Hallo.
Auch ich habe mir endlich das Variodachmodul von XCar-Style gegönnt. Da ich mich entschieden habe den SLK länger zufahren (Steuerkette und Nockenwellenversteller wurden ja schon ern.) und ich letzes Jahr von einen plötzlichen Gewitterschauer überrascht wurde,mußte was verbessert werden.
Dies habe ich heute durchgeführt,eingebaut und gleich beim ersten Versuch hat es geklappt.
Vielen Dank an das Forum mit den freundlichen Helfern. Einfach klasse.
Dann wünschen wir uns bald bessers Wetter um wieder länger offen fahren zu können .
Gruß Hartmut
hab mir jetzt auch mal so nen modul zugelegt, aber net von xcar-style sondern von cabrio-module.de
Einbaue erfolgt Samstag und ich Hoffe die Qualität bzw. Funktionsweise ist genau so eine wie die der xcar-style module.
Habs auch recht günstig für 151€ inkl. Versand bei ebay ersteigert
Ich habe den Beitrag leider jetzt erst gesehen. Selbstverständlich gibts die Anleitung auch als pdf-Dokument. Falls jemand eine schlechte Anleitung hat, bekommt er auch per Post eine neue. Einfach eine Mail an mich.
mfgANDY
1) ob und was gegen die dort verwendeten zwei Stromdiebe spricht?
2) ob der Masse-Anschluß an die belegte Verschraubung an der li. Seitenwand des Fußraumes gelegt werden muss? Weil davon kein Wort in der Anleitung fällt?
die beiliegenden Stromdiebe haben gleich 2 Kontaktstellen, die oxidieren können, einmal die Quetschstelle selber und dann noch der Stecker, der da rein gesteckt wird.
Deshalb habe ich das Massekabel mir einem Kabelschuh versehen und ihn an der besagten Stelle festgeschraubt und einen "normalen" Stromdieb an der +-Leitung verwendet. Somit sind aus den 4 möglichen Wackelkontakten nur noch einer geworden.
Ist es denn ein Muss oder reicht es im Normalfall aus, mit Stromdieben zu arbeiten? Wenn ichs bei uns beim Freundlichen machen lasse, wird der zu 99% auch nur die beiliegenden Stromdiebe nutzen.