Also, ich habe seit gestern eine Eisenmann Anlage drunter (quasi ab serien Kat´s).
Ich werde mir auch EINEN 200 Zeller einbauen und die Verrohrung ohne tausend Bögen und Kurven bauen...
UND Edelstahl Fächerkrümmer soll folgen...also kompl. saubere Anlage drunter ohne Abgase groß zu verwirbeln o.ä.
Bin gespannt und auch Leistungsmässig wird das einiges ausmachen
Bin gespannt und auch Leistungsmässig wird das einiges ausmachen
Den Zahn möchte ich Dir auch ziehen. Klar wirst Du einen Unterschied feststellen, aber erst ab ca. 5000 UPM und dann ist bei der Motorkonstruktion
des SLK auch schon bald schluß.
Ab 6000 UPM - ich hab keine Drehzahlbegrenzung mehr - quält sich nach meinem Empfinden der Motor derart das es einfach keinen Spaß macht - hätte ich vorher auch so nicht erwartet.
Hab schon Sauger-Motoren mit 8000 UPM gefahren - da war ein Fächerkrümmer eine wahre Freude.
Realistisch wird sich der Leistungszuwachs beim 230er SLK um höchstens 5-8 PS bewegen und nur im oberen Drehzahlbereich der eh nicht hoch ist.
Hab hier Supersprint-Fächer und Einzeller-Kat liegen und will das irgendwie nicht so recht einbauen wollen - bin auch enttäuscht von der Drehzahlfreude.
Da hilft nur Wagen wechseln oder sich an dem starken Drehmoment des SLK bei kleiner Drehzahl zu erfreuen.
Gruß
Burkhard
Und K&N Matte ist jawohl mal nen Thema was man nciht behandeln muss weil Serienfilter besser filtert und den Kompressor schützt, aber anderes Thema.
Wenn man von aufgeladenen Motoren spricht und das Thema "Gegendruck" für den Kompressor oder Turbo nimmt dann wisst ihr schon das das Abgas-labyrinth unter dem Auto ein richtiger Leistungsfresser ist...
tu das bitte ! bin echt gespannt ! mir ist die originalanlage aucxh ein dorn im auge... hab schon den eisenmann drunter seit ner weile ! gibt nix besseres ! weiter so ! lg.
ps. B&M baut matten aus baumwolle ohne öl ! nur mal so als tipp..........
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Egal ob Du einen inch oder eine Meile Vorsprung hast,- Gewonnen ist Gewonnen !