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Tipps und Technik R170 » » Thema: 200k FL - Kompressor defekt
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   elgado

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 Geschrieben am 04.01.2015 um 21:38 Uhr   
hallo ralf
vor allem wenns so pfeift - die von mercedes sind auch nur menschen - ich hatte beim letzten kompressorwechsel beim klaus vergessen eine schelle am schlauch anzuziehen mit dem gleichen effekt - schlauchschelle angezogen und er marschierte - am ende ist alles gut

--
grüsse bruno


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   bitti

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 Geschrieben am 05.01.2015 um 00:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 05.01.2015 um 11:09 Uhr ]



Boo1966 schrieb:
Dazu kann ich nur meinen Opa zitieren...
Wer arbeitet macht Fehler.
Wer viel arbeitet macht viele Fehler.
Wer keine Fehler macht ist ne faule Sau...
Gruß
Guido


genauso ist es ....

LG Claus

(Bitte bei der Zitierung auch stehen lassen von wem die ist!!!
ergänzt vom Modteam

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   elgado

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 Geschrieben am 24.05.2015 um 14:06 Uhr   


elgado schrieb:
hallo zusammen
habe heute meinen , vom ralf neu gelagerten 230siger kompri in folgender version zusammen gebaut:
- gehäuse innen beschichtet
- rotoren ohne beschichtung
- ansaugschacht glatt verschliffen + beschichtet
sieht so aus

--
grüsse bruno


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gestern habe ich ihn nun endlich mit einer 90mm umlenkrolle eingebaut und getestet - dachte eigentlich, dass er ohne beschichtung wesentlich lauter ist - habe keinen gravierenden unterschied zum normalen feststellen können - von der leistung her gibt es rein gefühlsmäßig auch keinen unterschied - den, im deckel und ansaugschacht bearbeiteten, ausgebauten kompri hatte ich jetzt ca 5000km mit k&n gefahren und siehe da keine zusätzlichen riefen - d.h. für mich, dass die einschätzung zur materialablösung im rohzustandsbereich der tu stimmt

   

--
grüsse bruno


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   elgado

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 Geschrieben am 24.05.2015 um 14:09 Uhr   
90mm rolle anstatt der dieselrolle

   

--
grüsse bruno


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 Geschrieben am 24.05.2015 um 15:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Leroy am 24.05.2015 um 15:28 Uhr ]

Hallo Elgado,

wo bitte bekommt man diese Rolle?
Bei mir ist derzeit die Dieselrolle montiert, mit Riemenscheibe und 230er Pulley.
Kann der Riemenspanner die 90er Rolle ausgleichen, weiss das Jemand?
Edit: d.h. Kann ich den gleichen Riemen weiterverwenden?

Grüße: Leroy

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   elgado

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 Geschrieben am 24.05.2015 um 16:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von elgado am 24.05.2015 um 16:21 Uhr ]



Leroy schrieb:

Hallo Elgado,

wo bitte bekommt man diese Rolle?
Bei mir ist derzeit die Dieselrolle montiert, mit Riemenscheibe und 230er Pulley.
Kann der Riemenspanner die 90er Rolle ausgleichen, weiss das Jemand?
Edit: d.h. Kann ich den gleichen Riemen weiterverwenden?

Grüße: Leroy



die rolle ist vom vw t3 mit zusätzlicher adapterhülse - der siwy51 hat die genommen:
http://www.teilehaber.de/spannrolle-keilrippenriemen-mercedes-benz-id17850409.html
der riemen kann bleiben, er gleicht aus


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grüsse bruno


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   Siwy51

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Beiträge: 1382
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 Geschrieben am 13.05.2016 um 17:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 13.05.2016 um 17:53 Uhr ]

Hallo zusammen.
Habe heute den Kompressor ausgebaut ( stand im Wege beim Krümmer ausbau), und mir
die Molykote D321-R Beschichtung angeschaut. Anfang 2015 vor ca 8000Km habe ich sie aufgetragen.
Alles bestens, kein abplatzen, keine Riffen, Kompri ist staub trocken innen.
Danke an User "Düse" für den Tipp mit der Beschichtung.

   

--
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Schöne grüsse aus 53359.

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.06.2018 um 20:34 Uhr   
Hallo SLK-Gemeinde

Auch ich habe gerade meinen Eaton A1110901080 207018 (SLK230 von 2002) zum ersten Mal restauriert. (bzw. mir einen Gebrauchten aus der Bucht geholt und neu gelagert. (80000km gelaufen für 95.-....war schon auseinandergenommen)
Hab ihn vermessen und es brauchte nur ein paar neue Nadellager (FC69423.10 = 99.-), Fett (AeroShell 22....hatte ich noch) und Öl (ACDelco 10-4041, GM1-12345982, A0009896201).

Wer keine Lust auf Gewalt hat und möchte das die Nadellager wie von alleine herausfallen und auch wieder hineinflutschen, schaut kurz auf eine kleine Excel-Liste, welche ich einmal angefertigt habe.


   

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 Geschrieben am 30.06.2018 um 20:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Harbo am 30.06.2018 um 20:56 Uhr ]

...axo,
hier noch mein "Anfasser" um die Nadellager in das 200°C heiße Gehäuse einzuführen.
(abgesägter Besenstiel ein wenig konisch angeschliffen)

   

...so ist auch gewähleistet, dass die Lager auch richtig sitzen.
Der Bund der Lager sitzt dann ca. 1,6mm-1,65mm tiefer als die Rückwand des Gehäuses. (Ist nötig, da an den Konpressorblättern kein Freistich an den 17mm Führungsbolzen vorhanden ist und sie so am Lagerkäfig schleifen würden.)

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 Geschrieben am 30.06.2018 um 20:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Harbo am 30.06.2018 um 20:47 Uhr ]

...herausgeholt (einfach nur ziehen) habe ich die Lager mit nem' Gedore Innenauszieher 19-24mm (ca.32.-€) (hatte gerade keinen anderen zur Hand).
Dafür war es nötig, mit einem Schraubendreher die Dichtung und Nadeln erst einmal herauszufrimeln (5min)
ok....doch ein wenig Gewalt
Den Auszieher gibt es aber auch ne' Nr. kleiner. (dann braucht man gar keine Gewalt)


   

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