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| Geschrieben am 14.01.2012 um 15:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 14.01.2012 um 15:24 Uhr ]
Hallo, Harald!
Das kenn ich: 'Bei Kaltstart schaltet die Kupplung, dann ab 2000rpm langsames Einkuppeln. Blöderweise schaltet sie sich dann unmotiviert wieder aus, wieder ein, wieder aus... Der Motor schüttelt sich dann ordentlich'.
Da ist - höchstwahrscheinlich - die Sensormembran am LMM kaputt. Warte mal ab, wenn der neue Pierburg drin ist. Ob am alten LMM mit Reinigen noch was zu machen, ist schwer zu sagen. Das käme auf den Versuch an. VG Dieter.
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| Geschrieben am 14.01.2012 um 16:16 Uhr  
| Hallo Dieter,
ich bau jetzt einfach mal den Pierburg ein, sooo groß ist die Investition ja nicht.
Nebenbei: wenn ich LMM und SLK in der Bucht eigebe tauchen neue!! lmm für unter 30€ auf. Kann doch kaum etwas brauchbares sein, oder?
Wenn nächste Woche der Pierburg eintrifft berichte ich weiter.
Danke
--
Gruß vom Niederrhein
Harald | Antworten
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| Geschrieben am 14.01.2012 um 17:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 14.01.2012 um 17:25 Uhr ]
Das ist China-Schrott -- taugt nichts. Haben wir hier schon ausprobiert. Spätestens nach 14 Tagen kann man die Dinger wegwerfen. In den KAs gibt's 'nen Pierburg um 50€ - neu(wertig). So habe ich meinen letzten auch gekauft. (Aber Du hast ja schon bestellt). VG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 22.01.2012 um 10:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von 44loona44 am 22.01.2012 um 10:31 Uhr ]
Moin zusammen,
Pierburg ist drin, keine Änderung
Im gesamten Ansaugkanal am LMM und an der Drosselklappe keine Ölspuren.
Die Drosselklappe arbeitet immer wenn Zündung ein, das ist ja lt. diverser Berichte hier normal. Das Teil am Luftfilter, ich glaube das Bypass-Ventil, arbeitet auch immer. Ob das so sein darf habe ich noch nicht gelesen.
Was passiert? Wagen startet einwandfrei, sehr ruhiger LL.
Gebe ich Gas kuppelt der Kompi langsam ein. Dann "schüttelt" sich der Motor, Kompi kuppelt aus, dann wieder ein...
Beim Fahren merke ich nichts vom "schütteln", er läuft nur nicht so wie er soll (Leistung fehlt)
Nun ja, ist noch viel Zeit bis zum Frühjahr
PS:
Dieter, der für 50€ war nach millisekunden weg
--
Gruß vom Niederrhein
Harald | Antworten
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| Geschrieben am 22.01.2012 um 12:49 Uhr  
| Hallo, Harald!
Jetzt wird's schwierig, K40 scheidet aus, ebenso LMM. Was ist mit der Zündungsseite? Kommt zwar selten vor, aber solche Störungen sind es ja auch. Die Zündspulen könnte man mal testen mit Lecksuchspray und Test im Dunkeln. Dann müßte man springende Blitze sehen. So wird jedenfalls berichtet. Das hat allerdings alles nichts mit dem komischen Kompressorverhalten zu tun. Eins wundert mich noch: User mit Elektronikerfahrung (Radio-und Funkbastler) berichten von kalten Lötstellen en masse. Feinste Haarrisse sind selbst unter der Lupe kaum zu erkennen. Du kannst ja auch hervorragend löten. Hast Du da die ganze obere Reihe nachgebrannt? Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 22.01.2012 um 12:57 Uhr  
| Hi,
nur als kleine Ergänzung: Mein LMM ist noch immer das ab Werk vorhandene Originalteil und hat eine Laufleistung von ~196 TKM überstanden. Soweit nicht im Rahmen von Inspektionsarbeiten der Werkstatt vorgesehen (m. W. ist das nicht der Fall), ist auch keine Reinigung erfolgt...
Gruß
Peter
--
Es geht auch ohne SLK. Macht aber keinen Spaß... | Antworten
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| Geschrieben am 22.01.2012 um 15:00 Uhr  
| D a s: 'Gebe ich Gas kuppelt der Kompi langsam ein. Dann "schüttelt" sich der Motor, Kompi kuppelt aus, dann wieder ein... ' ist nicht in Ordnung. Er müßte im Leerlauf so ab ca. 2000 U/min voll mitrennen genauso wie nach dem Kaltstart während der ersten 90 sec. VG Dieter.
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| Geschrieben am 22.01.2012 um 18:10 Uhr  
| Nochmal Guten Abend!
Nach einigem Überlegen und nochmaligem Lesen des Bisherigen drängt sich mir allmählich der Verdacht eines Fehlers im MSG auf (das eigentliche MSG mit den 3 grauen Sicherungsbügeln drauf). Denn, wie Du sagst, die M.-kupplung wird wohl angesteuert. Dann muß doch im MSG irgendein Baustein die Info nicht mehr halten ---> chips, mosfet oder sowas Ähnliches ist kaputt. Dann kommt die Adresse: http://www.hitzpaetz&co ins Spiel. Die sind auf das Teil spezialisiert. Kostet um die 300€, evtl. prüfen die auch vorher um einen Anfangsbetrag. Aber dann hast Du nachher wieder ein neuwertiges MSG. Das neue kostet bei MB ja um die 900€ oder mehr. VG Dieter. | Antworten
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