Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 01.04.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 163
User seit 07.01.2012
| Geschrieben am 28.01.2012 um 11:28 Uhr  
|
Ramius schrieb:
,Die RS macht Spass im Durchzug und bei der Beschleunigung. Der M45 Kompressor ist wirklich Standfest, wenn man keinen K&N Luftfilter fährt. ,-----------------------------------------------------
Was sollte sich den mit nem K&N an der Standzeit des Kompressors ändern bitte ???
--
Egal ob Du einen inch oder eine Meile Vorsprung hast,- Gewonnen ist Gewonnen ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dubstyler Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 308
User seit 03.11.2005
| Geschrieben am 28.01.2012 um 11:58 Uhr  
| Gerüchten zufolge lässt der K&N Luftfilter den Kompressor schneller altern, vorallem bei dementsprechendem RS Tuning.
Ich werde es mir im März/April mal anschauen, wie die letzten 25t km dem Kompressor geschadet haben, denn dann bekommt mein Motor eine Generalüberholung
Gruß
Bernd
--
Beinahe perfekt: RS-Tuning inkl. Software von Fairchip mit offizieller Eintragung als CK20, Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 und Easy-Roof inkl. Alarmanlage! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an megacab Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 163
User seit 07.01.2012
| Geschrieben am 28.01.2012 um 12:58 Uhr  
| kann ich mir nicht vorstellen, was sollte denn anders sein als am herkömmlichen filter ? ausser dass er sogar eine höhere filterleistung erzielt durch das öl und wesentlich stabiler is durch das metallgewebe. ich seh nur vorteile... weshalb sollten nahmhafte hersteller und motorsporttreibende sich sonst auf DEN hersteller setzen ? oder was glaubst was väth und co dir bei dem riemenkit mit einbauen wennst es dort orderst ? also mich macht es skeptisch.... aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren ! hat jemand sachliche infos oder erfahrungsberichte dazu ? nicht geltend gemacht werden hier allerdings verrauchte kompris durch "unsachgemässen umgang" wie ohne oder zu altes getriebeöl, unrevidierte lager und oder dichtungen des kompris usw... also reine tatsachen die ein FOD belegen das durch den luffi verursacht wurde ! bin ja mal gespannt.....
--
Egal ob Du einen inch oder eine Meile Vorsprung hast,- Gewonnen ist Gewonnen ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dubstyler Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8641
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 28.01.2012 um 18:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 28.01.2012 um 18:35 Uhr ]
megacab schrieb:
Gerüchten zufolge lässt der K&N Luftfilter den Kompressor schneller altern, vorallem bei dementsprechendem RS Tuning.
Ich werde es mir im März/April mal anschauen, wie die letzten 25t km dem Kompressor geschadet haben, denn dann bekommt mein Motor eine Generalüberholung
Gruß
Bernd
--
Beinahe perfekt: RS-Tuning inkl. Software von Fairchip mit offizieller Eintragung als CK20, Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 und Easy-Roof inkl. Alarmanlage!
Nabends,
ja frage mal Gerd AccPralle bzgl K&N und gr RS und die Roots (Flügel) des Kompressors wie die bei der ersten Revision seiner "Milka Kuh" aussahen!
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de
http://www.westslk.de/springbreak2012.htm
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
----------------------------------------------------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 13.07.2011
| Geschrieben am 28.01.2012 um 18:51 Uhr  
| Entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Da ich Gesundheitlich seit einigen Tag stark angeschlagen bin ist die Entscheidung gefallen die Scheibe einbauen zu lassen. Dank guter Unterstützung eines Freundes lief alles sehr unkompliziert bei einer erfahrenen Tuning-Werkstatt ab. Eine richtige Testfahrt konnte ich leider noch nicht machen..aber die Fahrt zur Apotheke heute morgen hatsehr viel Lust auf mehr gemacht
Vielen vielen Dank für die vielen Tipps hier. Ich werde Berichten, wenn ich mal richtig fahren konnte.
--
Slk 230 Kompressor Final Edition | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an De-Ouh Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 163
User seit 07.01.2012
| Geschrieben am 29.01.2012 um 12:58 Uhr  
| wenn eine beschädigung an den roots vorliegt die auf einen erhöhten schmutzpartikeldurchsatz bedingt durch den anderen luftfilter seh ichs ein, aber nur dann ! das heißt, verschlissene lager oder abgewetzte roots.... (sandstrahleffekt) wenn jedoch bei einer reinigung keine relevanten verschmutzungen ersichtlich sind, sondern zb. ausgeleierte lager oder verzogene und ausgeschlagene oder mit zu viel spiel laufenede roots dann würde ich eher behaupten es liegt einfach und ernüchternd an der nachgerüsteten riemenscheibe ! weshalb wird die scheibe denn nicht gleich auf dem kompi bei auslieferung montiert ? dieses billigtuning muss sich unweigerlich auf die standzeit auswirken ! im umkehrschluss solls heißen, der kompressor wurde eben zur verlängerung der standzeit und um eine zuverlässigkeit zu gewährleisten die zb. grade bei MB zum image beiträgt mit entsprechendem rad ausgeliefert. alles was nun die drehzahl erhöht und von dieser "eingebauten sicherheit" abweicht verkürzt unweigerlich die standzeit..... oder sind die oben erwähnten probleme auch bei kompis in verbindung mit K&N nachzuweisen ???? ich denke nicht...
--
Egal ob Du einen inch oder eine Meile Vorsprung hast,- Gewonnen ist Gewonnen ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dubstyler Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 29.01.2012 um 13:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 29.01.2012 um 13:28 Uhr ]
dubstyler schrieb:
weshalb wird die scheibe denn nicht gleich auf dem kompi bei auslieferung montiert ?
Moin!
Damit Du mit Deinem Halbmotor keinen SL500 von der linken Spur blinken kannst? ...also um den "Abstand" innerhalb der Familie zu wahren.
Die Daten des M62 bzw. M45 sind von Eton wunderbar dokumentiert und wenn man innerhalb dieser Grenzen agiert, muß/sollte der Kompressor halten.
Ciao Uwe
--
*** Kaffee - der Tod aller Träume *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an umac Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 163
User seit 07.01.2012
| Geschrieben am 29.01.2012 um 13:46 Uhr  
| eben, sollte................
warum dann der große kompi wenns zur wahrung der familie nicht auch ne nummer kleiner getan hätte ????
sei mir ned bös, aber ich halts für schönrederei !
wenn man sich mal überlegt mit welch geringem aufwand hier eine vergleichsweise sehr hohe mehrleistung erzielt wird !
--
Egal ob Du einen inch oder eine Meile Vorsprung hast,- Gewonnen ist Gewonnen ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dubstyler Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 29.01.2012 um 14:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 29.01.2012 um 14:46 Uhr ]
Moin!
Wir können doch nur spekulieren, solange uns der Entwickler nicht verrät, weshalb sich so entschieden wurde...
Das Konzept bzw. Teileauslegung des 230PreFl, zB. mit Schmiedekolben, scheint mir jedenfalls für angepeilte 250PS vllt sogar bis 300PS i.O. zu sein. Beim FL hat man dann zB. einen kleinen Kompressor und einfache Gußkolben verbaut... weil's für 200PS eben reicht.
Man werfe einen Blick auf die 200k PreFl für Italien... die hatten ebenfalls den M62 drauf und 193PS - bei 300ccm weniger Hubraum. Der Minderhubraum wurde durch Eingriffe in das Steuergerät ausgeglichen.
Das zeigt mir, das beim alten 230er zunächst eine deutlich höhere Leistung angepeilt wurde. So blöd waren die in der 90ern sicherlich nicht, unnötig teure Teile zu verbauen. Da wird vermut., quasi in letzter Sekunde, irgendein Stratege eine "künstliche Drosselung" angeordnet haben über dessen Grund wir trefflich diskutieren können und nie zu einem Ergebnis kommen werden.
Edith sagt... vllt. wurde auch die angepeilte Schadstoffklasse nicht anders erreicht.
Ciao Uwe
--
*** Kaffee - der Tod aller Träume *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an umac Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|