Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 436
User seit 19.10.2003
| Geschrieben am 07.04.2004 um 12:44 Uhr  
| Ich hab heute mein AWS 2002 Plus bekommen und sofort eingebaut. Beim wiedereinsetzen der Kleiderhaken, sind mir beide langen Stifte der Kleiderhaken abgebrochen.
Ich hab die Schrauben fest angezogen, und das AWS hält bombenfest, muss ich trotzdem die Haken nachkaufen, oder funktioniert es auch so, ich bin noch nicht offen gefahren, will da nichts kaputt machen.
Gibt es Probleme bei Tempo <150? (Schneller fahr ich nicht offen)
Ist das euch auch passiert, ich kann mir nicht vorstellen das das ohne Abbrechen der Stifte funktionieren sollte, die gehen ja ohne AWS schon genau hinein.
lg BigBill
lg BigBill
--
Der Inscheniör hats schwör | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BigBill192 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2665
User seit 22.04.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 332
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1766
User seit 07.04.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 436
User seit 19.10.2003
| Geschrieben am 07.04.2004 um 13:01 Uhr  
| Wenn es wirklich bis 220km/h hällt, und das glaub ich auch, dann werd ich es so lassen, da es doch sehr fest hällt.
Ich glaube neue Haken würde ich wieder kaputt machen .
Hat von euch auch jemand das AWS 2002 PLUS verbaut?
Gibts da schon Vergleichswerte?
Bei uns ist das Wetter momentan gerade im Ar**** .
Hoffe das Osterwochenende wird besser und ich kann das AWS bei einer Offenfahrt genießen.
lg BigBill
--
Der Inscheniör hats schwör | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BigBill192 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
| Geschrieben am 07.04.2004 um 13:52 Uhr  
| Hi BigBill,
ich hatte genau das gleich Problem mit meinem AWS2002.
Die Nasen am Haken sind nicht zwingend erforderlich. Auf der einen Seite habe ich es mit Nase festbekommen, auf der andern Seite mußte ich die Nase kürzen. Wenn ich Harald damals richtig verstanden haben, sind diese "Hakennasen" nicht wirklich notwendig. Sie sollen nur dafür Sorgen, die Rückwand besser zu 'halten'. Dies wird aber schon durch die Halteplatte des AWS erreicht.
Korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege.
Ich fahre mit meinem AWS schon seit gut einem halben Jahr und habe keine Probleme wegen Festigkeit oder ähnlichen.
Selbst mit neuen Haken könntest Du Probleme bekommen, das AWS zu befestigen.
Eure Erfahrungen mit der PLUS-Variante würden mich aber interessieren. Gerade für die Übergangszeit (Frühjahr / Herbst) denke ich schon, das sie sehr sinnvoll sind.
--
Grüße aus Selb
Mathias
Dumm ist der, der dummes tut (Forrest Gump) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Limbi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.04.2004 um 14:22 Uhr  
| Als Nutzer eines WSA 2000 (groß, mit schräggestelltem Mittelteil zwischen den Kopfstützen) würde mich interessieren was sich hinter dem AWS 2000 Plus verbirgt. Ist das neu? Ich kann mich an eine Plus-Variante nicht erinnern. Habe mich im vorigen Jahr recht intensiv mit dem Thema Windschott beschäftigt....
Kleines Feedback würde mich freuen.
Hajo
--
SLK , was sonst. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8864
User seit 26.09.2002
| Geschrieben am 07.04.2004 um 14:29 Uhr  
| Hi,
ich zitiere mal von http://www.windschott-design.de/
Dreiteiliges Windschott für den Mercedes Benz SLK (R170): Mit dem neuen AWS 2002Plus haben wir das weltweit erste dreiteilige Windschott für den SLK (R170) entwickelt. Konnte bei nach vorne gezogenem Sitz bisher die Luft durch die Überollbügel noch eintreten, so verhindern jetzt unsere speziellen Einsätze diesen "lästigen" Effekt. Geliefert werden die Einsätze in schwarz, so dass sich ein harmonisches Bild mit den vorhandenen Überrollbügeln ergibt.
ciao
Andy
--
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lennon Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 436
User seit 19.10.2003
| Geschrieben am 07.04.2004 um 14:29 Uhr  
| Was ich weiß ist es ganz neu also wirklich viele könne das PLUS noch nicht haben.
Es handelt sich um das kleine AWS 2002 mit zusätzliche Stoffteilen die man genau in die Überrollbügel spannt (funktioniert übrigens Super, und sieht so aus wie bei einem Boxter). Dadurch bleibt der volle Verstellbereich der Sitze erhalten!!
Was ich weiß kann man die PLUS -Dinger extra bestellen.
Da ich 192 groß bin, gab es zum AWS 2002 PLUS keine Alternative.
lg BigBill
--
Der Inscheniör hats schwör | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BigBill192 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8864
User seit 26.09.2002
| |
|