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Tipps und Technik R170 » » Thema: 200k FL - Kompressor defekt |
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| Geschrieben am 02.01.2015 um 18:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 02.01.2015 um 18:20 Uhr ]
Noch ein Bild.
Gehäuse innen mit Molykote D321-R beschichtet. Danke an User "Düse" für
den Tipp.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe,70 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck. Sprintbooster, Fächerkrümmer, Metallkat, Powersprint ESD, Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
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| Geschrieben am 02.01.2015 um 19:23 Uhr  
| genau so sieht meiner jetzt innen auch aus - diesem dank schliesse ich mich voll an - super sache!
--
grüsse bruno
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| Geschrieben am 03.01.2015 um 11:54 Uhr  
| Moin,
Das Kompressorgehäuse von innen zu lackieren ist schön und gut, ich habe nur so leichte Bauchschmerzen damit, sollte die aufgebrachte Beschichtung nicht so halten wie angedacht, wohin würde das abgeschliffene Lack- oder Beschichtungsmaterial wandern?
Solle man Glück haben, bliebe der Abrieb unten im LKK hängen mit ein paar Tropfen Öl und wäre gebunden und vagabundiert nicht weiter.
Würde man Pech haben, so würde der Abrieb in die Zylinder gelangen, und dann?
Verbrannt werden?
Was würde aus den verbrannten anorganischen Bestandteilen passieren? Füllstoffe des Lackes und der Beschichtung?
Riefen im Zylinder?
Im Besten Falle „jagt“ der Kolben die durch die Brennräume in den Auspuff zum Katalysator, und dann?
Setzen sich diese auf die Platinbeschichtung im Monolith und dann?
Schleichender Tod des Kat?
Kompressorgehäuse zu beschichten hat alles sein "Für und Wider"…
Solle die Beschichtung zu 100% stabil sein und sich in keinster Weise ablösen, halte ich das auch für eine super Sache
--
Viele Grüsse
Ralf
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User seit 04.12.2011
| Geschrieben am 03.01.2015 um 12:12 Uhr  
| ja ralf - teile im grunde deine bedenken aber was ist mit dem metallabrieb von den entstandenen riefen in den laufflächen - gehen die nicht den gleichen weg? - welche temperatur entsteht im brennraum? - die beschichtung löst sich bei ca 400° auf und ist ein schmiermittel und kein festkörper wie die feinen späne - düse wie der andreas haben nichts negatives vermeldet und so werde ich es für meinen teil ausprobieren - no risk - no fun
--
grüsse bruno
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| Geschrieben am 03.01.2015 um 12:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 03.01.2015 um 12:39 Uhr ]
Hallo Ramius.
Ich habe den Kompressor im Mai/Juni das erste mal beschichtet.
Bin ca 5000Km damit gefahren. Keine ablöse Erscheinungen.
Das ist kein Lack, es ist Grafit sehr weich, aber die Schicht ist sehr stabil.
Ich habe die Beschichtung neu gemacht weil wie auch bei Elgado paar Riffen
da waren. Sie sahen aus als ob da Metall Späne rein geflogen waren.
Ich verwende nur Papierfilter.
Elgados Kollegen haben das Gehäuse in der TU untersucht, und festgestellt das sich Partikel aus dem Alu Guss lösen.
Ich habe den Lufteingang etwas glatt geschliffen und hoffe das die aufgebrachte Molykote Beschichtung die Fläche versiegelt.
Noch eine Frage:
Das obere Gehäuse was auf dem Kompressor angeschraubt wird, ist das
ein Teil was bei Mercedes hergestellt wird oder bei Eaton?
Wegen der Alu Guss Qualität.
--
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| Geschrieben am 04.01.2015 um 20:33 Uhr  
|
bitti schrieb:
Ich freu mich schon auf den Einbau bei mir
LG Claus
na der hat sich ja nun erledigt - nachdem sich meine mutmaßung mit einem losen schlauch und der kalibrierung bestätigt hat
--
grüsse bruno
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