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Tipps und Technik R170 » » Thema: ABS ESP und BAS Leuchtet auf dauerhaft
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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.06.2019 um 17:36 Uhr   
Na dann. Wenn der Radsensor im Eimer ist sollte er nur noch ynotlauf fahren. Sprich Getriebe schaltet nicht hoch. Eigentlich sollte das Dach auch zicken. Könnte was kurzzeitiges sein...

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 Geschrieben am 28.06.2019 um 22:48 Uhr   
Der geht deswegen nicht in den Notlauf!

Lediglich die Systeme, die auf die Raddrehzahlen (ABS/BAS/ESP usw.) bzw. das Geschwindigkeitssignal (Tacho, Dach usw.) angewiesen sind, zicken mehr oder weniger immer/sporadisch.

Fährt sich ansonsten aber ganz normal!

--
Schwarz-Leistung-Kabrio

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.06.2019 um 14:06 Uhr   
Bei einem defekten Radsensor geht das Getriebe in den Notlauf und schaltet nicht mehr, weil er nicht weiß wie schnell er ist. Dann fährst du mit 20 über die Strasse.

Dach dito. Könnte ja sein das man mit 200 das Dach öffnen will.

Das ist Realerfahrung (Ich, Suche rechts).

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 Geschrieben am 29.06.2019 um 17:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Good Luck am 29.06.2019 um 17:48 Uhr ]

Das Fahrzeug fährt und schaltet sich (Automatik) ganz normal. Ebenso geht der Tacho.
Lediglich das Dach geht nur noch auf und zu, wenn ich erst stehen bleibe, Zündung aus, Zündung wieder an und dann erst geht das Dach nur im Stand auf (oder zu).

Die Preise für die ABS-Sensoren gehen krass auseinander:
Zwischen ca. 19.90 (aus China inkl. Versand, aber angeblich Original-Qualität), bis über 65.- plus MwSt. im Kfz-Zubehör. Bei MB hab ich noch nichtmal gefragt.

--
230 K, R 170, Bj.99, Automatik.

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 Geschrieben am 29.06.2019 um 22:01 Uhr   


SLK-M schrieb:
Bei einem defekten Radsensor geht das Getriebe in den Notlauf und schaltet nicht mehr, weil er nicht weiß wie schnell er ist. Dann fährst du mit 20 über die Strasse.

Dach dito. Könnte ja sein das man mit 200 das Dach öffnen will.

Das ist Realerfahrung (Ich, Suche rechts).



Nein macht er nicht, ebenfalls Realerfahrung!


--
Schwarz-Leistung-Kabrio

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.06.2019 um 22:14 Uhr   


jw61 schrieb:


SLK-M schrieb:
Bei einem defekten Radsensor geht das Getriebe in den Notlauf und schaltet nicht mehr, weil er nicht weiß wie schnell er ist. Dann fährst du mit 20 über die Strasse.

Dach dito. Könnte ja sein das man mit 200 das Dach öffnen will.

Das ist Realerfahrung (Ich, Suche rechts).



Nein macht er nicht, ebenfalls Realerfahrung!




Einigen wir uns auf kann, muss nicht...

https://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=84775&forum=5

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 Geschrieben am 29.06.2019 um 22:26 Uhr   
Ok, wie geschrieben mit defekten Raddrehzahlsensoren (müßten jetzt 3 oder alle 4 dran gewesen sein) hatte ich nie Notlauf und der TE anscheinend auch nicht.

Notlauf hatte ich mal wg. def. ZKD/Kühler wg, Bauteileschutz, lief nur noch ca. 100-120km/h schnell (vermtl. Drehzahlabhängig, erinnere ich aber nicht mehr).

--
Schwarz-Leistung-Kabrio

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 Geschrieben am 29.06.2019 um 23:05 Uhr   
Vielleicht ein Zwischending von "komplett hinüber" (Radlager bei mir beim CLK) zu "Signal unplausibel"?

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 Geschrieben am 30.06.2019 um 00:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Saxcab am 30.06.2019 um 00:23 Uhr ]

Es muss auch nicht der Sensor sein. Auch ein versiffter "Zahnkranz" (wie heißt das richtig?) auf der Radnabe könnte die Ursache sein.
Z.B. Seite 18:
https://tinyurl.com/y68h7y5d

--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10

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   Dlay

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User seit 06.06.2015
 Geschrieben am 04.07.2019 um 19:20 Uhr   
Den Sensor kannst du auch mit nem Wagenheber tauschen. Überhaupt kein Problem.

Wichtig: Originalteil kaufen. Ich hatte mir einen Billig-Sensor gekauft und das ist nach hinten losgegangen. Der Fehler war noch immer da, trotz neuem Teil. Mit Originalteil war der Fehler sofort weg..

Gruß
Dlay

--
*********************************************
SLK 200K FL obsidianschwarz - BJ 2000 - ü250.000 km

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