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Tipps und Technik R170 » » Thema: Recaro Sportsitze Topline |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 77
User seit 07.08.2003
| Geschrieben am 08.04.2004 um 14:06 Uhr  
| Kann es wirklich sein, dass man für zwei Recarositze in der Lederausführung, Konsolen, Elektroanschluss und allem was sonst noch so anfällt, weit über 4.000,-- Euros legen muss ??
Für diesen Betrag kaufen sich andere Familien einen Zweitwagen
Ich glaube, aus meiner Osterüberraschung wird wohl nichts !!!!
--
Es grüsst Jacqeline
------------------------------------------------------------Wer heute den Kopf in den Sand steckt,
knirscht morgen mit den Zähnen. | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1348
User seit 22.08.2003
| Geschrieben am 08.04.2004 um 14:25 Uhr  
| Hallo Jacqeline,
die Recaro-Preisliste ist mir jetzt zwar nicht bekannt, aber ich könnte mir vorstellen, dass einige Community-Mitglieder die 4000 Euro ohne Tränenverlust ausgeben können.
Alleine wenn ich sehe, wieviel sich hier offensichtlich bereits einen R171 bestellt haben *neid* - wenn ich meinen Geldbeutel so anschaue, muss ich da wohl noch einige Jahre drauf sparen. Ich glaube zwar recht gut zu verdienen, aber die weiteren notwendigen Geldquellen fehlen mir dann leider doch.
Dein LG wird sich aber zu Ostern doch auch mit einer anderen "Kleinigkeit" zufrieden geben, oder?!
Sorry, aber was Geld angeht, sind manche hier schon etwas abgedreht -irgenwie komme ich mir da gleich richtig arm vor! *wein*
VLG, Alex
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 08.04.2004 um 16:23 Uhr  
| Das stimmt schon, wenn man sich - wie Du das beschreibst - die beste aller möglichen Ausstattungen zusammensucht (Topline, Leder etc). Mein persönlicher Spartipp: Polsterung 'Dinamica' (s. Bild) wählen statt Leder, das ist atmungsaktiver, passt besser zur schwarzen Innenausstattung und ist auch mit der Topline-Ausstattung, d.h. mit elektrischer Sitzverstellung, Sitzheizung und -belüftung sowie einstellbaren Lordosen- und Oberschenkelpolstern für um die 3400 euro zu haben (bei momentanen Sokos, siehe Rubrik 'Sonderkonditionen' - > Weinbrenner Frankfurt, ansonsten mal ganz unverbindlich 'Harald' anmailen).
Ich tippe mal, dank Torstens Bezugsscheinen (klingt wie im Sozialismus *g*) kommst Du demnächst unter die magische 3000euro-Grenze. Das ist immer noch 'ne Menge, aber Sitze sind nunmal aufwendig und teuer, besonders in diesen Luxusaustattungen.
Viel Spaß beim herumkonfigurieren im http://www.recaro-shop.de wünscht
Micha
--
Martin, geb. am 26.03.04 - 4030g schwer, 55cm groß | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 08.04.2004 um 16:28 Uhr  
| Moin..
Tja, "verdienen" tun wir doch alle nicht genug
Bezüglich solcher Investition ist natürlich mehr zu erwarten als nur mal eben "Sitze tauschen"...hätte ich z.b. enorme Probleme beim Sitzen oder müsste viele Kilometer zurücklegen würde ich sofort diese Investition tätigen.
Meinereiner nutzt das Fahrzeug als reines Hobbyauto und da legt man auch nicht so viele Kilometer zurück...die Serienklappstühle reichen da völlig und den Betrag für zwei schicken Recaros würde ich lieber in den "Zweitwagen" investieren..
Naja, jedem das Seine....ist aber wie gesagt nicht so pauschal zu beurteilen.
Gruß Andreas
--
...I can count-Greetz from Gifhorn Castle and famous Windmills ! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 436
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 824
User seit 09.12.2003
| Geschrieben am 08.04.2004 um 19:52 Uhr  
| 4000 Euro sind eine Menge Holz, 3.000 Euro immer noch.
Sinn des Umbaus ist doch ein gesteigerter Sitzkomfort, der ein oder andere möchte sicherlich mehr Seitenhalt.
Hat schon mal jemand versucht die Seriensitze zum Autosattler zu bringen, neu aufpolstern zu lassen und mit neuem Leder zu beziehen.
Hierbei können sich sehr indiv.Träume erfüllen lassen.
Ich glaube mit etwas weniger als den genannten Beträgen müßte doch was zu machen sein.
Bei Motorradsitzbänken ist dieses normal.
Gruß Andi2003 vom Niederrhein | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 08.04.2004 um 19:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Micha aus Heidelberg am 08.04.2004 um 20:04 Uhr ]
Hallo Großer,
ja, das sind die Sitze in meinem SLK.
Platzgewinn? Nein, leider nicht. Im Gegenteil, vor dem Einbau wurde ich gewarnt, daß aufgrund der größeren Komplexität des Sitzunterbaus der Sitz am tiefsten Einstellungspunkt 10mm höher sein könnte als der Seriensitz.
In der Realität ist das (für mich) nicht bemerkbar. Subjektiv, das bestätigen auch viele 'Testsitzer' auf diesen Sitzen, kommt einem das Sitzgefühl zunächst sogar enger vor als bei der Serie - was aber daran liegt, daß dieser Sitz den Fahrer deutlich definierter 'umklammert' als der sehr glatte und deutlich weniger profilierte Seriensitz (egal ob preFL oder FL). Am Ende bleibt der Sitzraum ungefähr gleich.
Ich persönlich hätte es mir nicht zugetraut, die Dinger zu verbauen, auch wenn das sicher machbar ist. Die Prüfstellen in Deutschland sehen eine Rechnung als Nachweis des Einbaus durch eine Fachwerkstatt sehr gerne; ansonsten sind an Einbaumaßnahmen eigentlich nur
(1) der Ausbau der Seriensitze (siehe Tipps&Tricks-Artikel von Stefan Ö.),
(2) das Verlegen einer Stromversorgung (in meinem Fall aus dem Motorraum) an die Sitze,
(3) das korrekte Montieren der Sitzkonsole (des Adapters zwischen Sitz und Befestigungspunkten in der Karosse incl. Längsverstellung) am Sitz und
(4) der Einbau und Anschluß des fertig vormontierten Sitzes vonnöten.
Versierte Bastler können das sicher selbst.
Gruß
Micha
--
Martin, geb. am 26.03.04 - 4030g schwer, 55cm groß | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 08.04.2004 um 20:01 Uhr  
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andi2003 schrieb:
Hat schon mal jemand versucht die Seriensitze zum Autosattler zu bringen, neu aufpolstern zu lassen und mit neuem Leder zu beziehen.
Hierbei können sich sehr indiv.Träume erfüllen lassen.
Das hatte ich auch versucht, zumindest im Rahmen der bestehenden Sitzbezüge. Mehr Seitenhalt geht nur mit kompletten Um- bzw. Neu-Nähen der Bezüge, mehr Profil im Rückenbereich geht im kleinen Rahmen auch mit den bestehenden Bezügen durch aufpolstern. Der Effekt hält sich aber in Grenzen.
Mit neuen Lederbezügen, die ja dann auch noch individuell genäht werden müssen, bist Du am Ende preislich nicht mehr so weit von Sportsitzen 'von der Stange' weg.
Dazu kommen dann noch Anpassungen der Sitzheizungsmatte etc, die auch kniffelig werden können.
Vielleicht kennst Du ja einen Sattler, der das günstig macht, ich hab' bei mir hier in der Gegend keinen gefunden.
Gruß
Micha
--
Martin, geb. am 26.03.04 - 4030g schwer, 55cm groß | Antworten
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