.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Metallkat 200 Zellen ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 163
User seit 07.01.2012
 Geschrieben am 29.01.2012 um 13:48 Uhr   
ps. was für nen kat hattest denn drunter ? lg,

--
Egal ob Du einen inch oder eine Meile Vorsprung hast,- Gewonnen ist Gewonnen !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dubstyler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.01.2012 um 19:27 Uhr   
Den Kat hatte ich aus ibäh, irgenwas polnisches, sorry - Auspuff war Supersprint doppeloval !
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -

Gardasee vom 02.06.2012- 09.06.2012
MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 02.09.2008
 Geschrieben am 21.03.2012 um 16:08 Uhr   
Also, ich habe seit gestern eine Eisenmann Anlage drunter (quasi ab serien Kat´s).
Ich werde mir auch EINEN 200 Zeller einbauen und die Verrohrung ohne tausend Bögen und Kurven bauen...
UND Edelstahl Fächerkrümmer soll folgen...also kompl. saubere Anlage drunter ohne Abgase groß zu verwirbeln o.ä.
Bin gespannt und auch Leistungsmässig wird das einiges ausmachen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schypula    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Osiris

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 238
User seit 30.07.2011
 Geschrieben am 21.03.2012 um 21:06 Uhr   



Bin gespannt und auch Leistungsmässig wird das einiges ausmachen



Ja genau... musst aber noch ne Sportluftfiltermatte in den Luffikasten legen, das macht dann mindestens 40 PS.

--
SLK 230 Facelift

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Osiris    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 385
User seit 02.03.2010
 Geschrieben am 21.03.2012 um 23:06 Uhr   
[


Bin gespannt und auch Leistungsmässig wird das einiges ausmachen



Den Zahn möchte ich Dir auch ziehen. Klar wirst Du einen Unterschied feststellen, aber erst ab ca. 5000 UPM und dann ist bei der Motorkonstruktion
des SLK auch schon bald schluß.
Ab 6000 UPM - ich hab keine Drehzahlbegrenzung mehr - quält sich nach meinem Empfinden der Motor derart das es einfach keinen Spaß macht - hätte ich vorher auch so nicht erwartet.
Hab schon Sauger-Motoren mit 8000 UPM gefahren - da war ein Fächerkrümmer eine wahre Freude.
Realistisch wird sich der Leistungszuwachs beim 230er SLK um höchstens 5-8 PS bewegen und nur im oberen Drehzahlbereich der eh nicht hoch ist.
Hab hier Supersprint-Fächer und Einzeller-Kat liegen und will das irgendwie nicht so recht einbauen wollen - bin auch enttäuscht von der Drehzahlfreude.
Da hilft nur Wagen wechseln oder sich an dem starken Drehmoment des SLK bei kleiner Drehzahl zu erfreuen.
Gruß
Burkhard

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tiefflieger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 02.09.2008
 Geschrieben am 22.03.2012 um 15:29 Uhr   
Ich sag immer testen...

Und K&N Matte ist jawohl mal nen Thema was man nciht behandeln muss weil Serienfilter besser filtert und den Kompressor schützt, aber anderes Thema.

Wenn man von aufgeladenen Motoren spricht und das Thema "Gegendruck" für den Kompressor oder Turbo nimmt dann wisst ihr schon das das Abgas-labyrinth unter dem Auto ein richtiger Leistungsfresser ist...

Aber egal...ich werde berichten...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schypula    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 163
User seit 07.01.2012
 Geschrieben am 23.03.2012 um 13:38 Uhr   
tu das bitte ! bin echt gespannt ! mir ist die originalanlage aucxh ein dorn im auge... hab schon den eisenmann drunter seit ner weile ! gibt nix besseres ! weiter so ! lg.
ps. B&M baut matten aus baumwolle ohne öl ! nur mal so als tipp..........

--
Egal ob Du einen inch oder eine Meile Vorsprung hast,- Gewonnen ist Gewonnen !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dubstyler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1225
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.395.380

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm