Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 21.09.2007
| Geschrieben am 30.08.2015 um 14:32 Uhr  
| Moin!
Auch ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken meinen R171 280 gegen etwas Neueres einzutauschen und da mir der R172 absolut garnicht zusagt habe ich mich jetzt auch mal im Boxster-Lager umgeschaut.
Das aktuelle Modell ist wirklich klasse, bin sowohl von der Optik als auch von den Fahrleistungen (PDK ist echt genial) hin und weg.
Leider sind wie ein Vorredner bereits bemerkt hat die Gebrauchtwagen-Preise jenseits von gut und böse... Ein 981 PDK mit ein wenig Ausstattung kostet neu 60.000€, für einen vergleichbaren mit BJ 2012 (3 Jahre alt!) werden aber immer noch 46 - 50k verlangt...
--
et kütt wie et kütt! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an inMotion Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 05.04.2007
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 28.08.2005
 | Geschrieben am 31.08.2015 um 16:07 Uhr  
|
inMotion schrieb:
Moin!
Auch ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken meinen R171 280 gegen etwas Neueres einzutauschen und da mir der R172 absolut garnicht zusagt habe ich mich jetzt auch mal im Boxster-Lager umgeschaut.
Das aktuelle Modell ist wirklich klasse, bin sowohl von der Optik als auch von den Fahrleistungen (PDK ist echt genial) hin und weg.
Leider sind wie ein Vorredner bereits bemerkt hat die Gebrauchtwagen-Preise jenseits von gut und böse... Ein 981 PDK mit ein wenig Ausstattung kostet neu 60.000€, für einen vergleichbaren mit BJ 2012 (3 Jahre alt!) werden aber immer noch 46 - 50k verlangt...
--
et kütt wie et kütt!
60.000? Da ist aber nix mit Ausstattung...mit bisschen was drin was mir wichtig wäre, bin ich bei 86.000 und da mußte ich schon ordentlich den Rotstift ansetzten da ich eigentlich schon über 90.000 war und mit Rabatt ist bei Porsche auch nicht viel zu machen, mir wäre man auf 83.000 glatt entgegen gekommen. Das war mir seiner Zeit dann zuviel, heute denke ich da schon wieder anders drüber.
Gruß Carsten
--
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lulu011 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 12.08.2003
 | Geschrieben am 31.08.2015 um 19:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 31.08.2015 um 19:18 Uhr ]
dh schrieb:
Qualität hat ihren Preis!
--
Ist das nicht ein herrliches Leben?
Dieter
Hallo Dieter,
ob der Preis gerechfertig ist oder nicht müssen die Kunden entscheiden.
Qualität ist es beim Boxter auch nicht, sondern ein Kuh die ordentlich Milch gibt..
Toll finde ich die Wertstabilität gegen über dem SLK, da tut es mir manchmal weh wenn ich sehe wie da die neuen SLKs innerhalb von ein paar Monaten im Preis absacken.
--
U.WE aus D. hat langsam wieder Spaß am Kleinen
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von: