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| Geschrieben am 11.01.2012 um 17:37 Uhr  
| Ok, dann liegt der Anschluss 6 wirklich aktiv auf 0V und ist nicht lose. Wenn er lose wäre, würde das Messgerät beim Messen gegen +12V auch 0V zeigen, da das Kabel ja nirgendwo angschlossen wäre...Nicht gut...
Falls Dein Multimeter einen Durchgangspiepser hat, wird der beim Test Pin6 gegen Masse wahrscheinlich piepsen,oder ?
Dann gäge zwei Möglichkeiten: Die Leitung hat irgendwo einen Kurzschluss gegen Masse, etwas zu sehen ?
Oder das Modul ist defekt...Um das zu unterscheiden muss das Modul ausgesteckt werden.
Am besten, Du suchst nach der Anleitung zum Birnchenwechsel beim Kombiinstrument. Ist nicht wirklich schwierig. Wenn Du eine verstellbare Lenksäule hast,kannst Du das Kombiinstrument recht leicht ausbauen. Ohne verstellbare Lenksäule geht es mit auch ohne das Lenkrad auszubauen, ist aber arg eng. Habe ich aber schon gemacht, das geht tatsächlich.
--
Viele Grüße,
Cruiser
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| Geschrieben am 11.01.2012 um 17:41 Uhr  
| Aber eins verstehe ich nicht:
Wenn Pin6 auf 0V liegt, und Du das richtige Relais gekauft hast, sollten die Blinker dauerhaft an sein, da 0V ja heißt, dass das Relais anzieht.
Miss doch bitte nochmal mit eingestecktem Relais nach !
--
Viele Grüße,
Cruiser
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| Geschrieben am 11.01.2012 um 17:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cruiser am 11.01.2012 um 17:47 Uhr ]
Bitte nochmal die Spannung an Pin6 mit der anderen Messleitung (der schwarzen) gegen Masse messen. Diesmal mit Relais.
PS: Bin heute abend unterwegs, aber vielleicht ist GONZO online..
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Viele Grüße,
Cruiser
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| Geschrieben am 11.01.2012 um 18:03 Uhr  
| Ok. Das negative Vorzeichen kommt davon, dass Du die Leitungen vertauscht hast, macht nix. Meine Vermutung wäre damit ein Fehler am oder im Modul, sprich Du müsstest an das Modul dran. Aber vielleicht fällt anderen user (GONZO) noch was ein ?
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Viele Grüße,
Cruiser
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