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Tipps und Technik R171 » » Thema: Drama: Überrollbügel von GAP einbauen... |
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Schreiberlevel: Forenkaiser
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 384
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 05.03.2012 um 08:53 Uhr  
| Hallo Hubert,
ich habe auch Edelstahlbügel eingebaut. Ich musste 2 Löcher etwas nachbearbeiten, da sie nicht 100%-ig auf die Muttern trafen. Mehr nicht. Die Platte überdeckt den Ausschnitt bei mir nicht, passt aber ziemlich gut in den Ausschnitt. Ich denke das ist so gewollt.
Bei Deinem Bild inkl. Deiner Beschreibung war mein erster Gedanke: "Hubert wird doch nicht die Bügel vertauscht haben?"
Ich fühle mit Dir, wenn Du die gefühlt 100 Schrauben noch mal rausmachen musst, um an die Bügel zu kommen.
Gruß
Heiner
--
slk 350 R171, EZ 06/2010, paladiumsilbermet., viel Zubehör, das man braucht oder nicht | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 05.03.2012 um 10:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 05.03.2012 um 10:32 Uhr ]
Hi Heiner,
wie will man auch ohne Beschreibung, Aufkleber oder sonstige Merkmale auf den Bügel erkennen, welcher auf welche Seite gehört.
Habe nur das kleine Gewinde-Loch für die Windschott-Aufhängung an den Bügeln entdeckt und die Bügel dann so montiert, dass die Löcher nach aussen zeigen.
Dabei bin ich davon ausgegangen, dass beide Bügel identisch sind.
Hi Olli
Die Bügel haben Euro 160 gekostet.
Habe mir die gekauft, weil es die einzigen waren, die als "Edelstahl"-Bügel angeboten wurden.
Nachdem ich hier und in anderen Foren schon öfters gelesen habe, dass Löcher nachbearbeitet werden mussten, habe ich das hingenommen, in der Annahme, dass alles Andere passt.
--
Beste Grüsse
Hubert
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenabiturient
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Schreiberlevel: Forenfürst
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User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 06.03.2012 um 17:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 06.03.2012 um 17:24 Uhr ]
Jubel Trubel Heiterkeit!!!
wie vermutet, aber nicht in Anleitung beschrieben, die U-Bügel haben azentrisch plazierte M12 Gewindebohrungen.
Wer künftig mal GAP-Ü-Bügel montiert, muss darauf achten, dass die M3-Bohrung zur kurzen Seite des schwarzen Trägers ausgerichtet ist und die U-Bögen so montiert werden, dass diese mit dem grösseren Abstand zwischen deren Aussenkante und Gewindebohrung in Richtung Fahrzeugschnauze montiert wird. Der kleine Abstand muss zum Heck zeigen.
Nach nochmal 3h Akkordarbeit sieht das Ergebnis jetzt so aus:
--
Beste Grüsse
Hubert
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
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Schreiberlevel: Forenkaiser
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Schreiberlevel: Forenfürst
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User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 06.03.2012 um 18:43 Uhr  
| Hi Ihr zwei,
Ja, ein Echtglas-Windschott soll auch noch ran.
Muss dazu aber wissen, ob das von Carglas passt.
Soll mit manchen Überrollbügeln Probleme geben.
Na ja, Wut habe ich schon noch im Bauch - habe heute die Original-Anleitung von GAP bekommen.
Kein Sterbenswörtchen drin, dass die beiden Ü-Bögen nicht identisch sind und man aufpassen muss, welcher wohin kommt und wie man erkennt, welcher auf welche Seite muss.
Nicht mal die Löcher für die Windschott-Knubbels sind beschrieben.
Aber dennoch ... Happy² - Jetzt sieht Frosch langsam so aus, wie ich ihn mir vorstelle.
Armablage, Schaltkulisse und Getränkehaltzer sind zwischenzeitlich ja auch in Vavona, an Wurzelholz fehlt nur noch das dreiteilige Blendenzeugerl unterm Tacho, den Rest wie Türöffnerumrahmung usw. schenke ich mir. Das muss nicht unbedingt sein.
Morgen kommt noch der Spiralschlauch über den Kabelbaum im Kofferraum und der automatisch abblendbare Aussenspiegel wird montiert.
Dann fehlt mir nur noch der ebensolche Innenspiegel, damit der Aussenspiegel auch so tut wie er soll. Hat keiner einen abzugeben - suche mich schon dusslig danach.
Mehr habe ich dann eigentlich auch nicht vor, am Frosch zu verbasteln, äh -bessern.
Na ja, schöne breite Reifen und Felgen noch - wenn's Sparschweinderl wieder etwas Fett angesetzt hat.
Unser ACCPralle hat schöne im Angebot und hier aus dem Forum habe ich Styling V angeboten bekommen. Muss nur zum ansehen fahren.
Man muss sehen, was man tun kann
--
Beste Grüsse
Hubert
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004. | Antworten
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User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 07.03.2012 um 11:26 Uhr  
| Hal.lo,
sieht ja echt gut aus!
Da fragt man sich doch beim Vergleich der Fotos, womit andere Hersteller/Inporteure den Horror-Preis von ca. 500 Euro rechtfertigen, wenn's auch für weniger wie 200 Euro geht - was mir ein der Leistung angepasster Preis zu sein scheint!!!
Überlege mir, ob ich die Dinger auch kaufe...
--
Herzliche Grüße!
Hal
--------
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen;
man kann sogar einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen;
aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen!"
Abraham Lincoln | Antworten
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User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 07.03.2012 um 12:23 Uhr  
| Hallo Hal,
meine Bügel gefallen mir sogar besser, als die hier gezeigten Carlsson-Bügel, da meine schöne Überwurfringe mit innenliegendem O-Ring haben, die die Verbindungsstelle zwischen U-Bogen und Abdeckplatte wasserdicht verschliesst.
Wenn Du die aus der Bucht von Andy (X-Car-Style) kaufst, kosten die zwar ca. Euro 40.-- mehr, haben aber eine E-Nummer.
Diese haben meine Bügel nicht (wie ich zu spät erfuhr - angeboten waren meine als "eintragungsfrei").
War damit aber vor der Montage beim TÜV zum Vorführen und die haben gesagt, das macht nichts, würde problemlos damit durch den TÜV kommen.
Es gibt zumindest vom Hersteller GAP für Mopf und VorMopf unterschiedliche Bügel, da die Befestigungslöcher zur Rückwand anscheinend anders plaziert sind - wurde mir so gesagt.
Mein Händler hatte auch zwei verschiedene angeboten. Wobei zumindest die Bügel von GAP für den Mopf einteilig (Bügel und Halteapparat nicht trennbar) und die für den Vormopf zweiteilig (Bügel wird vor Montage mit Halteapparat verschraubt) sind.
Wie das Bei den Bügeln von X-Car-Styling ist, weiss ich nicht. Andy bietet, wie ich das sehe, nur einen Bügel für beide R171 an, der bei Mopf und Vormopf passen soll. Vielleicht haben seine Bügel Längslöcher, die die unterschiedlichen Bohrungen ausgleichen.
--
Beste Grüsse
Hubert
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