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| Geschrieben am 06.04.2004 um 17:14 Uhr  
| Hallo,
bei meinem 4 Jahre jungem 320er hat sich das Original-Holzfurnierimitat an Lenker und Automatikkonsole im Bereich der Ränder so stark aufgebogen, daß sich z.B. der Aschenbecher nicht mehr ausfahren läßt. Eigene Klebeversuche mit Kontaktkleber sind kläglich gescheitert, weil die Rückferkräfte zu hoch sind. Wie könnte das Problem behoben werden?
Gruß Harry
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| Geschrieben am 06.04.2004 um 22:41 Uhr  
| Ach du sch...... schau doch mal, es gibt firman die auch das Kokpit komplett mit Carbon und so ausstatten vielleicht ahben die nen Tip ???
ich weiss, es gibt auch Firmen die machen professionelle "Cocpitaufbereitung" ich mein in DÜREN (westlich von KÖLN wäre so eine Firma..wie die heißt ???
Wie siehts denn mit Kulanz bei DC aus..so was dürfte ja eigentlich nicght passieren ??? Sonst holste dir mal nen "Leihwagen" SLK und baust mal kurz um
MFG Timo
--
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User seit vor Apr. 03
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| Geschrieben am 29.01.2018 um 16:19 Uhr  
| Dann bin ich der Zweite bei dem sich das Holzfurnier gewölbt hat. Bei meinem 320er habe ich das Problem weder mit Sekunden- noch normalem Kontaktkleber in den Griff bekommen. Mit Pattex-Power-Kleber hat's dann dauerhaft funktioniert. Hierzu habe ich die frisch verklebten, hochgebogenen Ränder über einen Zeitraum von 3 Tagen - mit passenden Stäben - gegen den Automatikhebel abgestützt, bzw. das horizonale Furnier an den Rändern mit Gewichten beschwert.
Meine MB-Vertretung hatte hierfür keine Lösung. | Antworten
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| Geschrieben am 30.01.2018 um 09:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fivebanger am 30.01.2018 um 09:22 Uhr ]
Harry_SLK schrieb:
Dann bin ich der Zweite bei dem sich das Holzfurnier gewölbt hat. Bei meinem 320er habe ich das Problem weder mit Sekunden- noch normalem Kontaktkleber in den Griff bekommen. Mit Pattex-Power-Kleber hat's dann dauerhaft funktioniert. Hierzu habe ich die frisch verklebten, hochgebogenen Ränder über einen Zeitraum von 3 Tagen - mit passenden Stäben - gegen den Automatikhebel abgestützt, bzw. das horizonale Furnier an den Rändern mit Gewichten beschwert.
Meine MB-Vertretung hatte hierfür keine Lösung.
Nur kleben wird nicht viel nützen. Nimm die Feuchtigkeit aus dem Wagen.
--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum. | Antworten
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| Geschrieben am 30.01.2018 um 19:10 Uhr  
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ASW29 schrieb:
Hallo,
so etwas ist natürlich reparabel. Habe das schon öfter's gemacht. Pattex...Sekunden Kleber oder ähnliches ist aber für eine fachgerechte Reparatur völlig ungeeignet.
Gruß
Dirk
Hi Dirk,
wenn du so etwas hier schreibst, solltest du uns auch an deinem "fachgerechtes" Wissen teilhaben lassen.
Wenn du die Ausprägung der Ablösung nicht kennst und somit auch nicht die Kräfte die im Einzelfall gegen die Klebung wirken ist eine pauschale Aussage nicht zielführend.
Ich verstehe durchaus etwas vom Kleben, habe beruflich damit zu tun gehabt, Kleben ist immer eine sehr genaue Einzelbetrachtung und für manche Klebungen ist bei richtiger Anwendung eben auch ein Kleber wie Pattex geeignet.
Also, sag schon mit welchem Kleber du das Holzfurnier welches an den Rändern unter sehr hoher Spannung steht (wenn es sich ablöst)kleben willst.
Gruß, Micha
PS: Ich habe keine Feuchtigkeit im SLK, trotzdem hat sich das Furnier vom Aschenbecher auf einer Seite gelöst.
--
SLK R170, 200K FL 06/2001 obsid./Leder sw. Holzausführung: Eukalyptus; 115.000km; seit 03/13 bei mir, soll bleiben bis...?
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