Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 738
User seit 04.02.2010
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11903
User seit 05.03.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 169
User seit 15.03.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2302
User seit 13.11.2005
| Geschrieben am 07.02.2012 um 20:55 Uhr  
| Hallo Michael,
na das ist mal eine "Hausnummer". Tolle Leistung von Euch.
Und nun auf zu den nächsten problemlosen 300.000.
Selbst wenn wir die Kilometer unserer zwei SLK´s zusammen zählen, kommen wir nicht auf so eine imposante Zahl. Da fehlen uns immer noch ca. 80.000 Km. Und mit so wenig Reparaturen können wir sowieso nicht mithalten.
Viele Grüße
Roland
--
Ein SLK verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier !!!
http://www.slk-fans.de/
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dulce Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 08.02.2012 um 07:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von das Sülzkotlett am 08.02.2012 um 07:35 Uhr ]
Guten Morgen zusammen und herzlichen Dank für die vielen netten Wünsche.
Johann, der SLK dient mir hauptsächlich zum pendeln zur Arbeit... d.h. je nach Standort der letzten Jahre sind das 50 bis 100 zumeist BAB-Kilometer in der Rheinebene - einfach. Morgens sanft warmfahren und meist 120km/h, machmal 140km/h Dauertempo halten, das ist schon alles, was ich zur Schonung von Fahrzeug (und Nerven) getan habe, mehr nicht.
Das Zünd-/Motorsteuermodul K40 musste einmal (170.00km) getauscht werden, stimmt, das stand nicht in der Liste; genauso muss ich noch den undichten Simmering an der Kurbelwelle erwähnen, der nach 220.000km fällig war.
Den Luftmengenmesser hab ich noch nie angefasst, das war bisher nicht nötig.
Gruß & allen gute Fahrt,
Michael
PS. mein Schrauber meint, der Wagen sei für weitere 100.000km gut... schaun wir mal. Entsprechende Wetten laufen ja bereits, wie mir Willy Wiesel mal berichtete.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 415
User seit 24.09.2011
| Geschrieben am 08.02.2012 um 07:53 Uhr  
|
das Sülzkotlett schrieb:
Liebe Communitykollegen und Mitleser,
lasst mich zur Feier des Tages ein paar Daten des Lobes aufzählen:
SLK 200 R170 preFL
15 Jahre alt
Seit heute nachmittag 300.000km auf dem Tacho
Erste Kupplung
Erste Lichtmaschine
Erste Wasserpumpe
Erste Benzinpumpe
Zweite Batterie
Zweiter Thermostat
Dritter Satz Bremsscheiben vorne
Vierter Besitzer (seit 260.000km allerdings der gleiche)
Fünfte Frontscheibe, auch die schon wieder geflickt
Vierzehn Winter mit Eis, Schnee und Salz
Null mal bei der Hauptuntersuchung beanstandet
Null mal mit fahrzeugverschuldeter Panne liegengeblieben
Null sichtbarer oder beanstandungswerter Rostbefall
Ein irres Auto und ein zuerlässiges, sparsames Spaßmobil mit höchstem Genußfaktor.
Um einen Mercedes-Webespruch aus den USA zu zitieren:
"If everything in life was as reliable as a Mercedes Benz"
Hier stimmt er.
Danke, Kleiner! Und willkommen im 300.000km-Club.
moin und meinen Glückwunsch zu den 300.000
mein 171er von 4/2005 hat nun knapp 240.000 auf der Uhr (Erstbesitzer).
1 x neue Batterie und 1x neue Frontscheibe,sonst keinerlei Mängel was ich jedoch auch den regelm.Inspektionen zuschreibe.Der SLK ist wirklich ein prima Fahrzeug.achja,irgendein Schlauch am Kompressor ist nun porös aber das ist nicht weiter schlimm.
ein böses Erlebnis hatte ich nur einmal,als mir bei 170 km/h ein Hinterreifen komplett von der Felge flog(und das auf der dritten AB-Spur links bei dichtem Verkehr;das lag aber am neuen Reifen und nicht am Fahrzeug.
Ich fuhr jahrelang den 170er dann den 171er und ab März den 172er.
Alle anderen Fahrzeuge davor hatten mehr Mängel als der SLK
(S,SL,ML,CLK)
Der SLK bringt Spaß ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an syltfan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 141
User seit 05.07.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 08.01.2001
| Geschrieben am 08.02.2012 um 12:06 Uhr  
| Hallo Micha,
nun dann, auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich durfte ja am Samstag noch kurz vor der 300er Marke Probe-mitfahren und das Auto fühlt und hört sich immer noch sehr, sehr gut an. Viele SLKs sind bei nur einem Drittel Deiner Fahrleistung deutlich schlechter im Zustand. Aber Autos belohnen eben auch den sorgsamen, mitdenkenden Umgang - und Du denkst ja sogar an die Haltbarkeit der Tachobirnchen und fährst abgedimmt. Und Autos wollen fahren, dafür sind sie gebaut. Da geht dann meist weniger kaputt als wenn sie sich die Reifen platt stehen. Ich weiss, ich weiss - und trotzdem bin ich z. Zt. mehr mit der Bahn unterwegs.
Viele Grüße und die besten Wünsche für viele, viele weitere unfallfreie und reparaturarme Kilometer
Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Michael Sch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|