.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Versicherungsprofis: Wem gehört der "Schrott" im Versicherungsfall?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Catweazle

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 160
User seit 26.03.2004
 Geschrieben am 07.03.2012 um 12:59 Uhr   


Cosmo schrieb:
Nach 2 Monaten habe ich die "alten" Teile eingebaut, Xenon mit Silikon abgedichtet, Halter vom Grill geklebt und die "neuen" Teile bei Eblöd vertickert.



Hallo,

und den Erlös bei eBay hast Du dann der Versicherung erstattet, da Dein Schaden ja jetzt schlussendlich günstiger reguliert werden konnte? Falls nicht - ich unterstelle das mal für das Nachfolgende - hast Du Dich auf Kosten der Gemeinschaft der Versicherten bereichert, und ich persönlich empfinde es dann als ausgesprochene Dreistigkeit, so etwas hier schamlos kundzutun. Sollte meine Unterstellung oben falsch sein, dann bitte ich dafür um Entschuldigung.

Viele Grüße

Norbert

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Catweazle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 440
User seit 18.10.2011
 Geschrieben am 07.03.2012 um 13:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gurdi am 07.03.2012 um 13:31 Uhr ]

Weisst du wieviel Versicherungen für die Vermitllung von Policen zahlen?
Hast du dir mal auf der Zunge zergehen lassen was ein Vermittler oder ein Institut an einer Riesterrente verdient?

Also bevor die Teile doch in den Müll wandern, kann man diese doch wohl noch nutzen.Unfälle sind immer ein großes Ärgerniss für alle Beteiligten, auch der Geschädigte der alles problemlos bezahlt bekommt hat einen riesen Aufwand bei sowas den Ihm keiner erstattet.Wenn man hier jemandem was vorwerfen könnte dann den Versicherungen!Die können Leute und Vertreter zu jedem Scheiss schicken, aber eventuell mal ein sinnvolles Nebengeschäft eben aus der Verwertung solcher anfallenden "Abfallprodukte" zu machen dessen sind sie nicht fähig.Im Müll hätten diese Teile der Versicherunggemeinschaft sicher nicht mehr genutzt sonder der Umwelt wohl eher geschadet.

Das kommt in etwa dem gleich dass wir tagtäglich Lebensmittel in die Tonne hauen anstatt diese vernünftiog zu nutzen oder weiter zu geben.Z.b. große Bäckerein die Ihre Backwaren wegschmeissen müssen die übrig bleiben anstatt diese z.B. der Tafel zu geben.Warum Betriebe dass so handhaben ist klar, weil sonst der Missbrauch durch Personal z.B. gefördert wird.Korrekter wird das dadurch jedoch nicht.Wenn jemand die alten Teile aufbewahrt als Ersatz oder verhökert wäre mir persönlich völlig wurscht.

Außerdem sind wir hier in einem Forum, Sinn und Zweck ist der freie Meinungsaustausch.Das würde ich hier auch gerne praktizieren ohne ständige Moralzensur.

Es ist doch schlimm genug dass unser komplettes Medienprogramm bereits moralischen und ethischen Zensuren obligt.Die freie Meinung mutiert immer mehr zu der öffentlich komformsten Meinungen statt der Wahrheit.Ich schaue öfters Politsendungen bei ARD ,ZDF etc.
Ich finde es teils erschreckend wie da manchmal eine Person alleine sitzt, eine unpopuläre Meinung sachlich und objektiv darliegt und nichts anderes als Spott und Kritik erntet.ja selbst das Publikum wird dabei über die Glotzen über der Bühne dazu animiert nur dann zu klatschen wenn es das Fernsehn gerne hätte.Solche Leute haben noch "Eier" in der Hose, werden aber immer weniger.Traurig.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gurdi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Catweazle

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 160
User seit 26.03.2004
 Geschrieben am 07.03.2012 um 14:40 Uhr   


Gurdi schrieb:

Weisst du wieviel Versicherungen für die Vermitllung von Policen zahlen?
Hast du dir mal auf der Zunge zergehen lassen was ein Vermittler oder ein Institut an einer Riesterrente verdient?
...



Hallo,

war das eine Antwort auf meinen Beitrag? Schade, dann hast Du diesen nicht richtig verstanden.

Wie die sonstige Kostenstruktur von Versicherungen aussieht, das ist hier kein Thema. Und es geht auch nicht darum, ob Teile in den Müll wandern. Nein, es geht um das Thema Sinn einer VERSICHERUNG. Eine Versicherung ist eine Gemeinschaft, die den Schaden Einzelner aus der Masse der Beitragszahler begleichen soll, damit der Einzelne im Schadensfall nicht überfordert wird. Dabei ist es selbstverständlich, dass nur ein realer Schaden beglichen werden soll. Wenn also nach einem Schadensfall eine Reparatur und Weiternutzung von Altteilen möglich und vom Versicherten auch durchgeführt wird - wieso muss dieser Versicherte dann noch einen Gewinn auf Kosten der Allgemeinheit einstreichen?

Weiterhin schreibst Du vom Sinn und Zweck des Forums als Plattform für freien Meinungsaustausch - beurteilst meinen Beitrag (wenn es Dir um diesen ging) aber als Moralzensur. Das passt nicht so ganz, oder? Darf ich meine Meinung also nicht frei kundtun, wenn es Dir nicht gefällt?

Was Du dann über die Einzelnen mit unpopulären Meinungen geschrieben hast, die kritisiert und verspottet werden - machst Du das nicht gerade mit mir? Es IST nun mal meine Meinung, dass die beschriebene Abwicklung eines Versicherungsfalls ein Schaden für die Mitversicherten ist, und vermutlich wird meine Meinung nicht von vielen geteilt. Darf ich sie deshalb nicht äußern?

Ich halte es für viel bedenklicher, dass z.B. ein Bundespräsident massiv - und in vielen Punkten auch zu Recht - über Wochen hinweg für seine Mitnahme-Mentalität öffentlich kritisiert wird, aber selber im eigenen Umfeld oft mitgenommen wird, was nur eben geht.

Viele Grüße

Norbert

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Catweazle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3682
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.03.2012 um 14:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 07.03.2012 um 14:49 Uhr ]



Catweazle schrieb:


Cosmo schrieb:
Nach 2 Monaten habe ich die "alten" Teile eingebaut, Xenon mit Silikon abgedichtet, Halter vom Grill geklebt und die "neuen" Teile bei Eblöd vertickert.



Hallo,

und den Erlös bei eBay hast Du dann der Versicherung erstattet, da Dein Schaden ja jetzt schlussendlich günstiger reguliert werden konnte? Falls nicht - ich unterstelle das mal für das Nachfolgende - hast Du Dich auf Kosten der Gemeinschaft der Versicherten bereichert, und ich persönlich empfinde es dann als ausgesprochene Dreistigkeit, so etwas hier schamlos kundzutun. Sollte meine Unterstellung oben falsch sein, dann bitte ich dafür um Entschuldigung.

Viele Grüße

Norbert



Hal.lo Norbert,

kurze Anmerkung von mir als Threadstarter:

Ethisch-moralisch betrachtet hast Du völlig Recht!!!

Aber: selbst wenn er das getan haben sollte - im Zeitalter eines öffentlich veranstalteten Großen Zapfenstreiches für Kreaturen wie Guttenberg und Wulff, die GANZ andere Dinge und Beträge in die eigenen Taschen gesteckt haben - und in der causa Wulff vermutlich noch Jahrzehnte lang stecken werden! - , ist die Bedeutung von Worten wie "Dreistigkeit" oder "schamlos" wohl doch sehr, sehr relativ geworden, nicht wahr...?

Und von Ethik und Moral wollen wir bzgl. unserer Politikern und Wirtschaftsführer doch garnicht erst anfangen zu reden...

--

Herzliche Grüße!

Hal

--------

"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen;
man kann sogar einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen;
aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen!"

Abraham Lincoln

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 440
User seit 18.10.2011
 Geschrieben am 07.03.2012 um 16:04 Uhr   


Catweazle schrieb:


Gurdi schrieb:

Weisst du wieviel Versicherungen für die Vermitllung von Policen zahlen?
Hast du dir mal auf der Zunge zergehen lassen was ein Vermittler oder ein Institut an einer Riesterrente verdient?
...



Hallo,

war das eine Antwort auf meinen Beitrag? Schade, dann hast Du diesen nicht richtig verstanden.

Wie die sonstige Kostenstruktur von Versicherungen aussieht, das ist hier kein Thema. Und es geht auch nicht darum, ob Teile in den Müll wandern. Nein, es geht um das Thema Sinn einer VERSICHERUNG. Eine Versicherung ist eine Gemeinschaft, die den Schaden Einzelner aus der Masse der Beitragszahler begleichen soll, damit der Einzelne im Schadensfall nicht überfordert wird. Dabei ist es selbstverständlich, dass nur ein realer Schaden beglichen werden soll. Wenn also nach einem Schadensfall eine Reparatur und Weiternutzung von Altteilen möglich und vom Versicherten auch durchgeführt wird - wieso muss dieser Versicherte dann noch einen Gewinn auf Kosten der Allgemeinheit einstreichen?

Weiterhin schreibst Du vom Sinn und Zweck des Forums als Plattform für freien Meinungsaustausch - beurteilst meinen Beitrag (wenn es Dir um diesen ging) aber als Moralzensur. Das passt nicht so ganz, oder? Darf ich meine Meinung also nicht frei kundtun, wenn es Dir nicht gefällt?

Was Du dann über die Einzelnen mit unpopulären Meinungen geschrieben hast, die kritisiert und verspottet werden - machst Du das nicht gerade mit mir? Es IST nun mal meine Meinung, dass die beschriebene Abwicklung eines Versicherungsfalls ein Schaden für die Mitversicherten ist, und vermutlich wird meine Meinung nicht von vielen geteilt. Darf ich sie deshalb nicht äußern?

Ich halte es für viel bedenklicher, dass z.B. ein Bundespräsident massiv - und in vielen Punkten auch zu Recht - über Wochen hinweg für seine Mitnahme-Mentalität öffentlich kritisiert wird, aber selber im eigenen Umfeld oft mitgenommen wird, was nur eben geht.

Viele Grüße

Norbert




Natürlich darfst du deine Meinung kundtun wie du möchtest, das ist ja eben dann auch in "meinem Sinne".

Ich fand es aber nicht gerechtfertigt die Handlung des anderen Users direkt als scharmlos und dreist ab zu stempeln.Es bleibt ja offen welche Alternativen da bleiben, gerade bei einem neuen Fahrzeug dessen Wert doch nicht unerheblich ist kann man es sich meist nicht leisten sich irgend welche Provisorien dann dran zu "basteln".Wobei der Standpunkt dann wieder ein ganz anderer ist wenn man einen Schaden erleidet der nicht von der Versicherung getragen wird, dann ist man doch froh wenn man im Netz etwas findet was man dann einbauen kann als Übergangslösung oder eben als endlösung die einem selbst reicht.Ein Leasingfahrzeug z.B. verzeihht einem solch ein "gefuddel" eben nicht und bevor dann solche Teile doch in den Müll wandern dann sollen Sie doch lieber sinnvoll genutzt werden.

Das Problem ist bezogen auf ein solches Beispiel doch eher die Versicherung und/oder die Gutachter und nicht derjenige der noch brtauchbare Teile vor der Müllhalde bewahrt.

Leute mit den letzte Gammelkisten die teils 10 oder mehr Jahre alt sind, gehen zu Vertragshändlern, lasssen sich einen Kostenvoranschlag machen und kassieren die Kohle dann unabhängig ob dass dann die Versicherung zahlt oder der Unfallgegner.Das schöne ist ja es wird nichtmal konrolliert ob der Schaden dann behoben wurde oder nicht.Warum gibt es hier keine Kontrollen oder die Möglichkeit zu sagen, ich behebe den Scahden selbst oder lasse ihn wie er ist und Partei X zahlt mir eine Vergleichssumme.Das würde die Kostenstruktur doch mal wirklich empfindlich reduzieren.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gurdi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4845
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 07.03.2012 um 16:41 Uhr   
Na hör mal,was für ein Vergleich.
Ich mach das auch so und seh da nix falsches dran.
Mein Fahrzeug wurde beschädigt und ein finanzieller Ausgleich dafür geschaffen.Was ich mit dem Geld mache ist ja wohl meine Sache.
Endweder repariere ich selbst und hab was über wobei ich das als Arbeitslohn sehe oder als ausgleich für eine nicht so fachgerechte Reperatur wie mir zustehen würde.Oder ich fahre mit der Beule rum und lebe damit und hab als Ausgleich etwas Geld.Wo ist das verwerflich?
Genauso seh ich das mit den beschädigten Teilen,er lebt damit weil er lieber etwas Geld hat.
Auf die Idee wäre ich allerdings nie gekommen.
Aber Versicherungsbetrug ist das mal garnicht.
Im übrigen kommt die Variante mit dem auszahlen die Versicherung ja billiger.
Mwst und Mietwagen fällt weg.
Für mich sind eh die Versicherungen die Betrüger ,bin gegen jeden Scheiß versichert dachte ich bis ich das Motorad meines Freundes umkippte.
War im Kleingedruckten ausgeschlossen und ich durfte selbst zahlen.
Mir haben sie schon 2 mal nen Totalschaden beschert,konnte jedesmal reichlich draufzahlen um ein halbwegs gleichwertiges Fahrzeug zu bekommen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Catweazle

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 160
User seit 26.03.2004
 Geschrieben am 07.03.2012 um 16:44 Uhr   


Gurdi schrieb:

Natürlich darfst du deine Meinung kundtun wie du möchtest, das ist ja eben dann auch in "meinem Sinne".

Ich fand es aber nicht gerechtfertigt die Handlung des anderen Users direkt als scharmlos und dreist ab zu stempeln.Es bleibt ja offen welche Alternativen da bleiben, gerade bei einem neuen Fahrzeug dessen Wert doch nicht unerheblich ist kann man es sich meist nicht leisten sich irgend welche Provisorien dann dran zu "basteln".Wobei der Standpunkt dann wieder ein ganz anderer ist wenn man einen Schaden erleidet der nicht von der Versicherung getragen wird, dann ist man doch froh wenn man im Netz etwas findet was man dann einbauen kann als Übergangslösung oder eben als endlösung die einem selbst reicht.Ein Leasingfahrzeug z.B. verzeihht einem solch ein "gefuddel" eben nicht und bevor dann solche Teile doch in den Müll wandern dann sollen Sie doch lieber sinnvoll genutzt werden.

Das Problem ist bezogen auf ein solches Beispiel doch eher die Versicherung und/oder die Gutachter und nicht derjenige der noch brtauchbare Teile vor der Müllhalde bewahrt.

Leute mit den letzte Gammelkisten die teils 10 oder mehr Jahre alt sind, gehen zu Vertragshändlern, lasssen sich einen Kostenvoranschlag machen und kassieren die Kohle dann unabhängig ob dass dann die Versicherung zahlt oder der Unfallgegner.Das schöne ist ja es wird nichtmal konrolliert ob der Schaden dann behoben wurde oder nicht.Warum gibt es hier keine Kontrollen oder die Möglichkeit zu sagen, ich behebe den Scahden selbst oder lasse ihn wie er ist und Partei X zahlt mir eine Vergleichssumme.Das würde die Kostenstruktur doch mal wirklich empfindlich reduzieren.



Hallo,

möglicherweise hast Du auch den Beitrag nicht richtig gelesen, auf den ich mich bezogen habe. Es geht dort eben nicht darum, dass ein hochwertiges Fahrzeug durch Flickschusterei im Wert gemindert würde, oder dass Müll eingespart werden sollte. Dort geht es um einen Schaden, der von der Versicherung durch Neuteile beglichen wurde; diese Neuteile wurden dann aber ausgebaut, durch reparierte Altteile ersetzt, und amschließend privat verkauft (nochmal: ich unterstelle das; falls der Erlös der Neuteile der Versicherung rückerstattet wurde, dann liege ich falsch und entschuldige mich dafür). Es wurde sogar ausdrücklich eine Zeitspanne erwähnt, in der die Neuteile am Auto verbleiben sollten, damit das bei einer möglichen Prüfung durch die Versicherung auch bestätigt werde könne.

Ich bin kein Jurist und weiß nicht, ob das schon Versicherungsbetrug ist - moralisch ist es auf jeden Fall verwerflich, da wie ich schon geschrieben habe die Mitversicherten dies bezahlen müssen. Ich stehe zu meiner Meinung, dass es dreist ist, so etwas hier zu schreiben, quasi als Aufforderung, es genauso zu machen.

Um mal auf das Thema an sich zurückzukommen: völlig anders ist es natürlich mit der weiteren Nutzung der Altteile. Ich habe überhaupt kein Problem damit und fände es sogar sehr sinnvoll, wenn die Altteile wenn möglich vor dem Müll gerettet und repariert werden könnten. Sie könnten dann anderweitig genutzt (z.B. als Reserve für zukünftige Reparaturen) oder verkauft werden.

Viele Grüße

Norbert

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Catweazle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3682
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.03.2012 um 16:45 Uhr   


Gurdi schrieb:
(.....)
Leute mit den letzte Gammelkisten die teils 10 oder mehr Jahre alt sind, gehen zu Vertragshändlern, lasssen sich einen Kostenvoranschlag machen und kassieren die Kohle dann unabhängig ob dass dann die Versicherung zahlt oder der Unfallgegner.Das schöne ist ja es wird nichtmal konrolliert ob der Schaden dann behoben wurde oder nicht.Warum gibt es hier keine Kontrollen oder die Möglichkeit zu sagen, ich behebe den Scahden selbst oder lasse ihn wie er ist und Partei X zahlt mir eine Vergleichssumme.Das würde die Kostenstruktur doch mal wirklich empfindlich reduzieren.


Hal.lo,

das Recht haben sie halt nach § 249 II BGB (http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__249.html) und der Rechtsprechung des BGH zum sog fiktivern oder abstrakten Schadenersatz.

Wäre das nicht so, würde der Schädiger weniger oder nichts zahlen müssen, wenn der Geschädigte preiswert oder garnicht repariert!

Wer nicht repariert aber kassiert bekommt alles (außer der MWSt.) und ist damit praktisch für den bleibenden Makel entschädigt.

--

Herzliche Grüße!

Hal

--------

"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen;
man kann sogar einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen;
aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen!"

Abraham Lincoln

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 07.03.2012 um 17:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cosmo am 07.03.2012 um 17:41 Uhr ]



Catweazle schrieb:


Cosmo schrieb:
Nach 2 Monaten habe ich die "alten" Teile eingebaut, Xenon mit Silikon abgedichtet, Halter vom Grill geklebt und die "neuen" Teile bei Eblöd vertickert.



Hallo,

und den Erlös bei eBay hast Du dann der Versicherung erstattet, da Dein Schaden ja jetzt schlussendlich günstiger reguliert werden konnte? Falls nicht - ich unterstelle das mal für das Nachfolgende - hast Du Dich auf Kosten der Gemeinschaft der Versicherten bereichert, und ich persönlich empfinde es dann als ausgesprochene Dreistigkeit, so etwas hier schamlos kundzutun. Sollte meine Unterstellung oben falsch sein, dann bitte ich dafür um Entschuldigung.

Viele Grüße

Norbert

Hallo "lieber" Norbert,
was hast du denn geraucht..................,
scheinst ja ein 150 % zu sein.
Mal Klartext, ein Sachverständiger der Versicherung hat den
Schaden festgestellt und ich habe das machen lassen was
in seinem Gutachten steht. Die Teile will niemand haben
und was ich damit mache geht keinen was an, dich auch nicht !!!!
Wo habe ich dann wen betrogen??
Gruß Egon


--
200K-06/2001-Prins LPG Anlage-seit 82.000km LPG-
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.03.2012 um 18:10 Uhr   


Catweazle schrieb:
Ich bin kein Jurist und weiß nicht, ob das schon Versicherungsbetrug ist - moralisch ist es auf jeden Fall verwerflich, da wie ich schon geschrieben habe die Mitversicherten dies bezahlen müssen.


Hi Norbert,

also ich finde das weder moralisch noch anderwertig verwerflich. Wieso auch? Ein Geschädigter braucht sein Fahrzeug auch gar zu reparieren und kann sich nur den Schaden auszahlen lassen. Das wäre doch genauso okay, oder?
In diesem Fall bleibt zwar bei Privatpersonen die Mwst. auf der Strecke, da man diese nur dann erstattet bekommt, wenn diese auch tatsächlich anfällt, also bei Reparaturen oder bei einer Ersatzbeschaffung.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1109
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.449.425

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm