.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Mit welchen Autos hattet ihr die schlechtesten Erfahrungen?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.03.2012 um 13:02 Uhr   
Hallo,

mein schlechtestes Auto war leider der R172 aus dem letzten Jahr.
10 Mängel mit 6 Werkstattaufenthalten in einem halben Jahr haben an den Nerven gekratzt. Trotzdem denke ich, dass der Wagen nun i.O. ist und der Zweitbesitzer durchaus mehr Freude an dem Wagen haben wird.

Gruß

Guido

--
EQP 1/12

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.03.2012 um 13:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von madmax am 13.03.2012 um 13:30 Uhr ]

Hallo zusammen,

meine persönliche Zitrone geht an die A Klasse, direkt nach Erscheinen als Neuwagen gekauft schaffte sie sagenhafte 250 KM von Rastatt bis zur MB Werksattt meines Vertrauens um das Getriebe wechseln zu lassen.

Dass dabei die hintere Tür auch noch getauscht wurde ist schon fast Peanuts...

Es folgten mehrere Wochen andauernde Reparaturversuche, unterbrochen von ein paar Tagen Elchspaß um der ständig nervenden Elektronikprobleme Herr zu werden.

Nach 2 Jahren, davon insgesamt 9 Monate mit MB Leihwagen jeglicher Coleur wurde die A Klasse dann beim Inzahlnungsnahmewilligen VW Dealer gegen einen recht problemlosen Golf IV getauscht.

Differenz VW Inzahlungname und MB schlappe 8.900 € und 15 % Rabatt gabs obendrein

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silberbuckel

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 08.09.2010
 Geschrieben am 13.03.2012 um 16:52 Uhr   
Hallo,
meine übelste Kiste war zweifellos ein Ford Sierra 1,8 Turbodiesel. An der Kiste ging so ziemlich alles kaputt, was an einem Auto kaputt gehen kann. Vom abgefallenen Innenspiegel bis zum gerissenen Zahnriemen war alles dabei. Als nach ungezählten Werkstattaufenthalten dann noch die Servolenkung ab und zu Aussetzer hatte, hab ich die Mühle mit ziemlich viel Verlust verkauft. Hauptsache sie war weg.
Mit dem Restgeld hab ich mir dann übrigens einen alten Mercedes 190-er mit über 300.000km gekauft, seitdem bin ich bei MB hängengeblieben...

Grüße
Thomas

--
Das Leben ist nicht zu kurz, um seine Träume zu verwirklichen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silberbuckel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.03.2012 um 19:29 Uhr   
Soweit ja ziemlich Horror.....

schreibt doch mal, welche Kisten gut waren....Hatte mal ´nen Renault 19 als Winterauto, war komfortabel und die Heizung funktionierte nicht....ansonsten war das Auto wirklich gut.

Grüße Horst

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   benzinkocher

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.03.2012 um 19:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von benzinkocher am 13.03.2012 um 19:58 Uhr ]

Hi zusammen,
nettes Thema, kamen sofort ganz "spezielle" Erinnerungen in mir hoch
die absolute Möhre, gleichzeitig aber auch einfach nur geil war mein allererstes Auto: FIAT 770-Jagst. Gerade mal 3-4 Jahre alt, gut 40.000km auf dem Tacho. Da der Unterboden nicht mehr der beste war, hatte ich eine paßgenaue Dachlatte unterm Sitz durch vom Mitteltunnel zum Seitenschweller gelegt, um nicht mit dem Hintern auf der Straße zu surfen. Es waren halt die (braun-)goldenen Zeiten des (spez. ital.) Automobilbaus. Die weiteren Baustellen bei der Kiste waren allerdings auch nicht zu verachten: z.B. regelmäßiges Austauschen der bronzenen Führungshülsen der Achsschenkelbolzen, vergammelte Elektrokontakte und nicht nicht zuletzt der Motor(!!!): Jeder aus unserer "FIAT-Gang" hatte damals immer 1-2 selbst revidierte Aggregate zu Hause stehen, um bei Bedarf zu wechseln. Da hieß es dann regelmäßig am Samstag nachmittags: "Ich fahr mal kurz nach Hause, Motor wechseln, Kopfdichtung im Eimer". War dann aber auch kein Problem, konnte man alleine (ohne Hebezeug) bewerkstelligen und dauerte mal gerade 1-2 Stunden. Wochenende gerettet. Das war der unbedingt lehrreiche Beginn meiner Jahrzehnte überdauernden "Schrauberkarriere".
Super in jeder Hinsicht waren auch die dann später von mir viele Jahre gefahrenen Citoen CX. "Fahren wie Gott in Frankreich" war der damalige Werbespruch von Citroen. Tatsächlich waren das, für damalige Verhälnisse hinsichtlich Fahrkomfort, wirklich geile Autos. Das dafür verantwortliche "hydropneumatische Fahrwerk" war auch wirklich unverwüstlich. Allerdings waren die Kisten nach ca. 100-100.000km ansonsten trotzdem durch. Etliche berüchtigte Roststellen und insbesondere sämtlicher "Kleinkram" wie gebrochene Gehäuse der el. Scheibenheber, gerissene Türverkleidungen kaputte Kombiinstrumente und und und machten die Kisten zu permanenten Bastelbuden. Och Gott - hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht
Der SIMCA 1301 war dann auch noch ein spezielles Erlebnis...
Ich habe mir dann mal das Schweißen beigebracht, was den Ford Transit mit ca. 2qm Blech gerettet hat. Ich war guut - die selbstgemachten tragenden Längsholme sind nicht mal dem TÜV aufgefallen
Also - bei allen aktuellen Meckereien über zeitgenössische Autos: zwischen den damaligen Kisten und speziell unseren SLK`s liegen nicht nur Welten, sondern Galaxien. Jeden Morgen, wenn ich in meinen immerhin 12 Jahre alten R170 steige, freue ich mich, daß der Kleine wie ein hochwertiges Uhrwerk losschnurrt und mich garantiert dahin bringt, wohin ich möchte. Fühlt sich fast an wie neu/gerade erst eingefahren, Rost kein Thema, ebensowenig giebt`s andere "Dauerbaustellen" - so zuverlässig wie kaum ein anderes Auto davor
Waldemar

Edit: einen kleinen hab ich noch, kriegt Mercedes auch noch was mit: MB 190D/Heckflosse (ca. 8 Jahre alt, 120.000km) - kapitaler Motorschaden, Pleuelstange gerissen (hatte immer genug Öl!). Beim Versuch, die guten Reifen zu retten, Wagenheber angesetzt. Kaum war die Kiste hochgedreht, kam das böse Knirschen, das Auto sackte runter und der Wagenheber steckte in der Tür. Hohlraumversiegelung auch in den Seitenschwellern gab`s damals eben noch nicht. Ich hätte ihn damals vielleicht trotzdem nicht verschrotten sollen...?

--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an benzinkocher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.03.2012 um 20:06 Uhr   
Tja, bei mir wars ein Opel GT.
Vom Hinterhofhändler ohne Probefahrt für 3000 mark gekauft. Der hat ihn mir Sonntags Abends vor die Türe gestellt.
Am nächsten Tag eine Benzinpfütze unter dem Auto und der fahrerspiegel wackelte.
Da der Händler ihn so verdreht an ner Laterne parkte, habe ich mir gleich beim ersten Losfahren eine Delle in die Fahrertür gefahren. Und ab zu meinem väterlichen Freund Lorenz, dem Schrotthändler.
Der hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und mir gesagt ich solle den Schrott zurück geben, auch weil er innen nach Sprit roch.
Aber ich war 20 und hatte eine "kleine Corvette".
Naja, viele Reparaturen, immer Sonntags das Lenkgestänge gebrochen und schweissen lassen und zum Schluß habe ich ihn gegen einen Innocenti De Tomaso getauscht und noch 1500 Mark drauf gelegt.
Der hat eine Woche gehalten ( Lagerschaden).
Ich habe dann vom Schrottfreund 800 Mark bekommen und dann von ihm einen Golf 1 gekauft.
Von nun an gings bergauf


--
Gruß aus Köln
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta,BMW

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Der Blaue

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 409
User seit 29.05.2008
 Geschrieben am 13.03.2012 um 22:00 Uhr   
Moin,

also mein schlimmster war ein Alfa Romeo 156 1.6 mit 120 PS. Habe ihn Anfang 2000 als zweijährigen mit 29 TKM in Stuttgart gekauft und bin am gleichen Tag 35 KM vor Hamburg mit kapitalem Motorschaden liegengeblieben - heute würde ich dem Händler Feuer unterm Arsch machen, aber damals war der Verbraucherschutz leider noch nicht soweit. Alfa Romeo war der Meinung "Auto zu alt und zuviele Kilometer" für die volle Kulanz, also wurden nur 30% übernommen = 6.500 DM für mich.
Anschließend fuhr der Wagen zwar sehr schön, aber hatte jeden Monat irgendwelche defekten Teile...Sensor hier, Sensor da.....
Zum Abschluß gab es dann erheblichen Wassereinbruch im Beifahrerfußraum und auf der Rücksitzbank - der Fehler konnte von der "Fachwerkstatt" leider nicht behoben werden.
Das war definitiv mein letztes italienisches Auto in diesem (und auch allen weiteren) Leben

Platz 2 geht an meinen Opel Corsa B GSI, 1994 neu gekauft und nach 25 Werkstattaufenthalten gewandelt....abfallende Kunststoffteile (Schweller, Heckspoiler) und einen Motor der beim stehen an der Ampel das Standgas auf lustige 4000 Umdrehungen hochjagt (die Reaktionen der Fußgänger und anderen Autofahrern sehe ich heute noch vor mir).

Das komplette Gegenteil waren da meine beiden Japanesen....Honda Civic VTI Limo und Mazda MX5 NA - fahren, Inspektionen und sonst nix!

Bis denn,

Sven

--
-10.08 SLK200K
10.08-09.10 SLK32 AMG
10.10-03.11 BMW 120i (upps..)
18.03.11-hoffentlich seeeehr lange.... SLK55 AGM
MÄNNER UND AUTO´s IST WIE FRAUEN UND SCHUHE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Der Blaue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   skyair

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 141
User seit 05.07.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.03.2012 um 22:07 Uhr   
Hi Waldemar,
Deine schöne Geschichte erinnert mich an meine Jugend.
Wir haben eine Menge gemeinsam. Nicht nur wunderbare sechziger Jahre ...
Viel Freude "on the road" mit SLK

MfG Pavel

--
"Nicht wegwerfen alten Sachen ...es kann ein Schatz sein"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an skyair    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 13.03.2012 um 22:36 Uhr   
moin

mein schlimmstes Erlebnis mit einem Auto war die Geschichte mit einem Fiat 500 F, von einer Bekannten gekauft mit zwei Jahren TÜV

Die ersten Wochen vergingen im Fluge und die 18 PS waren phantastisch

Bis während einer Ausfahrt das Auto plötzlich kräftig nach rechts zog und nur mit aller Kraft auf der Straße zu halten war und das Ganze bei Höchstgeschwindigkeit von gut 70 Stundenkilometer

Was war passiert: Der gesamte Hinterachskörper war morsch und folglich scheerte das rechte Hinterrad ab, auch alles andere war verrottet und eine Reparatur stand in keinem wirtschaftlichen Verhältnis.

Wohlgemerkt das Ganze mit frischem TÜV.

Zusammengefaßt war dies also meine schlimmste Erfahrung mit einem tollen Auto, welches heute in gutem Zustand richtig Euros kostet.

Gruß Johann

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   guenny171

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 242
User seit 20.02.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.03.2012 um 09:07 Uhr   
FIAT = Fehler In Allen Teilen

Hatte nen gebrauchten Tipo gekauft
Nach ca. 6 Monaten hatte sich die Rückenlehne verbogen, was ich Anfangs nicht gesehen hatte, allerdings diese Rückenschmerzen bei längeren Fahrten waren doch sehr verdächtig.
Nach ca. 1 Jahr sah ich dann, per Zufall, dass sich meine Rückenlehne an der linken Seite nach hinten verbogen hatte. Mit etwas Muskelkraft konnte ich sie auch immer wieder gerade biegen - bis sie eines Tages brach.
Kurz darauf hab ich ihn verkauft - das ist aber eine andere Geschichte.

Einen 500er hatte ich auch, sehr Lustig. Bis dass ein Bus uns trennte, der kam dem TÜV zuvor - zum Glück ohne Verletzte.

--
Gruß Günny
____________________________________________
SLK 200 K Bj. 06.2004 Automatik
E Coupe 200 CGI Bj. 2010 Automatik

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an guenny171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1201
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.337

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm