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| Geschrieben am 13.03.2012 um 16:17 Uhr  
| Hi,
die verzinkten sind für meinen PreFl zu lang und haben einen Kegel- statt Kugelkopf. Ich habe mir daher von powertech.de verchromte Radbolzen gekauft (M12x1,5x23KU) und die dann um ca. 2mm abrehen (verkürzen) lassen, (Kosten ca. 60,-- für die Schrauben und 30,-- fürs Verkürzen). Sieht wirklich gut zu meinen Hochglanz-polierten Standart-Felgen aus.
Ist ni cht billig, aberich habe schon für unsinnigere Sachen mehr Geld ausgegeben. Diese Ausgabe bereue ich überhaupt nicht.
--
Grüße aus Berlin
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| Geschrieben am 13.03.2012 um 17:00 Uhr  
| Hallo zusammen,
ob verzinkt oder verchromt - Achtung bei Radmontage. Die Schlagschraubernuss zerstört nach und nach die Beschichtung. Es soll allerdings spezielle Kunststoffeinsätze dafür geben.
In früheren Threats hatte ich schon mal auf aufsteckbare Kappen hingewiesen, die ich montiert hatte. Waren damals allerdings Blech/verchromt und nach einer Saison auch rostig. Jetzt habe ich mir welche aus Edelstahl besorgt, die Ende des Monats dann bei Montage der Sommerreifen auf Standard-Radschrauben kommen. Die gammeligen Schrauben sehen übrigens nach einer Fertan-Behandlung zwar nun grauschwarz, aber dennoch wieder gut aus.
Bezug solcher Edelstahlkappen unter anderem z.B. hier:
http://www.ebay.de/itm/RALLYE-CAPS-NIROSTA-17-MM-/280642011601?pt=DE_Autoteile&hash=item41579141d1
Lassen sich noch gut aufpolieren und sehen dann für mein Empfinden prima aus.
Schöne Grüße
Waldemar
--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
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| Geschrieben am 13.03.2012 um 18:15 Uhr  
| Hi Claus,
prima - dann werden die (hoffentlich) wohl ein paar Jährchen gut aussehen. Ich schraube allerdings nicht mehr selbst - nach mehreren Jahrzehnten "Schrauberkarriere" incl. Motoren zerlegen und wieder zusammenbauen gönne ich den Jungs aus meiner freien Werkstatt die Euros und bringe den Kleinen 2x im Jahr in ihre heiligen Hallen - Winter-/Sommerreifen, Ölwechsel, Bremsen erneuern, Tüv etc. Allein schon, weil ich für Reifenlagerung keinen ordentlichen Platz hätte und ehrlich gesagt auch keinen Bock mehr habe auf die großen Schraubereien.
Kleinkram wie LMM wechseln, Scheinwerfer abdichten, Abläufe reinigen usw. mache ich aber schon noch selbst - da juckt`s doch noch in den Fingern...
Mein Hinweis nur: wem`s ähnlich geht wie mir - die Edelstahkappen sind `ne kostengünstige Alternative, die auch noch gut aussieht. Ratsam ist dabei, unbedingt die aus Edelstahl zu nehmen!
Schöne Grüße
Waldemar
--
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| Geschrieben am 13.03.2012 um 20:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von benzinkocher am 13.03.2012 um 20:11 Uhr ]
kauba1 schrieb:
Hm, Waldemar, bist aber schon ziemlich 'ruhig' geworden (mit Deiner Klampfe). Solche Sachen werde ich noch machen bis kurz vor der Einweisung ins Pflegeheim. VG Dieter.
Was denn - Schrauben oder Klampfen?
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