.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Mit welchen Autos hattet ihr die schlechtesten Erfahrungen?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11904
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.03.2012 um 10:43 Uhr   
Hi,

meine Privatfahrzeuge waren alle sehr zufriedenstellend und "brav", keine größeren Ausfälle oder Probleme. Allerdings hatte ich Ende der 70er zwei von den Renault 5 (in der Firma), deren Hobby es war, Rost zu zeigen und die Werkstatt zu lieben. Sie sind auch nur 3 Jahre alt geworden........


Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   winner

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1141
User seit 19.12.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.03.2012 um 11:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von winner am 13.03.2012 um 12:28 Uhr ]

Die goldene Möhre geht an......
Mercedes!
B200 Turbo - bei rund 80'000km Getriebeschaden an der Autotronic (2/3 Kulanz, Rest ich selber). Risse im Sitz (Stoff-/Leder-Artico): Trotz BEKANNTEM Materialfehler (der Seiten in den Foren füllt) bekam ich KEINE Kulanz - ich soll alles selber bezahlen.

Könnte also gut sein, dass mein nächstes Wägelchen (Ersatz B-Klasse) keinen Stern mehr trägt....

PS: Bestes Fz war mein erstes, ein Audi 60 L, Bj. 1970, noch mit Lenkradschaltung und 2türig. Der war einfach und alles funktionierte einwandfrei.

--
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts (Friedrich Hebbel, dt. Dichter, 1813-1863)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an winner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Treiber

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.03.2012 um 11:35 Uhr   
Grüß Euch,

also mein Spitzenauto kam auch leider aus dem Hause Opel - altersbedingt war es bei mir aber kein Calibra - nein, es war ein von Irmscher getunter Manta 400 in der Original Breitversion geil - dieses Teil hatte knapp 250 PS und der 3. Zylinder war die Schwachstelle (therm. bedingt) nach 2 maligem Defekt wurden dann Schmiedekolben eingebaut und dann war auch Ruhe damit - ach ja, mein größter Fehler war dann allerdings der Verkauf - könnte heute

--
mfG
Franz-Josef
„Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.“ (Oscar Wilde)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Treiber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slk willi

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 169
User seit 15.03.2009
 Geschrieben am 13.03.2012 um 11:38 Uhr   
Hallo,
meine goldene Zitrone geht an den Renault Espace. War glaube ich Baujahr 1986 oder so ähnlich.

Lichtmaschine, Wasserpumpe, Lenkgetriebe, diverse Kabelbrüche, Funkfernbedienung defekt, ZV defekt, Klarlack hat sich gepellt. Und das schlimmste: sehr starker Benzingeruch im Innenraum, konnte mir keine Renault Werkstatt beheben. Letztlich glücklich verkauft als Exportfahrzeug.

--
Schöne Grüße aus Aalen - mitten im Süden!
slk willi
(slk habi)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk willi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4820
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 13.03.2012 um 11:42 Uhr   
Treiber-jetzt muß ich den Sabber vom Schreibtisch wischen
Darf auch nicht nachdenken was ich für schöne Fahrzeuge hatte und die heute wert wären........

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Treiber

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.03.2012 um 11:48 Uhr   


Glatze11 schrieb:
Treiber-jetzt muß ich den Sabber vom Schreibtisch wischen
Darf auch nicht nachdenken was ich für schöne Fahrzeuge hatte und die heute wert wären........




Grüß dich,

genau so geht es mir - Auto hatte beim Verkauf 40.000 auf der Uhr und stand opt. beinahe Neuwertig da - keine Wettbewerbe und ging für die damaligen Verhältnisse gigantisch - wie erwähnt als die Änderungen vollzogen waren

--
mfG
Franz-Josef
„Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.“ (Oscar Wilde)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Treiber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.03.2012 um 12:13 Uhr   
Hi zusammen,

also meine "goldene Möhren" sind eigentlich zwei Wagen.

Der erste war ein niegelnagelneuer Ford Escort Bolero RS.
Der Name hört sich motzig an, nunja, 74 PS, LM-Felgen, RS-Zierstreifen und Einspritzvergaser (U-Kat).
3 Tage nach der Abholung beim Händler hat es vorne drin mächtig gerumst. Mitten auf der Autobahn ist die Batterie geborsten. Grund: defekter Lichtmaschinenregler schon ab Werk, die Batterie wurde dauerhaft geladen. Schaden: ca. 6000 DM. Die Kiste wurde wieder repariert und ich erhielt obendrein eine "angemessene" Entschädigung. Aber die Kiste war wohl ein Montagsauto, ich bin mehrfach damit einfach liegengebliegen. Resulat: nach gut 3 Monaten ging der Wagen zurück.

Der zweite im Bunde war ein Pontiac Transport 2.3 16V. Die Kiste war horrorschnell, aber genauso viele Motoren habe ich auch gebraucht. Innerhalb der ersten zwei Jahren habe ich 3 Motoren geschrottet (Garantie), dauernde Ausfälle der Elektronik, Kühlmittelaustritt, usw.
Als nach 2 Jahren die Garantie auslief habe ich die Kiste wieder zu Opel gestellt. Ich bin da noch mit einem bleuen Auge davon gekommen.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5377
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.03.2012 um 12:24 Uhr   
Wegen Bundeswehr hatte ich mir einen VW Polo mit 40 oder 45 PS und 900 ccm Hubraum gekauft, da ich ein "billiges" Auto haben wollte.

Leider war die Kiste ein echter Spritschlucker, da man nur via Drehzahl das Ding am laufen halten konnte. Die selbe Leistung gab es auch mit einer 1,2 Liter Maschine, welche wesentlich sparsamer war.

Insgesamt eine echte Enttäuschung.

Danach war der nächste Reinfall mein Audi 80 GLS. Einer der ersten mit "Spritspartechnik" Doppelregistervergaser und vor allem nur wenig Wochen in der Form gebaut, was leider zur Folge hatte, dass ich ständig Probleme hatte. Der Pierburgvergaser war so sch...., dass ständig Falschluft gezogen wurde und der Motor wenn er warm wurde aus ging und nicht mehr an sprang. Kühlte der Motor ab, konnte man wieder starten und nach kurzer Zeit das selbe Spiel.

Wochenlanges Theater, bis man endlich die Vergaserdüsen ausgetauscht hatte, leider war meine Bauform ein Zwischenschritt, der nicht richtig dokumentiert war und somit passte dann die Kraftstoffpumpe nicht mehr. Um das zu erkennen benötigte man wiederum Wochen mit entsprechendem Theater. Als das dann über die Bühne war lief der Wagen um sich aber relativ bald darauf mit einem kapitalen Motorschäden zu verabschieden. Mit dem Wagen bin ich in der Zeit mehr liegen geblieben als das ich fahren konnte.

Gruß

Frank



--
„Wann kapiert die Werbung endlich, dass richtig Kohle erst bei denen jenseits der 50 zu holen ist und ein Piercing im Nabel zwar geil aussieht, nahezu immer jedoch den einzigen Vermögenswert darstellt?“
Harald Schmidt, deutscher Late-Night Philosoph

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Topper

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 446
User seit 30.09.2005
 Geschrieben am 13.03.2012 um 12:34 Uhr   
Hallo,

meine schlimmste Kiste war ein Audi A4.

Neu in Ingolstadt geholt, am nächsten Tag eine Ölspur in der Garage.
Zylinderkopfdichtung durch.
Nach reperatur und 500 KM später das gleiche Spiel wieder.

Das ging 7x bis ich die goldene Möhre abgestoßen habe.

Ich war damals nur zu blöd, ich hätte die Kiste wandeln müssen......

So habe ich ein haufen Geld draufgelegt.

--
Gruß aus Nordbayern, Arno....
************************************


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Topper    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 13.03.2012 um 12:51 Uhr   
Kann mich nicht entscheiden :

1974 ein Peugeot 204 :
Schiebedach schließt "automatisch" beim Bremsen
Auspuff stirbst trotz Schwingungstilger
Defekte Antriebswellen

2006 ein Viano Marco Polo :

Das "Basisfahrzeug" war eigentlich ganz OK, aber der Campinganteil von Westfalia machte ständig probleme.
Mal öffnete sich das Elektrohydraulische Hubdach nicht -->> keine Betten.
Mal schloß es nicht -->> keine Weiterfahrt möglich.

Nach 9 Monaten hab ich das Fahrzeug abgemeldet und beim Daimler aufm Hof geparkt. War "Geschäftwagenleasing" deshalb ging die Abwicklung "friedlich" über die Bühne. Der nächste war dann ganz OK.

Mein Smart Roadster ........................ein ganz eigenes Kapitel, miserable Qualität ringsum.......aber FAHRSPASS pur.

ciao

Ludo





--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :813
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.364.767

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm