| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kompressor am pre-FL (für die Experten) |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 140
User seit 04.12.2009
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 163
User seit 07.01.2012
| Geschrieben am 07.02.2012 um 11:14 Uhr  
| ist denn ein leistungszuwachs spürbar oder gehts hier um die nackten zahlen ??? wenn du alles richtig gemacht hast sollten da schon einige pferdchen mehr gallopieren und das merkst du ! wenn nicht, schau dir doch mal die umluftklappe an ! irgendwo muss der druck ja hin , wenn nicht schon da wo er hin soll nich daß dein kompi zur "umwälzpumpe" mutiert is wie genau war denn deine vorgehensweise beim einbau der RS ? evtl. batt abgeklemmt ? is er ddenn vorher richtig gelaufen ? werf mal par infos in raum bitte....
--
Egal ob Du einen inch oder eine Meile Vorsprung hast,- Gewonnen ist Gewonnen ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dubstyler Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 608
User seit 03.06.2006
| Geschrieben am 07.02.2012 um 16:23 Uhr  
|
dubstyler schrieb:
ist denn ein leistungszuwachs spürbar oder gehts hier um die nackten zahlen ??? wenn du alles richtig gemacht hast sollten da schon einige pferdchen mehr gallopieren und das merkst du ! wenn nicht, schau dir doch mal die umluftklappe an ! irgendwo muss der druck ja hin , wenn nicht schon da wo er hin soll nich daß dein kompi zur "umwälzpumpe" mutiert is wie genau war denn deine vorgehensweise beim einbau der RS ? evtl. batt abgeklemmt ? is er ddenn vorher richtig gelaufen ? werf mal par infos in raum bitte....
--
Egal ob Du einen inch oder eine Meile Vorsprung hast,- Gewonnen ist Gewonnen !
Hallo,
vorher ist alles richtig gelaufen, keine Probleme! Ich denke schon, dass ich alles richtig gemacht habe, Montage der Riemenscheibe kein Problem, mittlerweile neuen Riemenspanner und neue Umlenkrollen verbaut! Batterie denk ich war abgeklemmt.
Aber um das gehts ja eigentlich, weil ich nach dem Umbau nicht viel an Leistungszuwachs gespürt habe! Darum hab ich mir eine Druckanzeige eingebaut und bin zum Tuningmenschen auf den Prüfstand gefahren um mal Zahlen zu erfahren. Der Druck wurde auch in der Tuningwerkstatt überprüft, auch nur 0,5 bar.
Den jetzt verbauten Kompressor hab ich hier im Forum gekauft, überholt mit neuen Lagern usw. da mein originaler schon fast 80 tKm gelaufen war. In der Zwischenzeit hab den originalen überholen lassen.
Die Umluftklappe habe ich in einer Mercedes Werkstatt auf Funktion überprüfen lassen, im Stand öffnet und schließt sie einwandfrei, war dabei. Magnetkupplung rutscht, war noch eine Vermutung vom Mechaniker!?
Eine Möglichkeit, was Gerd gemeint hat, den Kompri tauschen um sicher zu gehen, dass der Fehler nicht am Kompressor selbst liegt.
Gruß
Mug
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mug Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :982 Mitglieder: 5 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|