.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Costa Concordia gekentert
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5723
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.01.2012 um 19:56 Uhr   
Eines der Probleme war wohl, dass man erst mitteilte, dass es sich lediglich um einen technischen Defekt handelt. Da hatte der Kutter nur leichte Schlagseite und man hätte problemlos evakuieren können und auch mehrmals Fahren können. Zeit war da noch genug.

Anschließend standen die Leute bis zu 2 Stunden an Deck, bevor man anfing, die Boote zu besetzen. Da scheinen doch viele völlig überfordert gewesen zu sein von der Mannschaft.

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Karin

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 458
User seit 13.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.01.2012 um 22:29 Uhr   
Mir tun alle Menschen leid, die sich an Bord befanden. Jeder Tote ist einer zuviel. Mein Mitgefühl ist bei den Betroffenen und deren Familien. Ich hoffe, die Vermissten werden alle wohlbehalten lokalisiert.

Welche Standards darf man erwarten, wenn man für 700 EUR 10 Tage lang reisen will. Mit ca. 5 all-you-can-eat Mahlzeiten, Unterhaltungsprogramm und Übernachtung?

Irgendwo schlägt 'Geiz ist geil' zurück. In diesem Fall in einem zu großen Schiff, dessen Sicherheitsstandards anscheinend nicht auf eine Schlagseite dieser Art ausgelegt waren. Billig-Personal, vermute ich auch, in Kurzschulung 'fitgemacht'. Leider erlauben es die Gesetze, dass solche Produkte angeboten werden. Und wieder einmal trifft es überwiegend ältere Menschen, die einfach darauf vertrauen, daß alles, was im Reisebüro angeboten wird, auch gut ist.

Traurige Grüße
Karin

--
Karin.

Information is everywhere and cheap - Knowledge is rare and expensive - WISDOM is priceless

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Karin    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 16.01.2012 um 22:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ostseepower 1 am 16.01.2012 um 22:57 Uhr ]

moin

mal provokativ gepostet läßt sich die Costa Concordia als Fastfood- Schiff bezeichnen...??? mal in direktem Vergleich zu einem Dampfer wie Queen Mary 2 oder ihre Vorgängerin Queen Elisabeth.
Können die es besser..?? Geld müßte in dieser Preislage genügend vorhanden sein.

Fastfood (als Synonym für schnell und billig) auch in Sachen Sicherheit....???

Gruß Johann

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.01.2012 um 22:57 Uhr   
Hi Karin,

ein 65m-Riss ist schliesslich auch nicht wenig.
Wenn der Zosse für einen max. 12m-Riss ausgelegt war, waren es damit gute 50m zuviel. Wobei die Konstrukteure davon ausgehen, dass ein solches Schiff sich nie auch nur einen 12m-Schrammen einfängt.

Ähnlich wie bei der Titanic - ein bisserl kürzer, der Riss und das Ding wäre bei nur vier überfluteten Schotten schwimmfähig geblieben.

Man kann eben konstruieren, was man will, der Mensch schafft es immer, die maximale Zerstörung anzurichten.

--
Beste Grüsse

Hubert

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.01.2012 um 07:31 Uhr   
Moderne Tanker haben im Bereich des Unterwasserschiffes eine Doppelhülle. Möglich wäre dies auch bei Cruisern, kostet halt sehr viel Geld.



--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM - Aus Freude am Drehmoment

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Karin

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 458
User seit 13.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.01.2012 um 11:12 Uhr   
Ja, eine Doppelhülle à la Tanker hätte evtl. geholfen. Aber dann kann man ja keine 700 EUR Billigtouren anbieten.

Sicherheit besteht nicht nur aus technischer Sicherheit, wie z.B. Doppelhülle. Sondern es ist das Produkt aus Technologie + Prozessen + Crew. Gutes Personal und dessen Schulung gibt es auch nicht zum Discount Preis.

In diesem Fall wurde scheinbar an mehreren Punkten gespart. Jetzt hoffe ich, dass die noch vermissten Passagiere lebend lokalisiert werden können.


--
Karin.

Information is everywhere and cheap - Knowledge is rare and expensive - WISDOM is priceless

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Karin    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   jot-we

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 967
User seit 25.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.01.2012 um 12:25 Uhr   


S - FP 230 schrieb:
...
Und früher ging der Kapitän mit seinem Schiff unter und ist nicht vor Abschluss der Rettungsaktion von Bord!...



Hab eben gelesen dass der Kapitän ausgesagt hat er wäre versehentlich in ein Rettungsboot gestolpert und hätte nicht zurück aufs Schiff gekonnt, er wollte nicht abhauen

Kein weiterer Kommentar dazu

Mein Beileid den Angehörigen der Opfer.

--
Besser is das,
So denn, Jörg

***Der beste Beweis dafür dass es intelligentes Leben im Universum gibt ist dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jot-we    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6751
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.01.2012 um 12:44 Uhr   
ja ja, und vorab sind der erste Offizier und der zweite auch zufälliiiiiiiiiig ins Boot gestolpert

Mal auf den Drogentest gespannt, wenn man das Telefonat hört (liest) kann der Kerl doch nur auf Drogen gewesen sein

--
es grüßt......die Dumm Sau


Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay !

http://www.BMslk.de
http://www.frank.muehleck.ergo.de/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.01.2012 um 13:52 Uhr   
Im WKII war auch hinreichend bekannt, dass das einzige und letzte, was die Deutschen bei einem Angriff der Alliierten bzw. der Russkies von ihren italienischen Verbündeten noch hörten ein "Alarmi, Alarmi..." war und dann waren's allesamt verschwunden, die Südländer.
Manche Tradition scheint sich zu halten...

--
Beste Grüsse

Hubert

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.01.2012 um 14:31 Uhr   


MyFirstSLK schrieb:
Im WKII war auch hinreichend bekannt, dass das einzige und letzte, was die Deutschen bei einem Angriff der Alliierten bzw. der Russkies von ihren italienischen Verbündeten noch hörten ein "Alarmi, Alarmi..." war und dann waren's allesamt verschwunden, die Südländer.
Manche Tradition scheint sich zu halten...

--
Beste Grüsse

Hubert

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004.



Gedankenübertragung. Genau das gleiche habe ich gerade meinem Kollegen erzählt. Ein Verwandter machte diese Erfahrung selber an der Front. Die ersten die rannten waren die italienischen Truppen und dies nutzen die russischen auch gezielt aus.

OK anderes Thema:

Aber was mir auch einfällt ist ein Gespräch mit der Marketingchefin der Deutschland an Bord der Deutschland bei einer Besichtigung.

Soweit ich mich erinnere nimmt die Deutschland ca 560 Passagiere mit. Eine Woche auf der Deutschland kostet auch dementsprechend. Unter 2500 pro Person nicht zu bekommen glaube ich.

Angesprochen auf die AIDA meinte sie nur...

Möchten sie mit 2200 Menschen auf einem Schiff eingesperrt sein. Wie lange wartet man denn da im Hafen wenn man einen Landgang machen will. Wissen Sie wie lange es dauert 2200 Menschen von Bord zu bekommen ? Und das meinte sie bezogen auf einen einfachen Landgang und nicht in einer Krisensituation wenn das Schiff kentert.

Bei Flugzeugen beträgt die maximale Evakurierungszeit 90 Sekunden. Dann müssen alle Menschen aus dem Flugzeug raus sein. Dies war ja auch ein Kanckpunkt beim A380. Klappt es oder nicht ?

So wie lange brauchen 2200 Menschen um ein Schiff zu verlassen, wenn es sich innerhalb von Minuten auf die Seite dreht... die Besatzung keinen blassen Schimmer hat und die Offiziere als ersten das Schiff verlassen. Ein UNDING

Denn wenn man sich den Schaden am Schiff ansieht, so kommt mir automatisch die Titanic in den Sinn. Der Schaden ist genauso groß.

Man kann sozusagen von Glück sagen, das der "Kahn" in Ufernähe aufliegt und nicht komplett abgesoffen ist, denn dann fürchte ich wären die Todeszahlen noch gröser.

Wenn ich auch noch höre, das die Fahrer der Rettungsboote teilweise nicht mal wußten wie sie die Dinger zu steuern hatten und sich gegenseitig gerammt haben. In einem Boot soll der Matrose gefragt haben ob jemand ein Bootsführerschein hat und Ahnung habe wie man das Teil steuert...

--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

das Leben ist eine durch Geschlechtsverkehr übertragene Krankheit die immer tödlich endet

Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt s

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :858
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.438.756

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm