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Tipps und Technik R170 » » Thema: R170 SLK230 K - BRABUS Kaufberatung |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 19.01.2010
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 49
User seit 27.01.2012
| Geschrieben am 24.02.2012 um 21:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von icetealight am 24.02.2012 um 21:16 Uhr ]
!!!!!!!!!!!! hey Jungs, jetzt hab ich Ihn endlich gesehen !!!!!!!!
Hab mal die Lage zusammengefasst , Was denkt Ihr?? Brauch nun euren Rat!
Hier sind die Papiere:
http://img813.imageshack.us/img813/9358/datenbltter.jpg
Hab den Wagen gesehen gefahren und alles gecheckt.
Pro:
- Brabus zertifikate sind alle vorhanden (siehe Bilder)
- Der Typ liebt sein Auto, und ich schätze Ihn eher cruisermässig ein
- Das Auto ist schön, hat aber Schrammen an den Stossfängern. einen grossen Kratzer an der Türe. Er hat mir aber versprochen, dass diese alle behoben werden.
- Bin nur etwa 2 KM gefahren, der Wagen läuft aber gut.
- Interior tipp topp. Die Sommersprossen wirklich nur beim genauen Hinschauen ersichtlich (Griffe Ihnnen mit Carbon foliert, Gepäcknetze sind in Schuss, und allgemein interioeur wirkt frisch)
- Designo Sitze (aus der PREFL reihe) Sehen genau gleich aus, aber der "designo print" ist da und die Sitze sind noch tipp topp.
- Wird den MFK noch machen lassen
- Dämpfer vom Kofferraum werden errneuert.
- Dach schliesst schön (muss den Schalter nur antippen, auch fährend der Fahrt)
- Bremsen sehen praktisch neu aus.
- Xenon inkl Waschanlage
Contra:
- Stern am Lenkrad verkratzt (Austauschmöglichkeiten? oder mit Folie überkleben?)
- Er hat den Wagen bereits Umgebaut gekauft, dh er ist aus zweiter Hand.
- Der Wagen hat er aus München importiert, hat den Wagen bei Kauf nie gesehen und bei der Anlieferung war KEIN Serviceheft dabei!! Er sagt jedoch, dass er Ihn seit 18k km hat und alles läuft, brachte Ihn aber auch nie in der Service.
- Der Brabus Auspuff ist ziemlich heftig, aber es tönt halt halt aus dem Auspuff :/ da ist der 320 schon anders
- Nur Winterreifen (Neue Dunlop) .... Wieviel muss ich da nochmals Budgetieren inkl Felgen? 1000 Euronen ???
So nun weiss ich nicht so recht. ICh hab ihm folgenden Deal Angeboten:
- 10'000 Euro (12000 CHF)
- Wir bringen den Wagen zuerst zum TCS (Schweizer ADAC) führen diesen TEst durch: http://www.tcs.ch/main/de/home/auto_moto/kontrollen/occasions_test.html
- Alles was gefunden wird, wird repariert.
- Kratzer werden behoben
- Kofferraum dämpfer werden repariert
- Gewicht : 1585 kg
Was denkt ihr?
Er sagt, die Leistungssteigerung sei mit einer anderer Riemenscheibe erfolgt. Wieviel holt man da raus? Kann man da noch mehr rauskitzeln?
1. Inverkehrssetzung: 26.05.1998
@carstenM: Zu deinen Fragen:
- Fahrwerk; - Kein Kranzen des Brabus Fahrgestells (In den Kurven)
- XENON-Waschanlage vorhanden
@coolman:
Die Fahrgestellnummer lautet: WDB 170 447 1F078286 (Beim WDB könnts auch WBD sein -.- ), was denkt ihr? | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 25.02.2012 um 08:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 25.02.2012 um 09:21 Uhr ]
Moin !
Eignungserklärung... Barbus
Wo ist der Schein für die Leistungssteigerung?
Ich würde beim Check darum bitten, daß die eingeschlagene Fahrgestellnr. intensiv geprüft wird (richtige Stelle, nicht manipuliert, Blech nicht nachträglich eingeschweisst...) Desweiteren würde ich den Datumscode aller Scheiben, Innenkotflügel, Sicherungskasten und weiterer Teile prüfen... vielleicht befindet sich am dem Fahrzeug kein Teil mit Herstellung <2000.
Mit Lacktiefenmesser die Kotflügel checken im Bereich, wo die Blinker sein müssten. Wenn da kein Blech eingeschweisst wurde, müssen es FL-Kotflügel sein. Den Tausch der Kotflügel müsst man an den Schrauben im Motorraum sehen können.
Interessant wär' auch, ob eine OBD2-Schnittstelle unter'm Lenkrad ist und/oder die alte, runde Schnittstelle auf dem Steuergerätedeckel und wo die Daten anliegen. Ob wohl eine Magnetkupplung am Kompressor verbaut ist? Ob die Motornummer wohl zum PreFl passt? Falls ja, ob da wohl 2 oder 4 Zündspulen unter'm Deckel sind? Wenn die Zeit es zulässt... welches Datum wohl auf dem Magnesium"Blech" der Tankabdeckung steht... ein Teil, daß sicher niemand tauscht (dazu muß die allerdings mit gefühlten 20 Schrauben ab).
Oder einfach 'mal den Verkäufer fragen, welches Teil noch von der Erstauslieferung überhaupt am Auto ist und dort 'mal nach einem Datum schauen. Vielleicht kann er nicht ein Teil benennen.
Ich würde auch darauf bestehen, daß die Türeinstiegsleisten entfernt werden, um auf den "Laufzettel" darunter einen Blick werfen zu können (glaub', der war auf der Beifahrerseite - bin aber nicht sicher). Vermutl. fehlt dieser Zettel oder es ist der PreFl-Zettel... da wär's dann spannend, ob der Code für Klima drauf ist, weil die ist ja nicht im Auto... oder es ist ein Zettel >2000 mit anderer Fahrgestellnr.
Btw. man soll nicht gierig sein
Ciao Uwe
--
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 49
User seit 27.01.2012
| Geschrieben am 28.02.2012 um 21:10 Uhr  
| Nochmals ein update, ich lass den Wagen zu 90% Fallen.
http://tinyurl.com/7hzc372
- 1 Jahr garantie
- 8 Fach bereift
- und die Wagen die drum herum sind, schauen auch tipp topp aus
Schaue mir das Teil bald an und wenns passt, dan nehm ichs.
Was gibts bei der Final Edition zu beachten?
Ist der 320 ne gute wahl? ich mags spritzig, aber auch cruisig. Ich kenn das ganze nur vom Clio und möcht eine "rakete" aber nicht um jeden preis... wen ihr wisst was ich meine.
wie sind die Sitze vom Final?
danke für die hilfe die ihr hier leistet!!
gruss | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
| Geschrieben am 29.02.2012 um 00:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Martin 57 am 29.02.2012 um 00:42 Uhr ]
icetealight schrieb:
Nochmals ein update, ich lass den Wagen zu 90% Fallen.
http://tinyurl.com/7hzc372
- 1 Jahr garantie
- 8 Fach bereift
- und die Wagen die drum herum sind, schauen auch tipp topp aus
Schaue mir das Teil bald an und wenns passt, dan nehm ichs.
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mach das wenn du überzeugt und sicher bist
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Was gibts bei der Final Edition zu beachten?
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genau das selbe wie bei jedem 170er
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Ist der 320 ne gute wahl? ich mags spritzig, aber auch cruisig. Ich kenn das ganze nur vom Clio und möcht eine "rakete" aber nicht um jeden preis... wen ihr wisst was ich meine.
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Ein guter gemachter 230K ist spritziger wenn du Cruisen willst bist du mit dem 320er besser dran (Laufruhiger) wenn du beides möchtest nimm einen 32er.
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wie sind die Sitze vom Final?
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genauso wie vom FL sind die gleichen andere hast du nur im 32er
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danke für die hilfe die ihr hier leistet!!
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Bitte gern geschehen deshalb ist das Forum ja so gut
LG. Martin
-------------------------
*** Gardasee 02.06. - 09.06.2012 ***
Niedersachsen Stammtisch einfach dabei sein und Spaß haben !!!
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User seit 27.01.2012
| Geschrieben am 29.02.2012 um 13:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von icetealight am 29.02.2012 um 13:17 Uhr ]
Ja der SLK 32 AMG wäre wirklich GENAU das was ich suche ... aber er liegt einfach 7000.- zu hoch für mich ...
Vor allem weil ich "understatement" etwas vom stilvollsten finde dass es gibt!!
Hab aber alle möglichkeiten untersucht ... import / gebrauchtwagen in der CH und einen klauen
In der Schweiz ist er bei etwa 22-25k CHF und im import aus Deutschland wirds auch nicht wirklich billiger, mit all den Bürokratischen Hürden. Und wenn ich einen klaue gibts zu viel dresche
Schade ... der wäre wirklich die creme de la creme....
Vieleicht in ein paar jährchen eintauschen ... ? | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 49
User seit 27.01.2012
| Geschrieben am 29.02.2012 um 16:12 Uhr  
| Diese Seite hab ich schon verinnerlicht.
Ich meinte eher vom Sitzkomfort, ob sich da was geändert hat. oder ob die Final Edition nur Design-Mässig änderungen hat?
Am 320 kann man ja nichts mer machen von der Leistung her. Ich werde schauen ob Sie mir noch nen Sprint Booster oben drauf legen, aber sonst denke ich werden sich an denn 200 PS nicht mehr viel verändern oder schon? | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 238
User seit 30.07.2011
| Geschrieben am 29.02.2012 um 17:24 Uhr  
| Ich finde die Sitze sitzen sich alle zeimlich gleich. Die Facelift haben mehr Seitenhalt, dadurch wird man aber bisl mehr eingequetscht wenn man es so übertrieben nennen kann.
Wenn Du auf Sitzkomfort wert legst, dann kaufst Du Dir später paar König Jalb7 oder Vollschalensitze.
Den Wagen würde ich im übrigen AUF KEINEN FALL kaufen. Glaub mir, Du würdest es bereuen. Schon alleine weil er kein Serviceheft hat. Es gibt zu 99% keinen logischen Grund warum es KEIN Serviceheft gibt.
--
SLK 230 Facelift | Antworten
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