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Tipps und Technik R170 » » Thema: Frage zur Pumpe Zentralverriegelung |
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 302
User seit 07.02.2012
| Geschrieben am 11.02.2012 um 13:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von rickstar am 11.02.2012 um 13:12 Uhr ]
Hi Dieter,
ja, ich weis, man muss warten können, aber ich will halt immer gleich etwas gemacht haben, wenn an meinem Auto was defekt ist. Ich versuch das aber auch noch mal zu abzuklären mit den W210er-Pumpen. Kann ja auch nicht sein, dass Mercedes so eine Pumpe nur für den SLk produziert hat.
Das mit dem Programmieren hätte ich halt schon gerne vor dem Austausch gewusst, weil ja auch der Gastank zum Wechsel der Pumpe raus muss. Das ist ja dann schon etwas mehr Aufwand
Gruss, Tobias | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 218
User seit 08.05.2011
| Geschrieben am 11.02.2012 um 17:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Alex-k84 am 11.02.2012 um 17:30 Uhr ]
Also, die W210 Pumpe passt tatsächlich bei den ersten SLk BJ 97 bis Fahrgestellnummer F025730 . Dann wären das die Teilenummer W2108000148 oder W2108000648.
Danach kannst du alle Pumpen von 1708000248 bis 1708000848 verbauen.
Was ist eigentlich mit der 1708000148?
Am besten schickst du mal deine FIN
Ich habe übrigens auch 4 Monate gewartet und habe dann eine für 120€ bekommen, also warten lohnt sich.
Ich muss die nächsten TAge auch auf den Schrott, brauche ja noch Front Karosserieteile für den blauen, dann frag ich mal nach ner Pumpe
--
Mercedes W210 E430T BJ 2000
Mercedes W170 SLk 230 K BJ 99 Prefl
Neu im Programm:
Mercedes W170 SLK 200 K BJ 01 FL 30.000 km, leider noch ein wenig verbeult, aber ich arbeite dran
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 302
User seit 07.02.2012
| Geschrieben am 12.02.2012 um 13:14 Uhr  
| Mein Chefschrauber hat mich gestern gefragt, ob ich denn sicher sei, dass die Pumpe defekt ist, oftmals käme auch vor, dass Schläuche ab oder defekt sind.
Dau folgendes:
- die Pumpe bekommt auf jeden Fall Strom, denn wenn ich mit der Fernbedienung schliessen/öffnen will hört man dautlich, dass sie läuft
- die Pumpe verrichtete ab und zu ihren dienst und schliesst/öffnet die Beifahrertür
Daher würde ich jetzt einmal davon ausgehen, dass es wirklich an der Pumpe liegen sollte, nicht daran, dass Schläuche/Leitungen ab oder defekt sind. Was meint ihr dazu? | Antworten
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| Geschrieben am 12.02.2012 um 14:53 Uhr  
| Hallo!
Schläuche/Leitungen ist möglich, wenn nur die FT nicht funzt. An meiner (...848er) Pumpe sitzen drei Schlauchanschlüsse: Tank - FT - BFT. Funzt die Tankklappe? Du wirst um einen umständlichen Wegbau des Gastanks nicht herumkommen, wenn Du nicht zuvor in der Fahrertür den richtigen Sitz des Schlauchs kontrollieren möchtest. Viel Erfolg! Dieter.
NS: Wenn Du an die PSE rankommst, könntest Du ja auch die Schläuche umstecken, dann weißt Du ob's an der Pumpe oder am Anschluss in der FT liegt. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 302
User seit 07.02.2012
| Geschrieben am 13.02.2012 um 07:08 Uhr  
| FT funzt nicht, BFT auch nicht, bzw. nur phasenweise, TK hab ich noch nicht drauf geachtet, aber ich denke, dass sie derzeit dauerhaft geöffnet ist.
Wenn ich die FT mit dem Schlüssel schliesse/öffne, dann regt sich in den meisten Fällen bei der BFT nichts, sprich sie bleibt verschlossen. Manchmal öffnet sie sich mit, bzw. im Nachhinein. | Antworten
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| Geschrieben am 13.02.2012 um 07:58 Uhr  
| So wie Du das nun beschreibst, denke ich nicht, dass abgezogene Schläuche der Pneumatik die Ursache sind, sondern - was auch am häufigsten vorkommt - korrodierte Kontakte (Grünspan, meist durch Feuchtigkeit) an den Steckern der PSE. Wenn Du Glück hast, kannst Du da mit Reinigung (Zahnbürste, Kontakt 60, Kontakt WL) noch etwas ausrichten. Von solchen Erfolgen wurde hier schon berichtet. Viel Erfolg! Dieter.
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| Geschrieben am 13.02.2012 um 08:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 13.02.2012 um 08:37 Uhr ]
Feuchtigkeit ist der Störverursacher bei der Pumpe schlechthin. Mir sind schon zwei Pumpen nach Wolkenbrüchen in Italien ab-gesoffen. Bei der 2. Pumpe, welche ich noch von MB erneuern ließ, legte sich nachher zur Kontrolle ein Mechaniker in den Kofferraum, während ein anderer mit dem Schlauch von oben spritzte. D.h. dass oft Undichtigkeiten von oben die Ursache sein können. Ein User berichtete mal, dass die Abläufe links und rechts im Kofferraum verstopft gewesen wären. Dann muss nur noch das Gummiablaufventil in der Reserveradmulde defekt, verstopft oder nicht mehr vorhanden sein, dann - so war's bei mir - steht die Mulde 10 cm im Wasser, und der Schaumstoff der Pumpenhülle saugt sich voll. Als hoffentlich wirksame Lehre daraus stecke ich die Pumpe zusätzlich in eine Plastiktüte und verklebe oben jeden möglichen Zugang von Wasser mit Klebeband. Ich habe mir auch vorgenommen, die Pumpe im Sommer an den Anschlüssen einer Konbtrolle/Reinigung zu unterziehen. VG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 13.02.2012 um 22:28 Uhr  
| @alex-k84:
Also, die FIN meines SLK ist ...F029124
Am Mittwoch hab ich frei, da werd ich mir das Ganze mal genauer im Kofferraum anschauen. Eventuell brauch ich den Gastank nur anheben, um an die Pumpe zu kommen. Aber das schau ich mir wie gesagt am Mittwoch näher an.
Morgen will ich dann mal schaun, ob der Wagen schon das Ölstopkabel hat. Falls nicht, kommt das auch rein und auch gleich das neue Magnetventil.
Die W210er Pumpe, wenn sie denn passt bei meinem, bekomm ich für 100 - 130 €, damit kann man ja nun wirklich leben. | Antworten
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