.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Markt wird mit SLK R172 überschwemmt - Preise niedrig MB macht Markt kaputt
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 10.01.2012
 Geschrieben am 11.01.2012 um 11:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLKMarty am 11.01.2012 um 11:28 Uhr ]



Zaskar schrieb:

nur mal kurz meinen Senf dazu:

a) beim 170er konnte man ESP auch nicht komplett abschalten, und er verkaufte sich. Daran kanns wohl nicht liegen

b) anscheinend sind alle kleinen Roadster in diesem Segment Frauenautos! Kenne jedenfalls diese Sprüche von meinem SLK, meinem Boxster, und meinem TTS .
Aber stört mich ehrlich nicht weiter. Meine Theorie, das ist entweder der Neid sich so einen unützen 2-Sitzer nicht leisten zu können, oder der Frust mit einem hässlichen Cabrio und Kindersitzen auf der Rückbank herumfahren zu müssen



Da stimme ich dir 100% zu , so wird es wohl sein.
Ich muss sagen ich hatte mit meinen Jahreswagen bis auf das letzte E Cabrio, dass während der Fahrt einfach ausging nie wirklich Probleme. Ich glaube das ist immer eine Erfahrungssache die man selbst machen muss. In Foren schreiben natürlich die was zufrieden sind meistens nicht. Auf welche Qualtiätsprobleme sprichst du denn konkret an?

Gruß

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKMarty    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.01.2012 um 13:02 Uhr   


SLKMarty schrieb:

Da stimme ich dir 100% zu , so wird es wohl sein.
Ich muss sagen ich hatte mit meinen Jahreswagen bis auf das letzte E Cabrio, dass während der Fahrt einfach ausging nie wirklich Probleme. Ich glaube das ist immer eine Erfahrungssache die man selbst machen muss. In Foren schreiben natürlich die was zufrieden sind meistens nicht. Auf welche Qualtiätsprobleme sprichst du denn konkret an?

Gruß




Hi 'Marty',

nehme an, Du mietest die Autos zumeist (halbjährige Haltedauer)? Dann ist es ja unterm Strich net zu tragisch, das Auto geht am Schluß ohnehin wieder zurück. Ärgerlich sind Mängel aber trotzdem... man will ja ein Produkt, das funktioniert.

Probleme gab es vereinzelt wohl schon beim 172er - wenn man hier diverse Berichte liest. Thema Türverkleidungen. Bin selber betroffen, siehe auch Thread Wassereintritt. Lästig, wenn man für die Kiste entsprechendes Geld hingelegt hat - Garantie hin oder her.

Gruß - BB

--
____________________

...born in Sant' Agata...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.01.2012 um 13:05 Uhr   


SLKMarty schrieb:



Zaskar schrieb:

nur mal kurz meinen Senf dazu:





Auf welche Qualtiätsprobleme sprichst du denn konkret an?

Gruß






also ich meine sehr viel gelesen von dem User "SLK172", ich hoffe Guido dass ich Dich hier erwähnen darf?,
zum Glück hat Guido ja sein "Montagsauto" inzwischen veräußert. Genaue Probleme kann ich Dir nicht nennen, müßte mal den Thread auskramen.... spontan fällt mir nur Getriebschaden vorm URlaub (??) und abfallende Türpappen ein, vielleicht kann Guido dazu aber auch mehr berichten.
Aber in Summe stand sein Roadster sehr sehr häufig in der Werkstatt

--
Gruss, Karsten
_________________________________________

Scheiss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mm-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
 Geschrieben am 11.01.2012 um 13:47 Uhr   
Fahre meinen ja jetzt gut ein halbes Jahr (9 TKM) und hatte Gottseidank ja noch keine Probleme, Wagen ist dicht, die Türverkleidungen halten etc.
Gut, sollte man für den Preis auch erwarten. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass eine Vielzahl von Problemen noch bei den Fahrzeugen der Frühfertigung auftraten, die also blind bestellt wurden und somit zu den ersten Produktionswochen gehörten. Bei mir wurden ja schon modifizierte Türverkleidungen mit anderer Teilenummer verbaut. Ich kann den Wagen guten gewissens empfehlen, insbesondere die Innenausstattung halte ich für hochwertig auch im Vergleich zum Z4.
Gut der Preisverfall ist ärgerlich, trifft auch andere Marken, ich selber kaufe die Wagen auch nur neu, weil ich sie entsprechend lange fahre (> 6 Jahre), dann relativiert sich der Wertverlust. Zumal in den Niederlanden die Gebrauchtwagenpreise eh etwas stabiler sind als in Deutschland.

--
mm-slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mm-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16781
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.01.2012 um 14:28 Uhr   
Hallo,

ja, es ging u.a. um dieses (Montags-) Fahrzeug hier und auch um andere, die z.B. das Problem mit den Türverkleidungen hatten (bruchmann: (Fahrzeugrückgabe und Tausch gegen anderes Modell), BlackBenz etc.):

http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=68642&forum=19

Ab September waren die rund 10 Mängel nach 6 mühevollen Werkstattbesuchen und entsprechenden Diskussionen mit MB endlich behoben.

Ich hoffe, dass sich die Qualität inzwischen deutlich verbessert hat und werde noch mal einen neuen bestellen.

Aber das war unter aller Kanone was sich MB mit den ersten 172ern im Hinblick auf die Qualität erlaubt hat, und dann wundert es mich auch nicht, wenn viele ihren Kauf aufs zweite Produktionsjahr verschieben.

Dass die Zualssungszahlen etwas mit Rennstreckeneigenschaften oder Vorurteilen zu tun haben, glaube ich auch nicht.

Gruß

Guido

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.01.2012 um 15:26 Uhr   
" Ich hoffe, dass sich die Qualität inzwischen deutlich verbessert hat und werde noch mal einen neuen bestellen. "

Hallo Guido,

ein wenig überrascht mich Deine feste Neukaufabsicht denn doch!
Zumindest zeitweise, in dem ein und anderen Post von Dir, glaubte ich herausgelesen zu haben, dass Du vom 172er erstmal die Schnau.. voll hast!
Dies auch, weil der Umgang von Seiten Mercedes mit Dir, bei den Problemen mit Deinem SLK, wohl nicht immer so ganz gut war.
Nun denn - `neues Spiel - neues Glück`- wünscht Dir bei dem kommenden 172er jedenfalls mit liebem

Gruss aus Siegen

Dieter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16781
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.01.2012 um 15:47 Uhr   


hase-dieter schrieb:

Zumindest zeitweise, in dem ein und anderen Post von Dir, glaubte ich herausgelesen zu haben, dass Du vom 172er erstmal die Schnau.. voll hast! Dies auch, weil der Umgang von Seiten Mercedes mit Dir, bei den Problemen mit Deinem SLK, wohl nicht immer so ganz gut war.


Hallo Dieter,

im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass der schlechte, teilweise unprofessionelle Umgang zu großen Teilen an meiner MB Stammwerkstatt lag. Den nächsten SLK werden die erst gar nicht mehr zu Gesicht bekommen. Das ist für mich zwar umständlicher, aber vermutlich am Ende stressfreier.

Nur mal ein Beispiel von Dezember: ich geh in die Werkstatt und bemängele an der E-Klasse:
1. Die Sitzheizung fahrerseitig wird nicht richtig warm. Man sieht auch am Stromverbrauch im KI, dass links 30% weniger Strom fließt als rechts.

2. Die Scheibe fahrerseitig fährt bei kalten Temperaturen morgens nicht von alleine hoch. Ich muss den Schalter 3x betätigen und dann festhalten. Das haben Sie letztes Jahr doch schon mal repariert.

3. Bei kaltem Wagen quietscht die Lenkung.

Da antwortet mir der Meister wie folgt:

zu 1: "das kann man doch so überhaupt nicht messen. Die Sitzheizung wird doch während der Fahrt genutzt und nicht im Stand.

zu 2: Was müssen Sie auch morgens gleich die Scheibe runter und hoch machen, wenn das Auto kalt ist?

zu 3: Das Auto muss ja erst mal warm sein, bei kalten Fahrzeugen kann schon mal etwas quetischen

Aber wir können gerne einen Termin machen. Klappt aber erst in 3 Wochen, da unser einziger Elektriker vorher im Urlaub ist."

Ich habe dann den Termin gemacht und bin weg. Da ich mich im Nachhinein aber so über diese bescheuerten Aussagen geärgert habe, habe ich am nächsten Tag in einer NL angerufen und dort gefragt, ob sie früher einen Termin frei hätten. Den Termin habe ich innerhalb von 3 Tagen bekommen.

Als ich den Wagen abgeben wollte, war ein überdachter, auf mein Kennzeichen reservierter (Display) Parkplatz vorbereitet. Ein Ersatzwagen war reserviert, obwohl vorher nicht besprochen und nicht nötig. Mittags rief der Meister an und teilte mit:

1. Sitzheizung links defekt, wird noch heute erneuert
2. Scheibe links wird ausgetauscht gegen neu beschichtete Scheibe, die leichtgängiger ist. Problem ist bekannt.
3. Das Quietschen konnte nicht reproduziert werden. Er schlägt vor, den Wagen über Nacht da zu lassen und morgens bei Kälte zu prüfen.

Weiterer Anruf am nächsten Tag: Quietschen ist reprodzierbar, Federbeinlager rechts defekt, wird erneuert.

Alle Mängel wurden perfekt ohne dummes Gelabere behoben, und da werde ich ganz sicher wieder hingehen. So hat es zu laufen, und dann akzeptiert man auch eher mal einen Mangel.

Das beste war dann, dass zufällig der Abteilungsleiter Service bei meinem anderen Autohaus alleine am Tresen stand, als ich den Termin abgesagt habe. Ich habe ihm dann auch den Grund mitgeteilt und erzählt wie es in der NL gelaufen ist, und er hat mir zugestimmt, dass es nicht bei ihnen laufen sollte.

Das wird jetzt aber in Bezug auf mich als Kunden erst mal nicht viel ändern...

Gruß

Guido

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 10.01.2012
 Geschrieben am 11.01.2012 um 16:03 Uhr   




Hi 'Marty',

nehme an, Du mietest die Autos zumeist (halbjährige Haltedauer)? Dann ist es ja unterm Strich net zu tragisch, das Auto geht am Schluß ohnehin wieder zurück. Ärgerlich sind Mängel aber trotzdem... man will ja ein Produkt, das funktioniert.

Probleme gab es vereinzelt wohl schon beim 172er - wenn man hier diverse Berichte liest. Thema Türverkleidungen. Bin selber betroffen, siehe auch Thread Wassereintritt. Lästig, wenn man für die Kiste entsprechendes Geld hingelegt hat - Garantie hin oder her.

Gruß - BB

--
____________________

...born in Sant' Agata...



Ne ob man glaubt oder nicht , ich habe noch nie gemietet sondern immer Privat verkauft.
Mercedes hat nach wie vor einen sehr guten Ruf als Gebrauchtwagen insbesondere wenn es Werkswagen sind.Auch wenn ich größtenteils 0 auf 0 dabei rauskam hat es Spaß gemacht einen neuen zu fahren. Neuwagen haben natürlich einen ganzen anderen Wertverlust als die Autos die ich kaufe aber würde mir selbst auch nie einen "neu" kaufen. Alles in allem war ich fast durchweg zufrieden mit den Fahrzeugen, bis auf kleine Ausnahnmen.

Klar die Verkäufer oder Werkstätten sind natürlich nicht alle gleich gut und Mängel kann es überall geben.Man sollte immer bedenken hier sind auch nur Menschen am Werk. Mir ist es dann eher wichtig freundlich behandelt zu werden und wenn sowas net passt wirft das natürlich ein schlechtes Licht auf die Marke....aber Service ist in Deutschland sowiso ein generelles Problem. Aber ich weiß mich zu wehren wenn ich net so behandelt werde ich andere behandle. Es ist zwar schwer aber man sollte sowas dann nicht gleich generell auf eine Marke schieben.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKMarty    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 10.01.2012
 Geschrieben am 11.01.2012 um 16:18 Uhr   


SLK172 schrieb:
Hallo,

ja, es ging u.a. um dieses (Montags-) Fahrzeug hier und auch um andere, die z.B. das Problem mit den Türverkleidungen hatten (bruchmann: (Fahrzeugrückgabe und Tausch gegen anderes Modell), BlackBenz etc.):

http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=68642&forum=19

Ab September waren die rund 10 Mängel nach 6 mühevollen Werkstattbesuchen und entsprechenden Diskussionen mit MB endlich behoben.

Ich hoffe, dass sich die Qualität inzwischen deutlich verbessert hat und werde noch mal einen neuen bestellen.

Aber das war unter aller Kanone was sich MB mit den ersten 172ern im Hinblick auf die Qualität erlaubt hat, und dann wundert es mich auch nicht, wenn viele ihren Kauf aufs zweite Produktionsjahr verschieben.

Dass die Zualssungszahlen etwas mit Rennstreckeneigenschaften oder Vorurteilen zu tun haben, glaube ich auch nicht.

Gruß

Guido



Hier gab es auch dann aber ganz schöne Schwankungen also mein 350er ist von Jan 2011 und hat wirklich gar nix....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKMarty    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16781
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.01.2012 um 16:40 Uhr   


SLKMarty schrieb:
Hier gab es auch dann aber ganz schöne Schwankungen also mein 350er ist von Jan 2011 und hat wirklich gar nix....


Vielleicht wurde einiges "heimlich" gemacht? Hast du mal Einblick in die Reparaturhistorie genommen?

Auch Cocos SLK aus 2/11 hatte schon seitenweise Reparaturen wie neues Schaltgetriebe, neue Kupplung, neue Windschutzscheibe etc., dagegen ist mein Wagen ja noch eher als "Glücksfall" zu bezeichnen.

Gruß

Guido

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :531
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.402.780

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm