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User seit 17.04.2003
| Geschrieben am 06.03.2012 um 21:36 Uhr  
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kauba1 schrieb:
Hydraulikzylinder futsch - unwahrscheinlich, ebenso klebende Dichtung oder hast Du vor der Einwinterung zur Pflege der Dichtung die falsche Tube erwischt? VG Dieter.
Nein Dieter muß zur Schande gestehen hatte garnix auf die Dichtungen geschmiert, ja und Zylinder glaub ich auch nicht. Werde morgen mal weitersuchen muß ja irgendwie weitergehen.
Danke
Leo | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 286
User seit 17.04.2003
| Geschrieben am 07.03.2012 um 11:11 Uhr  
| Hallo zusammen
das Dach geht wieder auf, habe bei dem Elektrisch Hydraulischen Öffnungsvorgang mit dem Inbusschlüssel an der Verriegelung und einem leichten Stoß etwas nachgeholfen und es funktioniert wieder. Alles nochmal gesäubert und die richtigen Stellen geschmiert jetzt ist wieder alles ok.
Danke für die Infos hier aus dem Forum
Leo | Antworten
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
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User seit 27.10.2008
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 02.03.2012
| Geschrieben am 10.03.2012 um 14:16 Uhr  
| Nicht ganz
Also war nun in der Mercedeswerkstatt, nach intensiven Messen, einem Fehler im Bereich des Betätigunsschalters und dessen Auswechselung = Dach bleibt zu! Und die Erkenntnis hat 65,-€ gekostet, was ich jetzt nicht unfair finde... nur so by the way.
Also war eigentlich klar, dass es eines von beiden Modulen sein muss.
Ein Anruf und eine Email später (vielen Dank an Herrn Reinhold von Cabrio-module.de) hab ich das Fernbedienungsmodul abgeklemmt und TATA!!!!!
Auf und zu wie früher!
Ende vom Lied: Dachfernbedienungsmodul defekt. Vermutlich durch den Batterietausch oder was weiss ich.
Vielen Dank an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite standen!
Viele Grüße
Patrick
PS: Jetzt ist die Geschichte zuende! | Antworten
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Beiträge: 50
User seit 10.09.2004
| Geschrieben am 18.04.2013 um 18:58 Uhr  
| Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem und Dank dieses Threads die Lösung dann schnell gefunden. Gleiches Fehlerbild, auch nach Batteriewechsel Reinhold Dachmodul Defekt. Offenbar hat das Modul keine Schutzschaltungen gegen sowas. Ehrlich gesagt ziemlich enttäuschend, hat ja schliesslich nicht wenig gekostet. Modul ist jetzt raus und Dach geht wieder einwandfrei
Viele Grüße
Thomas
--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.04.2013 um 20:11 Uhr  
| Na, das ist ja´n Ding, bei mir auch das Problem mit verbautem Reinhold-Komfortmodul....mal geht´s Dächle, mal nicht. Mal blinkt nichts, man hört nichts, nach ein paar Kilometern erneutes betätigen des Dachschalters blinkts wenigstens, d. h. Rouleau ist bewußt eingerollt, am Ende geht´s noch auf , aber dann nicht mehr zu. 5 Jahre funktionierte das Dach mit "Reinhold" einwandfrei, ein Batteriewechsel o.ä. hatte ich nicht. Montag geht´s Wägelchen zur Frühjahrskur und Reinhold fliegt raus. Halt ich den Knopp halt fest.....
Grüße Horst | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 02.03.2012
| Geschrieben am 20.04.2013 um 11:01 Uhr  
| Ich fandes auch ein wenig seltsam, dass das Teil einfach so abraucht. Zumal ich die Autobatterie geladen und nicht überbrückt hatte. Das bei einer Starthilfe mal etwas schief gehen kann, ist ja allseits bekannt, aber so...
Ist ja schon wieder einen Winter her, aber ich kann mich erinnern, dass ich die Lüftung und auch das Standlicht als Verbraucher eingeschalten hatte, um eventuelle Spitzen zu kompensieren. Ob das etwas bringt weiß ich auch nicht, hab ich aber mal gelesen.
Jetzt sehe ich es wie der Winterhasser: Einfach den Knopp gedrückt halten.
Euch einen schönen Start in die Saison!
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.04.2013 um 12:48 Uhr  
| Tach,
noch ein kleiner Nachtrag.... Reinholdmodul ist raus, keine Dachprobleme mehr. Den Knopf jetzt festhalten müssen, nicht schlimm, dafür geht es auf und zu wann ich will. Brabusfedern sind auch raus, ich alter Mann find´s viel besser so
Grüße Horst, sp. an Cosmo | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 26.04.2013 um 13:07 Uhr  
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Winterhasser schrieb:
Tach,
noch ein kleiner Nachtrag.... Reinholdmodul ist raus, keine Dachprobleme mehr. Den Knopf jetzt festhalten müssen, nicht schlimm, dafür geht es auf und zu wann ich will. Brabusfedern sind auch raus, ich alter Mann find´s viel besser so
Grüße Horst, sp. an Cosmo
Jaja, so sind die alten Säcke, zurück zur Natur, bzw. Ursprung.
Gruß Egon
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200K-06/2001-Prins LPG Anlage-ges. 225.000km davon 97.000km mit LPG-ohne Probst!
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten | Antworten
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