Ich habe jetzt alles zurück gebaut und das Modul abgezogen und die beiden gekappten Leitungen wieder verbunden. Morgen fahre ich zum Auslesen und werde dann hoffentlich endlich den Fehler finden.
Ich habe ohne das Modul den gleichen Fehler.
Motor läuft - Dach geht - kurz gefahren - Dach geht nicht mehr und Schalter blinkt langsam.
Zündung aus Zündung an und das gleiche Spiel.
Langsam habe ich keine Lust mehr.
am AG wird undicht und läßt AG Öl durch, dieses kann unter Umständen bis zum N10/3 Hautsteuergerät diffundieren und die Steuerung des Variodaches lahm legen. Das hat bei einem Stammtischbruder zu dem kompletten Defekt des Steuergerätes geführt und dieses musste leider voll ausgetauscht werden.
Das auch bei ihm verbaute Dachmodul war gänzlich unschuldig an diesem Fehler!
http://www.westslk.de/springbreak2012.htm
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SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
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Bei mir ist ein Blaupunkt Toronto 410BT.
Es geht um den Pin 1 auf dem A Stecker.
Dieser Pin ist bei MB das Geschwindigkeitssignal (74) für die Anpassung der Lautstärke beim Fahren.
Bei meinem Blaupunkt lieg hier der Sub-Out-GND.
Dieser hat das Signal auf Masse gelegt und so kam beim Steuergerät nichts an.
Vielen Dank noch einmal an Andy und Cruiser, die mir sehr geholfen haben: