.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kompressor Funktion prüfen: habe ich etwas falsch verstanden?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.01.2012 um 15:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 14.01.2012 um 15:24 Uhr ]

Hallo, Harald!
Das kenn ich: 'Bei Kaltstart schaltet die Kupplung, dann ab 2000rpm langsames Einkuppeln. Blöderweise schaltet sie sich dann unmotiviert wieder aus, wieder ein, wieder aus... Der Motor schüttelt sich dann ordentlich'.
Da ist - höchstwahrscheinlich - die Sensormembran am LMM kaputt. Warte mal ab, wenn der neue Pierburg drin ist. Ob am alten LMM mit Reinigen noch was zu machen, ist schwer zu sagen. Das käme auf den Versuch an. VG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 197
User seit 17.12.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.01.2012 um 16:16 Uhr   
Hallo Dieter,

ich bau jetzt einfach mal den Pierburg ein, sooo groß ist die Investition ja nicht.
Nebenbei: wenn ich LMM und SLK in der Bucht eigebe tauchen neue!! lmm für unter 30€ auf. Kann doch kaum etwas brauchbares sein, oder?

Wenn nächste Woche der Pierburg eintrifft berichte ich weiter.

Danke


--
Gruß vom Niederrhein
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 44loona44    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.01.2012 um 17:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 14.01.2012 um 17:25 Uhr ]

Das ist China-Schrott -- taugt nichts. Haben wir hier schon ausprobiert. Spätestens nach 14 Tagen kann man die Dinger wegwerfen. In den KAs gibt's 'nen Pierburg um 50€ - neu(wertig). So habe ich meinen letzten auch gekauft. (Aber Du hast ja schon bestellt). VG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 197
User seit 17.12.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.01.2012 um 10:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 44loona44 am 22.01.2012 um 10:31 Uhr ]

Moin zusammen,

Pierburg ist drin, keine Änderung
Im gesamten Ansaugkanal am LMM und an der Drosselklappe keine Ölspuren.
Die Drosselklappe arbeitet immer wenn Zündung ein, das ist ja lt. diverser Berichte hier normal. Das Teil am Luftfilter, ich glaube das Bypass-Ventil, arbeitet auch immer. Ob das so sein darf habe ich noch nicht gelesen.

Was passiert? Wagen startet einwandfrei, sehr ruhiger LL.
Gebe ich Gas kuppelt der Kompi langsam ein. Dann "schüttelt" sich der Motor, Kompi kuppelt aus, dann wieder ein...

Beim Fahren merke ich nichts vom "schütteln", er läuft nur nicht so wie er soll (Leistung fehlt)

Nun ja, ist noch viel Zeit bis zum Frühjahr

PS:
Dieter, der für 50€ war nach millisekunden weg
--
Gruß vom Niederrhein
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 44loona44    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.01.2012 um 12:49 Uhr   
Hallo, Harald!
Jetzt wird's schwierig, K40 scheidet aus, ebenso LMM. Was ist mit der Zündungsseite? Kommt zwar selten vor, aber solche Störungen sind es ja auch. Die Zündspulen könnte man mal testen mit Lecksuchspray und Test im Dunkeln. Dann müßte man springende Blitze sehen. So wird jedenfalls berichtet. Das hat allerdings alles nichts mit dem komischen Kompressorverhalten zu tun. Eins wundert mich noch: User mit Elektronikerfahrung (Radio-und Funkbastler) berichten von kalten Lötstellen en masse. Feinste Haarrisse sind selbst unter der Lupe kaum zu erkennen. Du kannst ja auch hervorragend löten. Hast Du da die ganze obere Reihe nachgebrannt? Viel Erfolg! Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.01.2012 um 12:57 Uhr   
Hi,
nur als kleine Ergänzung: Mein LMM ist noch immer das ab Werk vorhandene Originalteil und hat eine Laufleistung von ~196 TKM überstanden. Soweit nicht im Rahmen von Inspektionsarbeiten der Werkstatt vorgesehen (m. W. ist das nicht der Fall), ist auch keine Reinigung erfolgt...

Gruß

Peter

--
Es geht auch ohne SLK. Macht aber keinen Spaß...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.01.2012 um 15:00 Uhr   
D a s: 'Gebe ich Gas kuppelt der Kompi langsam ein. Dann "schüttelt" sich der Motor, Kompi kuppelt aus, dann wieder ein... ' ist nicht in Ordnung. Er müßte im Leerlauf so ab ca. 2000 U/min voll mitrennen genauso wie nach dem Kaltstart während der ersten 90 sec. VG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 197
User seit 17.12.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.01.2012 um 16:54 Uhr   
Nachtrag:
Gerade Kaltstart gemacht, ich mit Taschenlampe an offener Motorhaube. Kompressor schaltet bei Kaltstart ein aber nach wenigen s wieder aus. Schätze ca. 5s.
"Er" wird also angesteuert...
Ist das klappern des Bypass-Ventils normal?

--
Gruß vom Niederrhein
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 44loona44    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.01.2012 um 17:03 Uhr   
Sorry, weiß nicht weiter, weder zu dem Aufhören nach 5 sec noch zum Klappern. VG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.01.2012 um 18:10 Uhr   
Nochmal Guten Abend!
Nach einigem Überlegen und nochmaligem Lesen des Bisherigen drängt sich mir allmählich der Verdacht eines Fehlers im MSG auf (das eigentliche MSG mit den 3 grauen Sicherungsbügeln drauf). Denn, wie Du sagst, die M.-kupplung wird wohl angesteuert. Dann muß doch im MSG irgendein Baustein die Info nicht mehr halten ---> chips, mosfet oder sowas Ähnliches ist kaputt. Dann kommt die Adresse: http://www.hitzpaetz&co ins Spiel. Die sind auf das Teil spezialisiert. Kostet um die 300€, evtl. prüfen die auch vorher um einen Anfangsbetrag. Aber dann hast Du nachher wieder ein neuwertiges MSG. Das neue kostet bei MB ja um die 900€ oder mehr. VG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :816
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.403.586

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm