| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172
Tipps und Technik R172 » » Thema: Wann hat man diese hässliche Antenne hinten drauf? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19086
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 05.08.2013 um 17:53 Uhr  
|
Tim55 schrieb:
Daher gingen inzwischen die Felgen in ein Säuretauchbad und wurden mit einer Hochglanzverdichtung dem Mercedes angepasst
Gruß
Tim
--
2001-2004 SLK200 R170 yellowstone
2004-2007 SLK200K R170 linaritblau
2008-2010 SLK 55 AMG R171 obsidianschwarz
2011-2012 SLK 200 R172 AMG obisidianschwarz
2012 - SLK 55 AMG R172 Edition 1 obsidianschwarz, OZ HLT Ultraleggera 19", KW V3
... und wo bleibt das aktuelle Bild?
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 514
User seit 03.04.2008
| Geschrieben am 05.08.2013 um 18:26 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
Tim55 schrieb:
Daher gingen inzwischen die Felgen in ein Säuretauchbad und wurden mit einer Hochglanzverdichtung dem Mercedes angepasst
Gruß
Tim
--
2001-2004 SLK200 R170 yellowstone
2004-2007 SLK200K R170 linaritblau
2008-2010 SLK 55 AMG R171 obsidianschwarz
2011-2012 SLK 200 R172 AMG obisidianschwarz
2012 - SLK 55 AMG R172 Edition 1 obsidianschwarz, OZ HLT Ultraleggera 19", KW V3
... und wo bleibt das aktuelle Bild?
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)
sorry habe ein Problem hier große Fotos einzustellen, daher nur ein Foto
einer Felge.
--
2001-2004 SLK200 R170 yellowstone
2004-2007 SLK200K R170 linaritblau
2008-2010 SLK 55 AMG R171 obsidianschwarz
2011-2012 SLK 200 R172 AMG obisidianschwarz
2012 - SLK 55 AMG R172 Edition 1 obsidianschwarz, OZ HLT Ultraleggera 19", KW V3
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tim55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 514
User seit 03.04.2008
| Geschrieben am 06.08.2013 um 02:18 Uhr  
| Ok ich steig hier aus, meine Meinung zur Finnenantenne ist gesagt. Das Thema sind hier nicht die Felgen, daher war mein letztes Foto diesbezüglich die letzte Info.
--
2001-2004 SLK200 R170 yellowstone
2004-2007 SLK200K R170 linaritblau
2008-2010 SLK 55 AMG R171 obsidianschwarz
2011-2012 SLK 200 R172 AMG obisidianschwarz
2012 - SLK 55 AMG R172 Edition 1 obsidianschwarz, OZ HLT Ultraleggera 19", KW V3
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tim55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3648
User seit 31.05.2006
| Geschrieben am 13.08.2018 um 14:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 13.08.2018 um 14:39 Uhr ]
Weiß mal wieder von Interesse ist, die Antenne zu entfernen mal was Grundsätzliches.
Löcher in Karosserieelementen wo noch Anbauteile montiert werden müssen, die alle Modelle bzw. Ausstattungen betreffen, wie Außenspiegel und Türgriffe usw. sind immer schon im Rohbau gestanzt, gelocht, selbst viele wunsch - oder modellspezifischen Elemente wie Dachreling, nicht an jedem Auto verbaut, erhalten vorgestanzte Löcher.
Somit wird sichergestellt, dass die Löcher den kompletten Lackaufbau der verschiedenen Grundierphasen erhalten und so die Bohrungen vollständig geschützt sind.
Das wird mit den Bohrungen für die Heckdeckelantenne nicht anders sein. MB wird da nie und nimmer nachträglich für die Montage der Antenne in dem fertig lackierten Deckel Löcher bohren.
Somit ist die Sorge um Rost, zumal noch eine Schmutzdichtung aufliegt relativ unbegründet.
Es gibt allerdings auch Fälle, wo Nachrüstungen von Optionen nach der Endmontage erfolgen, weil diese Teile nicht in der Linie verbaut werden.
Dazu gehen die fertigen Fahrzeuge in eine Halle für Sonderbauten und erhalten dort die sehr spezifischen Extras. Da wird, wenn nötig, auch mal in die Karosserie neu gebohrt.
Solche Extras oder Sonderbauten sind in aller Regel Anhängerkupplungen, extra große Spoiler oder Sportwagenmodifikationen oder Umrüstungen für Taxis und Sonderfahrzeuge des öffentlichen Dienstes, also Polizei, Feuerwehr und was sonst noch.
Für „was“ wo gebohrt werden muss, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis, ist halt spezifisch.
Was das „Verschließen“ der Löcher angeht, ohne schweißen und verzinnen, bündig schleifen und neuer Lackaufbau von blanken Blech aus geht da nichts.
Das ist schon was für Karosseriebaukünstler, habe es mal bei Vox Automobil gesehen.
Das wird so teuer, um 800-1000€ muss man mindestens rechnen, da ließ ich die Antenne doch besser drauf.
--
Gruß Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an psr-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 67
User seit 24.05.2018
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 126
User seit 04.08.2016
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1083 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|