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| Geschrieben am 12.01.2012 um 11:13 Uhr  
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Ostseepower 1 schrieb:
...
jetzt postet gleich die Schaltfraktion mit genau dem Gegenteiligen.
...
... und deshalb beschränken wir uns doch bitte auf Antworten zur eigentlichen Fragestellung: "Spricht da rein technisch was dagegen? Ist das Auto dann Reparaturanfälliger?"
danke & schöne Grüße vom Moderatorenteam
Andy
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... ist OFFLINE
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... ist OFFLINE
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User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 12.01.2012 um 14:50 Uhr  
| Mahlzeit,
ich habe in den ganzen Jahren, bei denen ich hier in der Community bin, noch nie von einem schweren AG Getriebeschaden gehört.
In seltenen Fällen haken mal die Gänge, dann erst sollte man prüfen ob ausreichend ATF im AG vorhanden ist, gegebenenfalls richtig stellen.
Das Blöde ist, die AG’e im SLK haben keinen Peilstab fürs ATF, ich habe bei mir auch schon nach der dem Austausch des Elektroniksteckers und Hülse am AG 300ml ATF nachgegossen.
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=45890&forum=5&start=40&highlight=Abstandsst%FCck
http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=69798&forum=5&start=10&highlight=Stecker Automatikgetriebe Öl
Dieser Peilstab passt für’s AG:
W140589152100 =
31,80 Euro
In wenigen Fällen haken die AG’s dann hilft wohl eine AG Spülung nach Tim Eckard, danach soll die Automatik wieder butterweich schalten.
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de
http://www.westslk.de/springbreak2012.htm
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SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 12.01.2012 um 15:49 Uhr  
| Ich habe in 30 Jahren MB von /8 bis SLK kein einziges Problem mit einem der Automaten gehabt.
Da erscheint mir ein Kupplungswechsel wesentlich aufwändiger zu sein.
Beide müssen gepflegt werden von erhöhter Anfälligkeit gehe ich nicht aus.
lg mika
--
Michael
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
SLK 200 PreL Autom
Niedersachsen
Ford, Opel,VW,Audi,Datsun
MB /8, W123,W124,W201,R170 | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 12.01.2012 um 23:03 Uhr  
| moin
..und sorry für mein OT vorhin, habe vergessen dass ich nicht in K+T bin..
In meinem Bekanntenkreis gibt es einen 230er (mein erster SLK, Bj.`99) Fahrer der es geschafft hat das Getriebe kaputt zu rühren (bei ca. 180tausend).
Seine sehr harte Fahrweise nahm dieses übel.
Wollte damit zum Ausdruck bríngen, dass mit Gewalt wohl alles klein zu bekommen ist und somit dürfte die Beantwortung der Frage stets relativ bleiben....ob das jetzt ein Automatikgetriebe überlebt hätte ??? | Antworten
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