.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Markt wird mit SLK R172 überschwemmt - Preise niedrig MB macht Markt kaputt
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 10.01.2012
 Geschrieben am 11.01.2012 um 16:50 Uhr   


SLK172 schrieb:


SLKMarty schrieb:
Hier gab es auch dann aber ganz schöne Schwankungen also mein 350er ist von Jan 2011 und hat wirklich gar nix....


Vielleicht wurde einiges "heimlich" gemacht? Hast du mal Einblick in die Reparaturhistorie genommen?

Auch Cocos SLK aus 2/11 hatte schon seitenweise Reparaturen wie neues Schaltgetriebe, neue Kupplung, neue Windschutzscheibe etc., dagegen ist mein Wagen ja noch eher als "Glücksfall" zu bezeichnen.

Gruß

Guido



Ne soweit ich weiß wurde bei meinem nix gemacht und es ist alles Orginal. Man kann wohl auch einfach "Glück" haben....
Ist schon ne Frechheit wenn sowas in der Preisklasse passiert. Der Begriff "Montagsauto" hat wohl nach wie vor nicht an Bedeutung verloren. Dabei sollte man meinen das bei den aufwendigen und umfangreichen Vorabtests nichts mehr passieren sollte. Ist ja auch ein Imageschaden. Aber nichts ist nunmal ansatzweise perfekt was von Menschenhand geschaffen wurde sogar bei sowas unglaublich teurem wie der berühmten 13. Apollo Mission war es das nicht

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKMarty    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   olderich

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 298
User seit 28.06.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.01.2012 um 17:41 Uhr   
Hallo,

für mich ist der SLK ein amerikanisches bzw. Weltauto, am ehesten noch mit einer verkleinerten Ausgabe eines amerikanischen musclecars zu vergleichen (auch innen). Da ich eher deutschen Autogeschmack habe, finde ich den R172 nicht gut designed. Der R171 gefällt mir immer noch doppelt so gut.
Könnte mir vorstellen, dass das auch anderen so geht.
ciao olderich

--
SLK 200K Automatik 5/2007

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an olderich    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 08.12.2007
 Geschrieben am 11.01.2012 um 17:47 Uhr   
Hi Leute,

glaubt`doch bitte nicht, dass sich das Wägelchen nur wegen etwaiger Zimperlein schlecht verkauft. Das Problem ist der generell zu dünne Markt. Preisnachlässe sind momentan zwingend, sonst werden sie die Kisten, gleich, ob MB, BMW pp., überhaupt nicht mehr los, zumindest nicht in der jetzigen Auflage. Den Käufer kanns`ja eigentlich nur freuen! Wertstabilität gabs`mal, vielleicht bei der DM.

PS.: Der 170 war markttechnisch gesehen ein absolutes Novum und wird sich nicht so schnell wiederholen! Die heutigen Preise für dieses einst allerseits bestaunte Erstlingswerk sind doch auch im Keller (leider).

Grüsse
hotte100

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hotte100    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 175
User seit 22.11.2011
 Geschrieben am 11.01.2012 um 19:35 Uhr   


Zaskar schrieb:

nur mal kurz meinen Senf dazu:

a) beim 170er konnte man ESP auch nicht komplett abschalten, und er verkaufte sich. Daran kanns wohl nicht liegen

b) anscheinend sind alle kleinen Roadster in diesem Segment Frauenautos! Kenne jedenfalls diese Sprüche von meinem SLK, meinem Boxster, und meinem TTS .
Aber stört mich ehrlich nicht weiter. Meine Theorie, das ist entweder der Neid sich so einen unützen 2-Sitzer nicht leisten zu können, oder der Frust mit einem hässlichen Cabrio und Kindersitzen auf der Rückbank herumfahren zu müssen



Tja, da ist der TTS auch ein Frauenauto: auch bei dem konnte man das ESP nicht abschalten, wegen quattro und ESP fürs Triften ungeeignet und nach 3 Jahren hat ihn mir eine (junge) Frau voller Begeisterung abgekauft. Im direkten Vergleich war der TTS zu einem SLK R172 mit Sportfahrwerk wesentlich weicher abgestimmt (zumindest beim Magnetic Ride in Komfortmodus) - das war der Grund warum ich jetzt beim SLK R172 das Fahrdynamikpaket dazu bestellt habe - kann erst später berichten.

Generell finde ich den R172 ohne Sportpaket weiblicher als mit Sportpaket...

Was ich mir nämlich - um wieder zum Topic zurückzukehren - nicht erklären kann, hab meinen 250CDI am 13.12.2011 bestellt und der wird frühestens Ende Mai 2012 geliefert - wenn so wenig produziert wird, tun die sonst nur mehr Däumchendrehen?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an xfred343    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.01.2012 um 20:28 Uhr   


xfred343 schrieb:

der TTS zu einem SLK R172 mit Sportfahrwerk wesentlich weicher abgestimmt (zumindest beim Magnetic Ride in Komfortmodus) - das war der Grund warum ich jetzt beim SLK R172 das Fahrdynamikpaket dazu bestellt habe -



sorry für OT:

*lach*, fred, das war genau der Grund warum ich beim Horch gelandet bin..geht doch nix über cruisen im A6 Limofeeling

--
Gruss, Karsten
_________________________________________

Scheiss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 525
User seit 14.06.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.01.2012 um 21:42 Uhr   
R172-Red schrieb:
Hallo Zusammen,
ich weiß nicht was sich Mercedes dabei denkt. Seit Markteinführung in 2011 ist der SLK R172 "kein knappes Gut", sondern immer lagermässig vorhanden. Aktuell stehen in Bonn fast 10 Stück vom neuen CDI rum und

Hallo zusammen

ich glaube nicht das MB so viel auf Halte produziert
Letzte Woche waren auch ca. 10 Neue SLK bei der Niederlassung
Abgeladen worden, bin Heute Vorbeigefahren Warens nur noch zwei
Die Anderen werden schon bei den Eigentümer in der Garage Stehen
Ich nehme an das bei Mehren Bestellungen in einer Niederlassung
Mehrere auf einmal angeliefert werden.

Gruß Bruno

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schluri    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 525
User seit 14.06.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.01.2012 um 22:16 Uhr   
SLKMarty schrieb:
Hier gab es auch dann aber ganz schöne Schwankungen also mein 350er ist von Jan 2011 und hat wirklich gar nix....
________________________________________

Vielleicht wurde einiges "heimlich" gemacht? Hast du mal Einblick in die Reparaturhistorie genommen?

Auch Cocos SLK aus 2/11 hatte schon seitenweise Reparaturen wie neues Schaltgetriebe, neue Kupplung, neue Windschutzscheibe etc., dagegen ist mein Wagen ja noch eher als "Glücksfall" zu bezeichnen.

Gruß Guido

Hallo Gudio

ich habe ja auch einen 350 und der ist von März 2011 gekauft mit 5500Km im Oktober jetzt 11500KM
Und habe auch kein größeres Problem das einzig das war die lose Zierleiste in der Tür Verkleidung.
Ich habe letzte Woche das Motormangement Aktualisieren lassen.
Dabei Fragte ich den Meister was schon gemacht wurde er hat mir Reparaturhistorie Aufgerufen an seinen PC da war noch nichts eingetragen außer dem Update Motormangement
Dann habe ich wahrscheinlich auch Glück bei meinem Fahrzeug .
Bis jetzt auf jeden Fall.

Gruß Bruno

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schluri    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 43
User seit 03.06.2011
 Geschrieben am 12.01.2012 um 17:05 Uhr   
Der 170er war halt ein Trendsetter (wer erinnnert sich nicht an die Werbung mit dem Ohhh-Effekt, als das Dach aufklappte), beim 171er gab's schon Konkurrenz und jetzt hat jeder Hersteller, der was auf sich hält, ein Klappdach-Cabrio. Konkurrenz ist viel grösser, und sie schläft ja auch nicht.
Das MB-Marketing hat einfach den Markt falsch eingeschätzt. Aber ich fahr trotzdem so oft es geht mit dem 172-200er meiner Frau. Sie lässt mich leider nicht, dabei dachte ich, Cabrio-Kaufen für meine Holde führt dazu, dass ich damit fahren kann. Denkste, jetzt fährt sie selbst viel öfter als gedacht...
Grüsse, Tommy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an galaxyclass    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   R172-Red

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 297
User seit 10.03.2011
 Geschrieben am 15.01.2012 um 08:11 Uhr   


galaxyclass schrieb:
.... Aber ich fahr trotzdem so oft es geht mit dem 172-200er meiner Frau. Sie lässt mich leider nicht, dabei dachte ich, Cabrio-Kaufen für meine Holde führt dazu, dass ich damit fahren kann. Denkste, jetzt fährt sie selbst viel öfter als gedacht...
Grüsse, Tommy


Und....fährt Sie auch offen?
Wir sollten hier mal eine Statistik machen wie viel Männer/Frauen wie häufig offen fahren.
Rein gefühlsmäßig habe ich den Eindruck das die meisten Frauen Cabrios fahren weil Sie diese schick finden - nicht zum offen fahren.
Natürlich gibt es Ausnahmen! Unds vielleicht ist auch der Eindruck falsch da in Summe mehr Männer mit Cabrios zu sehen sind!?
Anderseits haben mir das auch schon einige Mädels bestätigt (halt die Frisur).
Gruß

--
R172-Red

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an R172-Red    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.01.2012 um 08:48 Uhr   


R172-Red schrieb:
Wir sollten hier mal eine Statistik machen wie viel Männer/Frauen wie häufig offen fahren.


Moin,

das wäre dann absolut nicht repräsentativ, denn in diesem Forum sind die ich-fahre-Cabrio-weil-es-schick-ist Frauen wohl kaum vertreten.

Aber jetzt wird's echt OT.

--
Viele Grüße, Bernd

*** wir sind im Auftrag von BÄRnard unterwegs ***

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=73257&forum=7

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :714
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.402.330

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm