.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kompressor Funktion prüfen: habe ich etwas falsch verstanden?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 753
User seit 05.06.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.01.2012 um 18:13 Uhr   
Hauptsache der LMM
wurde gewechelt.!!!!!
Unverantwortlich was manche User so von sich geben
ohne zu wissen was die Ursache eines Defektes ist.
Wenn mann nicht genau weis was die Ursache ist
sollte mann sich doch lieber mal mit Äußerungen
zurück halten das spart anderen Geld.

Gruß

Dak

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dakota    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   sudiste

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 506
User seit 17.07.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.01.2012 um 18:26 Uhr   


Dakota schrieb:
Hauptsache der LMM
wurde gewechelt.!!!!!
Unverantwortlich ...


Was ist denn mit Dir passiert?
Dieter aka Kuba1 hat imho gute kenntnisse über den r170.
Wenn sich Leute hier ans Forum wenden, dann weil sie keine 3k€ beim Freundlichen abdrücken wollen und dabei das selbe Resultat haben.
Wir sind hier keine MB Chefschrauber, dass man nicht gleich ins schwarze trifft gehört zu der Problematik eines Forums und da sind sich doch (hoffentlich) alle im klaren.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sudiste    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 753
User seit 05.06.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.01.2012 um 18:50 Uhr   
Das seh ich ein wenig anders.

Gruß

Dak

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dakota    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.01.2012 um 20:22 Uhr   


Dakota schrieb:
Das seh ich ein wenig anders.

Gruß

Dak



Lieber Dak,

ich schließe mich dieser Meinung an:

"Wir sind hier keine MB Chefschrauber, dass man nicht gleich ins schwarze trifft gehört zu der Problematik eines Forums und da sind sich doch (hoffentlich) alle im klaren. "

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 197
User seit 17.12.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.01.2012 um 20:22 Uhr   
Bevor das hier irgendwelche Unstimmigkeiten gibt:

- Dieter empfiehlt den LMM zu tauschen
- ich recherchiere und finde SEHR VIELE Beiträge die genau dieses Bauteil als Fehlerursache haben bei ähnlichem Fehlerbild.
- ich investiere 74€
- ohne erkennbaren Erfolg. Schade...

Unverantwortlich ist etwas grundsätzlich anderes als das was Dieter geschrieben hat.
Mir ist nichts passiert, auch keinem Anderen. Dieter hat doch keinen Tip wie "wechsel die Bremse, habe ich auch gemacht" gegeben.
Und Dieter hat 0 Verantwortung für das was ich gekauft habe oder weiterhin kaufen werde.

Back to topic:

Dieter, bitte nochmals etwas prüfen:

Der Kompressor läuft ab 2000rpm
Schaltet die Kupplung spontan zu? Es ist bei meinem wie ein "langsames mitziehen" und nicht ein plötzliches Einschalten. Als ob die Spannung nicht komplett zuschaltet. Lege ich 12V an die Kupplung ist es deutlich hörbar, bei >2000rpm höre ich nix.
Ebenso beim Kaltstart, kein deutliches "Klack, ein" sonder ein langsames Einschalten. Als ob die Spannung nicht ausreicht.
Spannung messen ist etwas schwierig wenn ich die Kabelverbindung nicht beschädigen will. Ich lass mir da aber noch was einfallen. Nur nicht bei diesem Sauwetter, echt kalt in der Garage
Kannst Du (oder ein anderer Netter) das bitte mal für mich prüfen?

Ich kriege das mit eurer Hilfe schon hin...

--
Gruß vom Niederrhein
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 44loona44    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.01.2012 um 20:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 22.01.2012 um 21:03 Uhr ]

Hallo, Harald!
Das 'Langsame Hinziehen' kenne ich sehr wohl. Das ist absolut nicht in Ordnung. Das habe ich, wenn ich einen meiner angeschlagenen LMMs einsetze. Da steht die vordere Scheibe beim Kaltlauf der ersten 90 sec total still und wenn warm, so ab 2000 U/min, überlegt sie sich's langsam. Wenn ich aber den intakten LMM einsetze, rennt die Scheibe in Full-Speed mit, und zwar spontan, sofort, nicht erst schleichend. Während der Fahrt läuft im - intakten Fall - der Kompressor ständig mit (das hat pebu schon nachgewiesen). VG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 197
User seit 17.12.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.04.2012 um 22:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 44loona44 am 02.04.2012 um 22:39 Uhr ]

Hallo an alle Liebhaber der kniffligen Fehlersuche

Erstmal vielen Dank an alle die sich mit helfenden Beiträgen hier im Forum beteiligen. Ich habe bei meinem Sanierungsfall schon sehr viele Banalitäten beseitigen können auf die ihr hingewiesen habt.

Nun aber: was ist passiert bei meinem SLK?
Die Kupplung funktioniert!

Warum nur

Nachdem ich das K40 bearbeitet und den LMM gewechselt hatte habe ich einige Beiträge zu "Anlernen, Speicher Löschen..." etc gelesen und zuerst ungläubig gedacht: hallo, das ist doch ein dummer SLK... und schon mal für kleines Geld die vermeintlich passenden Halbleiter für des MSG besorgt

Nun denn,

- alle erreichbaren Kontakte kontrolliert und mit Kontaktspray bearbeitet
- den von Dieter empfohlenen Dectane Reiniger in den Tank
- Oszilloskop (mittels gebasteltem Adapter am Stecker) an der Kupplung bringt keine verwertbaren Daten, schaltet einfach nicht. Es war kalt in unserer Halle, sehr kalt. Sonst wäre das MSG direkt das nächste Teil das unters Messer muß...
- Tage nach der Reinigungsaktion zieht die Kupplung kurzzeitig an
- nach einer längeren Fahrt zieht die Kupplung sehr oft an
- heute läuft die Kupplung bei Kaltstart 30s, schaltet 5s ab und läuft dann wieder 30-50s
- danach schaltet sie ab, bei Gas geben schaltet der Kompressor zu
- im Fahrbetrieb manchmal kurzes Abschalten und wieder Einschalten
- alle Bremsbeläge rundum in 2h gewechselt (oops, gehört ja gar nicht hier hin)

Was sehr wichtig ist: SCHEINBAR ist ein Ergebnis nach der Aktion nicht sofort erkennbar. Das spricht für die o.g. Anlernzeit und kann daher für leicht erhöhten Blutdruck sorgen

Ich halte euch auf dem Laufenden.

--
Gruß vom Niederrhein
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 44loona44    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Powermike

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 619
User seit 30.01.2006
 Geschrieben am 03.04.2012 um 11:01 Uhr   
Hi,

sagmal, ich lese hier nirgendwo, dass der Fehlerpeicher ausgelesen wurde. Man nimmt das halbe Auto auseinander, ohne da mal reingesehen zu haben? Nicht wirklich, oder?

Auch Grüße vom Niederrhein,

Michael

--
CLK200K Avantgarde
149KW/203PS by Nowack
Bj. 11/2000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Powermike    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1056
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.401.398

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm