| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Entscheidungshilfe |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 06.10.2008
| Geschrieben am 23.12.2011 um 14:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silver66 am 23.12.2011 um 15:10 Uhr ]
Techniker schrieb:
Silver66 schrieb:
Laut Forum ist der200mit 136PS eine Gurke die Niemand will, was tun ?
Hallo und herzlich Willkommen!
Probier es einfach selber aus, 200er gegen 200K und 230K.
Meine Meinung, lieber einen FL nehmen.
Siehe auch diesen Thread:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=72586&forum=7&start=0
Gruß
Steffen
Genau das ist auch mein Problem, altes Modell kaufen wollen, aber ständig AMG oder ähnliche Anbauteile im Visier, da sind schnell mal 1500€ mit Lack verbraten..., aber mein Bauchgefühl tendiert zum 200er Sauger, da der bei guter Pflege die nächsten 10Jahre (ca.50.000km) hält. Müsste dann mit den "schlechten Sitzen" und den "Trauerrändern" leben.
Komischerweise kosten die PreFL im Moment zum teil, soviel wie FL-Modelle, was soll das ?
--
Wer später bremst, ist länger schnell !
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Silver66 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 23.12.2011 um 15:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ostseepower 1 am 23.12.2011 um 15:10 Uhr ]
moin
@ Ahnungsloser
wieso, das mit den Zustandsnoten ist eine einfache Sache und ergibt sich aus u.A. festen Größen wie Alter und Laufleistung.
Minus der Dinge die über ein normales Maß hinausgehen wie Schäden und außergewöhnliche Abnutzung, die dann vom Wert abgezogen werden.
Dass Funktionen wie Motor, Lenkung und Bremsen in Ordnung sind ist selbstverständlich und stellen keinen besonderen Bonus dar.
Erst ab der Note zwei aufwärts beginnt es dann teuer zu werden, da hier die Optik an Boden gewinnt.
Zwischen einer guten und einer perfekten Lackierung können dann Welten ( auch preislich) liegen.
Kommt aber für `nen SLK wohl eher nicht in Frage, würde das Preisgefüge sehr schnell sprengen.
Gruß Johann und Danke für OT
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 06.10.2008
| Geschrieben am 23.12.2011 um 15:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silver66 am 23.12.2011 um 15:41 Uhr ]
looper schrieb:
hallo und willkommen,
wenn Du Dich schon seit 2 jahren mit der Thematik beschäftigst, dann suchst Du wohl immer noch nach Deinen eigenen Ansprüchen an einen SLK.Vor-und Nachteile des Tunings und die Faceliftänderungen kennst du ja wohl auswendig. Du mußt jedoch für Dich entscheiden, wie wichtig dies für Dich ist.
Mehr als 6700€ würde ich für das von Dir aufgeführte Fahrzeug aber nicht bezahlen. Für einen Preis von 8000 bis 9000€ würde ich persönlich lieber einen FL nehmen. hoffe Du findest Deiene Entscheidung.
Gruß Harry
Leider gibt es nach jahrelanger Suche nach einem 200er in schwarz mit Leder schwarz und Klima, mit weniger als 95.000km in dieser Preisklasse für 6.700€ nix.
Die werden für ca. 7.800€ privat gehandelt, anscheinend gibt es hier Liebhaber oder was, kann das auch nicht verstehen.
Verhandle schon seit Juli mit einem Verkäufer für das beschriebene Auto und der wollte erst 9000 dann 8200FP dann 8000FP usw. im Moment sind wir bei 7.700, ich bot ihm 7.700 mit vollem Tank, aber keine Chance.... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Silver66 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4423
User seit 28.12.2003
| Geschrieben am 23.12.2011 um 20:29 Uhr  
| Hallo Silver,
Eigentlich müsste es im Dez doch die günstigsten Preise für gebrauchte SLK geben.
Die Leistung ist am Anfang meistens ausreichend aber mit der Zeit gewöhnt man sich derart daran das man einfach mehr möchte. Bei allen anderen Autos die ich seither besaß (eher Konservative wie Polo, 190er, A-Klasse) stand die Leistung bei mir nie im Fordergrund. Erst als ich mir vor knapp 10 Jahren den 1. SLK gekauft habe, hat sich diese Einstellung mit der Zeit geändert. Es bereitet mir einfach mehr Freude z.B. aus Kurven schnell heraus zu beschleunigen usw. Deshalb lieber gut überlegen bevor man das Fahrzeug nach kurzer Zeit wieder verkauft. Von den laufenden Kosten werden sich diese 4 Zylindermodelle wenig schenken.
Gruß
Steffen
PS: Ich hab mir damals mindestens ein Jahr Zeit für den Kauf gelassen und für meinen jetzigen R171 350er Sport sogar 2 Jahre.
--
Wer später bremst, ist länger schnell ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Techniker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6112
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 23.12.2011 um 20:58 Uhr  
| Müsste dann mit den "schlechten Sitzen" und den "Trauerrändern" leben.
Die Meinung zu den Sitzen finde ich etwas übertrieben, sie sind nicht schlecht, die vom FL dürften halt besser sein. Die Trauerränder sind ebenfalls schnell lackiert (hatte meiner ab Werk) und mir gefällts.
Persönlich würde ich mich für das Auto im besseren, gepflegteren Zustand entscheiden. Egal ob PreFL, FL etc. Wenn dir der 200er "reicht" (probefahren!), warum nicht
Viel Erfolg & viele Grüße
--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
| Geschrieben am 23.12.2011 um 22:53 Uhr  
|
Silver66 schrieb:
Leider gibt es nach jahrelanger Suche nach einem 200er in schwarz mit Leder schwarz und Klima, mit weniger als 95.000km in dieser Preisklasse für 6.700€ nix.
Die werden für ca. 7.800€ privat gehandelt, anscheinend gibt es hier Liebhaber oder was, kann das auch nicht verstehen.
Verhandle schon seit Juli mit einem Verkäufer für das beschriebene Auto und der wollte erst 9000 dann 8200FP dann 8000FP usw. im Moment sind wir bei 7.700, ich bot ihm 7.700 mit vollem Tank, aber keine Chance....
Hallo Silver66,
so ganz verstehen kann ich Dein Problem ehrlich gesagt nicht. Das Angebot, auch an passenden R170 ist doch recht groß, was eine Jahre lange Suche m.E. nicht notwendig macht.
Wenn Du einen für Dich passenden SLK gefunden hast, willst Du es ernsthaft an 300 Euro scheitern lassen? Wenn Du Dir ein Fahrzeug mit nur geringem Wartungsstau kaufst, hast Du die 300 Euro und mehr schnell wieder ausgegeben. Viele, die ein angebliches Schnäppchen erworben haben verschweigen zumeist, dass sie anschließend für Reifen, Bremsscheiben, Rostbeseitigung etc. einiges haben ausgeben müssen, was den Kaufpreis bei realistischer Betrachtung in einem anderen Licht erscheinen lässt. Ein wirklich gutes Fahrzeug kann auch etwas mehr kosten.
Ich befürchte fast, dass Du noch lange suchen wirst, wenn Du so unschlüssig bist. Ich hoffe es für Dich nicht, denn ohne R170 entgeht Dir einiges an Lebensfreude
In dem Sinne, viel Erfolg bei der Suche in 2012
Lieben Gruß
Chris
--
SLK R170 FL - Originalzustand mit AMG I Felgen
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chris170SLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 23.12.2011 um 23:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ostseepower 1 am 23.12.2011 um 23:17 Uhr ]
moin
ich denke dass es zu einer Kaufpreisvorstellung in der Regel auch das passende Auto gibt.
Eine Suche von rund 2 Jahren für ein Fahrzeug in diesem Preissegment ist schon reichlich und könnte auch in einer gewissen Unentschlossenheit ihre Ursache haben.
Hier auf einen Scheunenfund zu hoffen kann in Erfüllung gehen, in der Regel aber eher nicht....
Gruß Johann
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 976
User seit 09.11.2010
| Geschrieben am 24.12.2011 um 10:07 Uhr  
|
Silver66 schrieb:
Hallo SLK Gemeinde,
studiere seit ca.2 Jahren in Sachen SLK200(preFl) und SLK200K (FL).
Bräuchte dennoch eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung und zwar für einen
SLK200 EZ8/99, 83500km, 5-Gang, obsidanschwarzmet., 1.Hd, letzter KD bei 80TKM,
Leder schwarz (Zustand 1-2),KLima usw.
Er hat wie die meisten SLK´s, Steinschläge auf der Haube(leicht rostend)und je eine 10Cent große Delle im Dach und Heckklappe.
Nun die Frage: Sind 7.700€ o.k. und lässt sich der Wagen irgendwann wieder verkaufen?
Laut Forum ist der200mit 136PS eine Gurke die Niemand will, was tun ?
Hallo!
Ob pre oder FL ist am Ende des Tages eine reine Geschmacksfrage, die du dir offensichtlich schon selber beantwortest hast.
Was zählt ist der Erhaltungszustand und die KM, wobei ich bei 135000 eigentlich noch von "gerade eingefahren" sprechen möchte.
Ich bin damals auch mit ähnlichen Preisvorstellungen ins Rennen gegangen und dann ganz woanders gelandet. Es hat sich gelohnt!
http://slk.info/modules.php?name=News&file=article&sid=972
Den 2l-Motor des pre kenne ich aus meiner früheren C-Klasse die ich rund 200.000 km ohne jedes Problem gefahren bin. Kein Ausbund an Temperament, aber dafür fast unkaputtbar.
Frohes Fest
pewie
--
Historie:
R 4 - Käfer 1200 - VW-Porsche 914 - Golf I - 2x Golf I GTI - 2 x Mazda 323 - Mazda 626 - Mercedes E200 W124 - C180 W202 - C200 W202 -
derzeit :CDI220 -RPF- Avantgarde Atm- W203 - und E190 1,8 Atm sowie nun auch noch einen SLK 200 K Atm. Ev
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pewie Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 614
User seit 23.05.2011
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1166 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|