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| Geschrieben am 06.03.2012 um 16:35 Uhr  
| Ich würde mir die ULK mal vornehmen (wie ich oben schon beschrieben habe), weil - und das wird mir Gerd bestätigen - so ein Ding geht, wenn überhaupt, nur ganz selten kaputt. Ich kann mich nicht erinnern, dass von so einem Schaden hier schon berichtet wurde. Und gebraucht findet Du sicher bald eine um den Bruchteil des MB-Preises. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 06.03.2012 um 16:53 Uhr  
| hmm denke auch das ich dass machen werde! Also die Werkstatt meinte aber wohl das es wirklich daran liegen muss, da Sie erst den einen Fehler in der Elektronik / Kabelbaum vermutet haben, hatten Sie das Kabel zur Umluftklappe schon letztes mal neu gemacht bzw. ein Kabel drübergelegt. Dies hat aber dann auch nicht geholfen.. Also muss der Fehler laut MB Werkstatt von der Klappe selber ausgehen....
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SLK 230K FL | Antworten
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| Geschrieben am 06.03.2012 um 17:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 06.03.2012 um 17:44 Uhr ]
Osiris hat ja sein K40 komplett nachgelötet - ist also außer Verdacht. Wie sieht's da bei Dir aus? Sicherung 3 (orange =1) ist da zuständig für das Umschaltventil, Umluftklappe, NWV. Das halte ich persönlich für viel wahrscheinlicher als ein Defekt direkt an der ULK. VG Dieter.
EDIT: Osiris habe ich einiges bezügl. Neukalibrierung der ULK, was ich bei mir auf der Festplatte habe, gemailt. Wenn Du willst, kann ich Dir das auch rübermailen. | Antworten
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| Geschrieben am 06.03.2012 um 19:03 Uhr  
| Da ich keinen FL habe, kann ich anhand des Bildes nur schätzen. Hinter der schwarzen mit Klammern gehaltenen Kunststoffabdeckung befinden sich die beiden Kunststoffzahnräder des Antriebs. So wie es aussieht, geht die Offnung der ULK nach oben in den Luftfilter bzw. in das Rohr zum Luffi. Gerd kann Dir sicher - wenn er Zeit hat - alles ganz genau sagen. VG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 06.03.2012 um 19:56 Uhr  
| Servus,
Also erstens: Ja das auf dem Bild ist die LLK. Ran kommt man beim Facelift nur von der anderen seite, sprich man muss den großen Schlauch mit deckel vom Luftfilterkasten abmachen. Dann siehst Du eine metallerne Klappe in dem loch die wie eine Drosselklappe aussieht.
2. Liegt es wohl scheinbar doch nicht an der mechanik... mein Workaround funzt nun nicht mehr. Die letzen Fahrten durfte ich wieder ohne Lftpumpe antreten. Also sehr seltsames Fehlerbild. Mal ja, aml ne. ... Ist echt wie beim Kabelbruch oder wackler.
Am wochenende werde ich die ULK trotzdem mal auseinander bauen.
Im übrigen: Wenn das Fehlerbild wieder aktiv ist, dann liegt definitiv Spannung an der ULK an, sprich sie wird im Stand offen gehalten. MAn kann sie also nicht nach unten drücken. ... wie die steuerung im einzelnen funzt weiß ich allerdings nicht, so dass mir diese erkenntnis rein gar nix bringt.
Was mich nur wudner, dass das rumhantieren an der ULK ein paar mal wunderbar erfolg brachte und jetzt nicht mehr... ich wüsste auch nicht was ich anders gemacht habe.
und egal wie lange ich mit Fehlebild fahre... Motorleuchte geht nicht an. Funktionieren tut sie aber... habe das mal provoziert indem ich den Stecker vom LMM gezogen habe und fuhr.
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