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| Geschrieben am 08.03.2012 um 14:50 Uhr  
| Hallo Hubert,
ja, so dachte ich das. Optisch würde es, wenn es denn platzmäßig hinhaut, nicht übel ausschauen, da es die gedachte Linie der Scheinwerfer verlängert.
In der Theorie eben! Ich wollte es schon mal faken, aber irgendwie bin ich da net so supergeschickt...
--
Viele Grüße aus Deutschlands Toskana
Tom
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| Geschrieben am 08.03.2012 um 14:55 Uhr  
| Hal.lo Hubert,
handwerklich gut gelöst, aber mir gefällts ehrlich gesagt vom optischen Eindruck her nicht so doll - passt irgendwie nicht ganz zur Linienführeung des SLK.
Die TFL sind m.E. nämlich zu weit innen und auch zu kurz. Ich hätt's wahrscheinlich lieber gelassen, als zu dieser Lösung zu greifen.
Oder auf die Nebler verzichtet und dafür richtig lange und möglichst nahe an den Außenrand des Fahrzeuges hin reichende TFL verbaut.
--
Herzliche Grüße!
Hal
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"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen;
man kann sogar einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen;
aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen!"
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| Geschrieben am 08.03.2012 um 17:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Escape99 am 08.03.2012 um 18:08 Uhr ]
Hallo Christoph,
erstmal vielen Dank für Deine Mühe und zweitens: fast!
Ich meinte rechts neben die Strebe (Fahrerseite, also in die Aussparung wo auch die Nebler sitzen), weil da quasi die Linie der Scheinwerfer fortgesetzt würde. Größentechnisch wird's aber sehr eng werden, aber beim fake könnte man das aber anpassen.
Meine 2. Idee wäre LED TFL von Hella in runder Bauform (Durchmesser 90 mm, die hatte ich am vorherigen Wagen verbaut) zu verbauen. Dummerweise passen die Nebler optisch so gar nicht dazu, so daß man die dann auch tauschen würden, was die ganze Sache recht teuer werden ließe, man hätte aber so eine Art Brabus-Front. Vielleicht würde das ja auch auf Basis der Brabus-Front funzen.
So sehen die Hella Teile aus:
--
Viele Grüße aus Deutschlands Toskana
Tom
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| Geschrieben am 08.03.2012 um 18:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 08.03.2012 um 18:29 Uhr ]
So mal zur Info:
in welchem Leuchtbild die TFL-Leds angeordnet werden, ist ziemlich freigestellt. Ob waagerecht, senkrecht, schräg oder in Kurven ist egal. Hella hat/verkauft sogar ein Set mit 5-8 Einzelleds, die man mit bestimmten Abständen frei anordnen kann.
Was jedoch zwingend ist, ist die Einhaltung des Abstrahlwinkels im Lot und seitwärts sowie die Abstände der TFLs zur Außenkontur bzw. zwischen den TFLs. Da sind zu Letzerem 600 mm gefordert und da ist der Anbau rechts und links neben/unter dem Kennzeichen wahrscheinlich zu eng. Kennzeichen selber, so zur Orientierung sind 520 mm maximal breit. Also muss man als Richtschnur mindestens 4 cm mit der inneren Lichtaustrittskante der TFls von den Außenkanten des Kennzeichen wegbleiben oder halt 600 mm messen.
Die Variante auf dem Demo-Bild von Birker ist demnach nicht zulässig.
Ist man mit der äusseren Lichtaustrittskante weiter als 400 von der Umrisskante der Karosse weg, das wäre hier die vordere Radlaufkante des Kotflügels, ist eine gedimmte Standlichtschaltung zusammen mit dem Fahrlicht/Abblendlicht nicht erlaubt. Dann dürfen die TFls nur am Tag ohne Fahrlicht leuchten.
--
Gruß Peter | Antworten
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| Geschrieben am 08.03.2012 um 18:34 Uhr  
| Hallo Tom, wie die aus meinen Text erkennen kannst, kenne ich die Regeln zur Vermassung. Wollte halt nur anmerken, das die Birko-Dem nicht zulässig wäre. Das ist schlicht zu eng.
Ich suche nun seit 2 Jahren auch irgend was günstiges und dabei auch optisch ansprechendes, um meine Dauerlichtschaltung wieder zu deaktivieren.
Habe bisher nichts passables gefunden.
--
Gruß Peter | Antworten
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