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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kaufentscheidung SLK Unfallwagen |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.01.2012 um 23:32 Uhr  
| Kauf Dir ein Rad und bau Dir nen SLK drumherum.
Wird dann billiger(nicht preiswerter)
--
Gruß aus Köln
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 08.01.2012 um 09:42 Uhr  
| Hallo
Mir kommt es so vor als wäre der ober Träger des Vorderwagens nach hinten gedrückt, was mich bei einem solche Schadensbild auch nicht wundern würde.
Was soll man sagen, ich kann deine Erfahrung was solche Autos angeht nicht einschätzen.
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!! | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 08.01.2012 um 09:50 Uhr  
| Dann will ich mir doch mal einen Ruck geben, meine Befürchtungen zur Seite legen (ich hoffe der Autor des Fotos ist mir nicht böse, Werbung könnte ihm ja eigentlich nur Recht sein). Hier also konkret meine Ansicht zum Objekt, die ja auch weitgehend im Forum geteilt wird:
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.01.2012 um 12:04 Uhr  
| Meine ehrliche Meinung:
Es gibt die kuriosesten Unfälle.
--
Gruß aus Köln
Ralf,
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 683
User seit 22.12.2008
| Geschrieben am 08.01.2012 um 12:23 Uhr  
| Hallo,
jetzt mal ehrlich, ihr diskutiert hier über ein Unfallauto das ihr nur von einem Foto kennt. So kann niemand von euch ne Aussage treffen was an dem Auto wirklich alles zu erledigen ist.
Wenn hier jemand ein Unfallauto kaufen möchte, dann gehe ich davon aus das er genug Schrauberkenntnisse hat um den Schaden bei Besichtigung zu erkennen und einschätzen zu können.
Wenn er das nicht kann, dann kann er auch kein Unfallauto wieder TÜV-gerecht instandsetzen...
Also Fahrzeug anschauen und dann entscheiden.....
--
Gruß HEIKO | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 06.11.2011
| Geschrieben am 12.01.2012 um 13:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von lennon am 12.01.2012 um 14:08 Uhr ]
So, ob das auto jetzt gut oder schlecht war werden wir wohl nicht mehr erfahren. Wie das manchmal so ist, bevor ich ihn jetzt am Wochenende anschauen / holen konnte ist er verkauft... Das ist bei den Jungs halt so, wenn einer mit Bargeld kommt ist die Kiste weg
Denoch will ich so ein Auto haben...
Habe mir jetzt nochmal zwei in der näheren Umgebung gesucht die ich am Wochenende mal anscheuen will, wieder einen Unfallwagen und einen der augenscheinlich Unfallfrei dasteht.
wie immer hat jeder seine Vor und Nachteile:
Der Unfallwagen brauch mindestens zwei Kotflügel und motorhaube, ggf. auch Stoßstange, dafür hat er "nur" 1730.000 km gelaufen
Der andere ist schwarz und optisch so auf dem Foto ganz in Ordnung, Handschaltung (ist für mich persönlich nur zweite Wahl, könnte ich aber mit Leben), ABER und das ist die eigentliche Frage an der Sache: Wird so ein Auto (mal technisch ein "normaler" Zustand unterstellt) mit dieser Laufleistung von 300.000 km eine Kostenfalle oder ist dem sowas Mercedes Typisch völlig egal ?
Wie gesagt, beide nah beieinander, anschauen tue ich eh beide, jeder hat seine Vor und Nachteile, das perfekte (Wunsch-)auto werde ich bei dem was ich ausgeben möchte wohl eh nicht finden, da bin ich ja realistisch...
Hier mal die Links:
Der Unfall
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=149346646
Und der mit vielen km
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=155315142 | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 120
User seit 15.11.2010
| Geschrieben am 12.01.2012 um 14:53 Uhr  
| Hi Benjamin
also ich würde keinen der beiden nehmen, denn....
bei dem Unfall ist garantiert der Vorbau nach links geschoben und außerdem bleibts nicht bei den von dir genannten Teilen, rechts hinten ist der Radlauf auch betroffen.
Also kommen garantiert (wenns billig wird) 2000.- an Reparaturen.
Außerdem wär ich bei einem Cabriolet mit Unfall sehr vorsichtig bezüglich verschobener Karosse, gerade beim SLK mit seinem Blechverdeck. Wenns da wo zwickt, wirds umständlich.....
Der mit den 300 000 Km kostet ja schon fast 5000,-, für das Geld bekommst du auch einen mit weniger Kilometern ( allein in den Kleinanzeigen steht schon ein grüner für 5200.- mit 170 000Km, da gibts bei mobile oder autoscout garantiert mehrere in dem Preissegment)
Ich hab meinen 230er, Bj. 97, im November 2010 mit 137 000 Km unfallfrei für 4500.- gekauft und bis jetzt keine Probleme damit....
Meine Meinung:
wenn du bis 5000.- ausgeben willst, bekommst garantiert was besseres als die beiden von dir vorgestellten......
Gruß Gerhard
--
Ich will mal im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer.....
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 12.01.2012 um 15:35 Uhr  
| Dem ist nichts hinzuzufügen, schliesse mich vollumfänglich an.
Kotflügel 2000 mit Lack
Frontschürze 1000 mit Lack
Sind die Preise bei MB incl. Montage.
Richtbank usw gehört dazu.
und ein Auto mit 300` auf der Uhr geht gar nicht.
Ab 5000 gibt es schon Fz, da wäre mir der Preisliche Abstand zu besseren Fz zu gering und die Arbeit und Zeit zu kostbar.
Aber jeder muß halt sehen wie er klarkommt.
LG mika
--
Michael
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
SLK 200 PreL Autom
Niedersachsen
Ford, Opel,VW,Audi,Datsun
MB /8, W123,W124,W201,R170 | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 506
User seit 17.07.2011
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