.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Geplanter Kaufrücktritt wegen übermäßig langer Lieferfrist
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.02.2012 um 17:22 Uhr   
Jepp - Topausstattung. Hat meiner auch - bis auf die dieser Tage doch recht hilfreichen beheizten Scheibenwaschanlage. Ich habe es beim Kauf leider übersehen; daher immer schön Augen auf. Ich hoffe, der verkauft sich in Kürze dennoch...

--
__________________

...born in Sant' Agata...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 383
User seit 30.03.2004
 Geschrieben am 17.02.2012 um 18:41 Uhr   
Hallo,

bei einem Rücktritt jetzt vom Vertrag ist dir ja auch nicht geholfen. Du möchtest ja den SLK haben. Überlicherweise steht auch beim Liefertermin unverbindlich, wenn dir der Liefertermin so wichtig ist, dann hättest du bei Vertragsunterzeichnung gleich einen verbindlichen LT vereinbaren sollen. Bei langer Lieferzeit gleich von mangelnder Bonität beim Händler auszugehen halte ich für fragwürdig. Also es gibt wohl je nach Händer- bzw. NL Größe gewisse Kontingente an Fahrzeuge welche dann die Liefertermine ergeben.
20 oder mehr SLK auf dem Hof des Händlers habe ich auch schon bei größeren NL gesehen, gehe davon aus dass diese in dieser Ausstattung und Anzahl zum Jahresende abgenommen werden mussten ohne große Mitsprache der NL. Diese Anzahl an SLK bei schleppendem Verkauf wird kein Einkäufer sich auf normalem Weg auf den Hof bestellen.

Gruss chris

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DerKris    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 175
User seit 22.11.2011
 Geschrieben am 17.02.2012 um 18:53 Uhr   
Hallo,

tja hab mich eh schon damit abgefunden und hoffe, dass das Wetter dann nachher noch besser wird als bis Ende Juni.

Die Fahrzeuge selbst sind nicht erst gegen Ende des Jahres bestellt worden, sondern durchwegs vom Erstkontingent, also ca. 3/2011. Hoffentlich kein schlechtes Omen für den SLK..

Immerhin tröstest es mich, die gleichen Konditionen wie für ein Lagerfahrzeug bekommen zu haben, sonst hätte ich gar nichts bestellt und wäre bei Audi geblieben

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an xfred343    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.02.2012 um 10:01 Uhr   
Hallo
Lange Lieferzeiten sind für jeden Autokäufer ein Ärgernis, nochdazu wenn diese immer wieder weiter verlängert werden.

Mein erster R-170 hatte damals über ein Jahr Lieferzeit und diese wurde dann auch eingehalten. Als ich dann den ersten ausgeliefert bekam wurde gleich der 2. bestellt denn die Lieferzeit war immer noch um die 12 Monate. Aber das war zu einer Zeit wo ein "Jahreswagen " noch zum Neupreis verkauft wurde.

Ich sehe bei unserem örtlichen Händler z.Zt. drei R-172 im Ausstellungsraum stehen (350, 250, 200 er) und keiner kauft die Fahrzeuge. Auch in der Niederlassung stehen einige R-172 rum und warten auf Käufer. Da wundert es mich schon das die 250 er Diesel so lange Wartezeiten haben.

Die Aussage das diejenigen Besteller, die kräftig um Nachlässen feilschen, bei der Lieferzeit benachteiligt werden, kommt so glaube ich, kaum vor.

Als ich im Dezember zu den Kaufverhandlungen in der Niederlassung war, wurde mir ein Liefertermin zu April 2012 genannt, mit der Bemerkung könnte auch schon März zur Abholung kommen.

Aber wie schon einige schrieben , wenn einer so ein Fahrzeug umbedingt haben will, ist er "leidensfähig" und nimmt auch einige Lieferverzögerungen zähneknirschend im Kauf.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 175
User seit 22.11.2011
 Geschrieben am 18.02.2012 um 16:10 Uhr   
Hallo,

war heute bei einer ANDEREN Filiale von Wiesenthal in Wien, also nicht bei der ich bestellt habe und hab mich einmal wegen Lieferzeiten erkundigt.

Aussage: wer heute bestellt, egal welche Motorisierung: Lieferzeit Ende Juni, Anfang Juli, nachdem Wiesenthal quasi halb Österreich beliefert, gehts wohl nur über einen Deutschlandimport schneller. Und dann wieder das obligate Gequassel wegen Vorführwagen..

Weitere Aussage: Diesel war erst Ende Dezember / Anfang Jänner bestellbar, was ich interessant gefunden habe, da meine Bestellung schon am 13.12 erfolgt ist - ich gewinne den Eindruck, das seit meiner Bestellung des SLK in halb Österreich kein weiteres Stück geordert wurde. Diesel-SLK wurden in ganz Österreich noch keine ausgeliefert.

Übrigens: der SLK-AMG der dort in guter Ausstattung steht, darf auch erst Ende April gekauft werden: warum? weil im AMG-Center immer eine gewisse Anzahl AMGs stehen müssen und einer erst verkauft werden darf, wenn der nächst nachkommt. Ganz im Sinne des Kunden?!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an xfred343    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 119
User seit 28.05.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.02.2012 um 19:13 Uhr   
Hallo xfred 343,
wer im Frühjahr SLK fahren will muß halt Abstriche in der Ausstattung machen.
Der Sonderausstattungswunsch Distronic Plus hat m.W. kein Besteller einer MB - Vertretung auf der Liste, warum auch, man kann auch ohne diese Ausstattung leben. Wer geht schon das Risiko ein, einen SLK auf Vorrat mit Distronic Plus zu
bestellen. Geordert wird gängige Sonderausstattung, die die Gewähr dafür bietet, daß das Fahrzeug an die Frau bzw. den Mann gebracht werden kann.
Irgendwie habe ich das Gefühl: Diesel und Distronic Plus, das paßt irgendwie nicht zusammen. Hilfreich ist so etwas m.E. nur wenn man einen 350 CCI mit AMG - Ausstattung vorwiegend links auf der BAB fährt. Für das gemütliche Fahren auf der Landstraße mit wunderbarer Aussicht braucht man das nicht.
Oder suchst Du irgendwie einen Grund aus der Nummer wieder heraus zu kommen ?

Gruß Horst

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bruchmann    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 30.10.2011
 Geschrieben am 18.02.2012 um 23:11 Uhr   
Hallo Horst,
das sehe ich komplett anders. Ich fahre den Diesel mit Distronic Plus und möchte es nicht missen. Auf der Autobahn kann es sogar eher nerven, besonders wenn man kein notorischer Linksfahrer ist, da man dann ziemlich früh die rechte Spur verlassen muss. Auf der Landstraße hingegen gibt es bei stärkerem Verkehr folgende Möglichkeiten: Entweder man hat es eilig und überholt ständig, dann braucht man kein Distronic. Oder aber man möchte gemütlich cruisen, dann ist es echt nützlich: anschalten, maximalen Abstand zum Vordermann einstellen und die Landschaft genießen. Da man nur noch lenken muss, ist es fast wie ein Autopilot.

Übrigens: Sportlichkeit und der CDI 250 schließen sich überhaupt nicht aus. Bei Bedarf geht der Wagen richtig gut ab.

Zur Bestellzeit kann ich nur sagen, dass ich meinen im Oktober bestellt und im Dezember abgeholt habe. Da ich eine sehr umfangreiche Ausstattung habe (u. a. auch Magic Sky) liegt es wirklich am Kontingent des Händlers. Dieses umfasst übrigens nicht nur die Blindbestellungen, sondern auch die Sonderausstattungen. Bei mir war es so, dass mein Freundlicher zwar die Option auf ein CDI 250 hatte, nicht aber auf Magic Sky. Statt mich um ein weiteres ¼ Jahr zu vertrösten, hat er dann die Händler in ganz Deutschland abtelefoniert und jemand gefunden, der eine Option hierfür abgetreten hat.

Wo ein Wille ist, findet sich also immer auch ein Weg.

Grüße Hannibal

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hannibal    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 175
User seit 22.11.2011
 Geschrieben am 19.02.2012 um 11:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von xfred343 am 19.02.2012 um 11:02 Uhr ]



bruchmann schrieb:
Irgendwie habe ich das Gefühl: Diesel und Distronic Plus, das paßt irgendwie nicht zusammen. Hilfreich ist so etwas m.E. nur wenn man einen 350 CCI mit AMG - Ausstattung vorwiegend links auf der BAB fährt.


Also du hast wahrscheinlich ein Auto mit Abstandstempomat/Distronic noch nie länger gefahren. Ich finde, gerade im Diesel macht sich die Distronic hervorragend. Der muss auf Grund der niedrigeren Drehzahlen ohnedies öfter geschalten werden und beim Cruisen brummt er brav vor sich hin.
Wie ich mir den BMW (530d GT) bestellt habe, hatte ich hohe Erwartungen an den Abstandstempomat und war mir nicht sicher, ob denn das funktioniert. Aber jetzt möchte ich ihn auf keinem Fall mehr missen. Es ist wie ein Autopilot, bei unserer Urlaubsreise quer durch Europa bin ich mir eher wie ein Beifahrer als ein Fahrer vorgekommen - so entspannend ist das Fahren mit Abstandstempomat.

Und jetzt kommts im SLK noch besser: im SLK ist eine noch neuere Generation von Bosch verbaut: der kann nämlich auch auf stehende Hindernisse reagieren, das kann weder der aktuelle 5-er BMW noch der neue Audi A8, bei denen gibts folgendes Problem: wenn der Vorausfahrende die Spur wechselt und du fährst dann gegen eine stehende Kolonne, kann das alte System das nicht immer erkennen und mitunter sogar beschleunigen.

Dieses technische Feature war überhaupt ausschlaggebend, dass ich den SLK bestellt habe, da er in dieser Kategorie (Z4, TT, Boxter) nirgends angeboten wurde.



Oder suchst Du irgendwie einen Grund aus der Nummer wieder heraus zu kommen ?


Naja ärgerlich ists, da ich nach 3 Jahren TTS Cabrio vor der Wahl stand, nochmals die selbe Fahrzeugtype als TT-RS zu ordern (5-6 Wochen Lieferzeit) oder auf ein neu herausgekommenes Modell (MB SLK Cabrio) zu wechseln oder gleich auf den neuen Boxter zu warten.

Die technischen Features im SLK, das nette Outfit mit Leder Nappa, roten Ziernähten und Sportpaket, Sitzmemory sowie eine tolle HK-Stereoanlage, Internet im Command und eine Probefahrt mit einem 250CDI eines C-Coupes haben mich dann für Mercedes voten lassen. Da der Federungskomfort nicht so toll wie im TTS war, habe ich mir auch noch das Fahrdynamikpaket dazubestellt.

Wenn ich dann allerdings bei der Lieferzeit so vergaukelt werde und statt einigen Wochen 6 Monate warten muss und sonst schon im beginnenden Frühling mit dem TT-RS fahren könnte, denkt man sich halt seinen Teil zur Vertriebspolitik von MB.

Aber wenn die Lieferzeit auch von der Sonderausstattung abhängig ist, kann ich ja froh sein, dass der Wagen überhaupt noch heuer ausgeliefert wird.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an xfred343    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 175
User seit 22.11.2011
 Geschrieben am 19.02.2012 um 11:12 Uhr   


Hannibal schrieb:
Hallo Horst,
Zur Bestellzeit kann ich nur sagen, dass ich meinen im Oktober bestellt und im Dezember abgeholt habe. Da ich eine sehr umfangreiche Ausstattung habe (u. a. auch Magic Sky) liegt es wirklich am Kontingent des Händlers.



Sehr schön - ich dachte schon, es gibt hier überhaupt keinen, der Distronic Plus bestellt hat... beneidenswert ist die kurze Lieferzeit - das nächste Mal werd ich als Ösi auch in Deutschland bestellen...

Nur weil MB in Österreich die Lagerfahrzeuge abverkaufen will, verärgern sie die Kunden, die vielleicht ein Auto dieser Preisklasse doch etwas individueller haben wollen mit einer langen Lieferzeit - im schlimmsten Fall bestellt sich der Kunde dann was anderes und der "Stern" beginnt mit den Umsatzzahlen zu wanken.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an xfred343    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 175
User seit 22.11.2011
 Geschrieben am 21.03.2012 um 19:27 Uhr   
Entwarnung punkto Liefertermin,

nach persönlichem Telefonat mit dem Distriktleiter für den östlichen Teil Österreichs, wurde mir eine raschere Lieferung zugesagt. Dann kam beim Händler ein Mail mit Einplanung im Juli (bestellt 13.12.2011) und nach weiteren Interventionen ist jetzt das Schreiben am 14.3. eingetroffen:
letzte Änderungswoche - Auslieferung im Mai - na Gott sei Dank..

Hab die Konfiguration noch kontrolliert, 250CDI passt, ich zähl lieber die nicht bestellten Extras auf:
- Magic Sky Control (nur "normales" Panormadach)
- kein Airguide , schwarze Überrollbügel mit Windschott
- kein DAB
- keine Komfort-Telefonie
- kein Diebstahlschutzpaket
- kein Garagentoröffner
- kein Keyless Go, keine Komfortbedienung (dafür gibts dann das Dachmodul)
- kein Raucherpaket
- keine Analoguhr, beleuchtete Einstiegsleisten
- kein größerer Kraftstofftank

Na, dann hoffe ich auf Anfang Mai und freu mich auf sonnige Tage und bin froh, dass das Fahrzeug vor Erscheinen des Porsche Boxter da ist

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an xfred343    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1003
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.407.902

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm