Uno Turbo, Fiat Tipo, Fiat X1/9, Fiat Punto turbo, Fiat Coupé turbo, Fiat barchetta, Fiat Bravo, Alfa Spider 4. Generation, Alfa 147, Alfa GT

Meine Favoriten:
Ende der 1980er ganz klar der Uno turbo. Was heute als Downsizing verkauft wird, gab es schon vor über 20 Jahren. Kleine Motoren mit richtig Bums und natürlich dem legendären Turboloch.
Da dieses kleine Ding auf der Überholspur regelmäßig unterschätzt wurde, habe ich hiermit meine schönsten Vollbremsungen hingelegt.
Mitte der 90er liebte ich meine Fiat Coupés mit 2l Turbo und 190 PS, einen hatte ich mt einem tollen Novitec-Umbau. Hiermit war es auf der Überholspur schon wesentlich leichter.
"Offen gestanden" waren auch alle Cabrios schön: der knuffige X1/9, mein gelber Alfa Spider, der sich wie eine Bockwurst über alle Unebenheiten gewunden hat und besonders auch das Bötchen, die schöne blaue Barchetta, nach der sich viele umgedreht haben (mehr als nach mir ) .
Alfa 147 und Alfa GT, beide mit 2l und Selespeed, waren innen optisch gleich. Ich hatte beide je 3 Jahre+ und der schöne GT wurde mir einfach langweilig.
Da die Nachfolgemodelle Alfa Brera und Spider zwar außen schön aber zu schwer und zu versoffen waren - der Spider leider auch ganz puristisch nur mit Stoffdach, habe ich mich wirklich schweren Herzens von meinen Italienern getrennt.
... und nicht bereut ...
Sowohl mein 171er 200K Sport Edition als auch der aktuelle R172 CDI geben mir das Gefühl "angekommen" zu sein.
Zumal ich wegen einer Art von Altersschwäche das Motorradfahren seit einigen Jahren aufgegeben habe, da lobe ich mir doch das Offenfahren.



--
------------------
Schöne Grüße von ticky99



Ich bin auch ein Alfista ( hab einen frühen 166er mit Arese V6 als Alltagsauto).
Wobei Alltagsauto übertrieben ist, ich wohne wo ich arbeite und nutze Ihn für den üblichen Einkauf sowie die ein oder andere schöne Tour dem See entlang.
Den SLK würde ich auf Wechselnummer nehmen ( wohne in der Schweiz)(wenn ich den passenden gefunden hab).

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Christian-CH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.07.2012 um 09:19 Uhr   
Hallo zusammen,

mein übelstes Auto hatte ich in den 70ger Jahren. Es war ein roter R 4.

Wenn er gefahren ist, dann war er ganz prima, aber die meiste Zeit hatte er Probleme mit der Kühlflüssigkeit.
Permanenter Verlust der Kühlflüssigkeit war vorprogrammiert.
Irgendwo muß ich noch die "goldene Kühlflüssigkeitsflasche" haben, die ich damals als bester Kunde hierfür erhalten habe.
Darüber hinaus die ständigen Werkstattaufenthalte zur Suche der undichten Stelle, die Pannen wegen Motorüberhitzung, ganz zu schweigen von der durchgebrannten Kopfdichtung.
Zum Glück habe ich das Teil, bevor es mich finanziell in den Abgrund gerissen hat, abgestoßen

Gruß Rainer


--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut aus Köln

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.07.2012 um 09:49 Uhr   
Renault 4, das war das Stichwort! Meiner war blau und war nie in einem Zustand bei dem alles in Ordnung war und nicht irgendwas repariert werden müßte.

Hauptproblem war Wassereinbruch. Ich habe mit dem Schraubenzieher im Fußraum ein Abflußloch geschaffen. Bei 40000 war der Kühler zu, die Kupplung kaputt und die Gelenkwellen waren fällig. Dann saß der Scheibenwischer fest und die Rückenlehne vom Fahrersitz ist abgebrochen. Alle 14000 Km war vorne ein Radlager kaputt. Die Auspuffanlage war alle 2 Jahre fällig und die Batterie alle 1,5 Jahre. An die Feinheiten dazwischen, kann ich mich nicht mehr erinnern.

Ich habe ihn dann im zarten Alter von 6 Jahren dem Schrotthändler für 120,- DM übergeben.

Aus dem Ausstellungsraum eines Renault Händlers bin ich mal rausgeflogen, als ich den Verkäufer gewagt habe zu fragen, ob man die Sache mit den Wassereinbrüchen inzwischen im Griff habe (...bitte verlassen sie unseren Salon)

Das waren prägende Eindrücke zu dieser Automarke...

Gruß Helmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helmut aus Köln    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   winner

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1141
User seit 19.12.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.07.2012 um 09:56 Uhr   
So richtig üble Autos hatte ich nie. Der erste (Audi 60L) begann dann zu rosten. Ein Unfall beendete sein Dasein.
Ein alter Opel Rekord Kombi war ideal als Lastesel - auch er rostete jedoch ziemlich vor sich her (war wohl in der Zeit noch so).

In jüngerer Zeit nervte mich tatsächlich ein Mercedes, mein B 200 Turbo: Nach einem kapitalen Autotronic-Getriebeschaden war meine Geduld am Ende. Dass dann auch noch die Artico-Sitze (Danke, lieber Günstig-Einkäufer) brachen (nur der Bezug) und Mercedes KEINE Kulanz (trotz bekanntem Materialmangel) gewährte und das Austauschgetriebe auch wieder zu ruckeln begann besiegelte das Ende dieser Beziehung.

Mit dem SLK (der dritter R170 von mir) bin ich sehr zufrieden, mit dem jetzigen CLK auch.

Martin

--
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts (Friedrich Hebbel, dt. Dichter, 1813-1863)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an winner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1049
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.277.247

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm