.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Unser (Ex) Präsi noch Vorbild oder ist er reales Vorbild
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.01.2012 um 00:12 Uhr   
Hallo,



Tomm schrieb:
...Das ganze wird allerdings problematisch, wenn man als Spitzenpolitiker "Geschenke" wie z.B. kostenlose Urlaube, ect. annimmt und diese "Freunde" ggf. von Entscheidungen profitieren könnten, auf die man Einfluss hat. ...



Das Problem sehe ich darin, dass auch Entscheidungen, auf welche man keinen direkten Einfluss hat, über Dritte im Sinne des Spenders getroffen werden können.
Nach dem Motto: Gönner kennt BuPrä - BuPrä kennt Kanzler - Kanzler kennt Bundestagsangehörige - Bundestagsangehörige kennt Bundesratsangehörige. Und jeder redet mit jedem natürlich nur übers Wetter und das Wohl des Volkes... und der Bundestag beschliesst dann unter Einbeziehung des Bundesrates natürlich keine Gesetze, die dem Gönner etwas einbringen.
Ein Schuft, wer Böses dabei denkt.

Daher klare Forderung: Abschaffung jedweder Parteispenden, Lobbyisten und Zuwendungen in jeder Form an unsere Politiker.
Bekommen die schliesslich mit der Begründung soviel Kohle, damit diese unabhängige und -beeinflussbare Entscheidungen treffen sollen.
M.E. dürften Politiker nicht einmal ein eigenes Geschäft und dadurch bereits eine "eigene" politische Vorstellung haben. Schon das bricht den Neutralitäts- und Abstandsgedanken der hohen Diäten.

--
Beste Grüsse

Hubert

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.01.2012 um 09:43 Uhr   


hal9000 schrieb:

das Schlimme ist, dass CW als BuPrä es geschafft hat, das AMT des BuPrä mehr zu beschädigen, als irgend jemand zuvor in der deutschen Geschichte!


naja, der Penner der vor Wulffi das Amt inne hatte, war ja auch nicht grad ein Vorbild. Schmeisst einfach sein Amt hin, verzichtet aber nicht auf seine "Pansion".

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16794
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.01.2012 um 10:38 Uhr   


Anlernschwabe schrieb:

Na super, der Presse fällt mittlerweile nichts Besseres mehr ein, um Politiker abzusägen.

Moin Bernd,

sehe ich leider auch so.

Und wenn man heute "das Volk" oder sagen wir mal die BILD-Leser fragen würde:

"Wollt ihr, dass Wullf für die ca. 10 Millionen Euro, die er den Staat (also uns) ohnehin noch bis zu seinem Lebensende kostet, ab morgen nicht mehr arbeitet?", dann würde sich wiederum eine Mehrheit für den Verbleib im Amt entscheiden...so lässt sich eben alles ein wenig manipulieren.

Im übrigen habe ich mir die inzwischen veröffentlichten Fragen und Antworten mal durchgelesen und kann da auf Anhieb nichts Verwerfliches oder wirklich Neues entdecken. Es ist aus meiner Sicht eher auffällig wie die Presse mit allen Mittlen und Wegen versucht, irgendwo eine angreifbare Stelle zu entdecken, was aber m.E. nicht gelingt. Scheinbar geht dem AS Verlag so langsam die Munition aus...

Gruß

Guido

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 13.01.2012 um 12:03 Uhr   
Hallo

Für Wulff, Merkel, Ackermann und co. gilt das Peter Prinzip. Wusste das schon lange, ich kann das nur nicht so gut in Worte fassen. Endlich den passenden Begriff gefunden

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5387
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.01.2012 um 12:25 Uhr   


SLK172 schrieb:

Moin Bernd,

sehe ich leider auch so.

Im übrigen habe ich mir die inzwischen veröffentlichten Fragen und Antworten mal durchgelesen und kann da auf Anhieb nichts Verwerfliches oder wirklich Neues entdecken. Es ist aus meiner Sicht eher auffällig wie die Presse mit allen Mittlen und Wegen versucht, irgendwo eine angreifbare Stelle zu entdecken, was aber m.E. nicht gelingt. Scheinbar geht dem AS Verlag so langsam die Munition aus...

Gruß

Guido



Hallo Guido,

der Hauptgrund für einen Rücktritt liegt nach meiner Meinung einfach nur an seinem unprofessionellen Verhalten und fehlendem wirklichem Mut zur Offenheit.

Zwischen seinen Aussagen, seinem Verhalten und der Realität klafft mittlerweile der Grand Canyon!

Gut fand ich auch dass Einige der Einladung zum Neujahrsempfang nicht gefolgt sind.

Pressekampagne hin oder her, rechtlich ok oder nicht ok ist mir mittlerweile auch egal, der Mensch ist mir um es vorsichtig zu sagen menschlich suspekt und besitzt keine Glaubwürdigkeit mehr!

Höchststrafe für Ihn, nämlich im Amt bleiben und mit Nichtachtung zu strafen, wenn er denn schon nicht selbst erkennt, dass der zurücktreten sollte.

Das wären 3 Jahre "Isolationshaft", zwar auf hohem Niveau, aber ich glaube solchen Egomanen tut so etwas richtig weh!

Gruß

Frank





--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Anlernschwabe



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2469
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.01.2012 um 23:33 Uhr   
N'abend zusammen,

nur falls es einer noch nicht mitbekommen haben sollte, aktuell geht es um Bonusmeilen. Dass die da nicht schon früher drauf gekommen sind, ist fast schon beschämend; Leute damit kann man doch heutzutage jeden dran kriegen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist Cem Özdemir deswegen mal zurückgetreten. Wem hat es etwas gebracht, was war an der Sache so schlimm, außer dass es ihm gewisse "Publicity" eingebracht hatte, und er aktuell in besserem Amt und Würden sitzt.

Als ich heute in Roissy mit meiner Kundenkarte das Ticket für den Rückflug gezogen hatte, konnte ich mir nur schwer vorstellen, wie man dienstliches und privates hierbei auseinander halten soll. Die Kundenkarte gilt beim Ticketziehen sogar als Ausweis-Ersatz, ist also extrem personengebunden. Und ich kenne noch keinen Weg, wie die Meilen dem Arbeitgeber oder einem Ministerium zugeschrieben werden können. Was also bitte soll dieses kleinkarierte Anschwärzen



hal9000 schrieb:
...
Und gerade eben habe ich den (mutmaßlichen) Text von CW's Mailboxnachricht gelesen und bin schlichtweg entsetzt: Wie narzistisch selbstverliebt, grenzenlos eitel, übermäßig von sich selbst eingenommen und der Realität völlig enthoben muss einer sein, der so ein selbstgefälliges Gesülze von sich geben kann?
...


Hal, wir wissen doch seit unserem Freiherren, dass Quellenangaben extrem wichtig sind, gelle. besonders um diese abgegebene Bewertung nachvollziehen zu können.
Also das, was ich so auf die Schnelle gefunden habe, sind sehr klare, der persönlichen Lage angemessene Worte. Die möglichen Dezibel kann man nur mutmaßen, wodurch das dann eine gewissse Schärfe erlangen mag. Übrigens, Jürgen Trittin soll (auch) Choleriker sein.
http://tinyurl.com/7fs5y93 (Rheinische Post)
http://tinyurl.com/7uq287k (Fokus)



fischmanni schrieb:
Hallo

Für Wulff, Merkel, Ackermann und co. gilt das Peter Prinzip. Wusste das schon lange, ich kann das nur nicht so gut in Worte fassen. Endlich den passenden Begriff gefunden
...


Also Peter's Principle besagt doch nur, dass jemand in einer Hierarchie bis zu seinem persönlichen Level an Unfähigkeit aufsteigt. Diese Erkenntnis ist doch die beste Legitimation, sich begründet über den direkten Chef zu ärgern. Hierarchie heißt Firma, Betrieb, wo man sich selber gut auskennt. Deine Genannten sind in andere Sphären entrückt.

Ach ja, das Verhalten des Angeklagten während der Scheidung scheint auch nicht so ganz mit dem katholischen Glauben konform gewesen zu sein. Nur diese Feinheiten, kennen und interessiert HIER die Wenigsten.

--
Grüße
Bernd
______________________
Nicht ärgern, nur wundern.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Anlernschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 14.01.2012 um 00:02 Uhr   



Also Peter's Principle besagt doch nur, dass jemand in einer Hierarchie bis zu seinem persönlichen Level an Unfähigkeit aufsteigt. Diese Erkenntnis ist doch die beste Legitimation, sich begründet über den direkten Chef zu ärgern. Hierarchie heißt Firma, Betrieb, wo man sich selber gut auskennt. Deine Genannten sind in andere Sphären entrückt.

.



Hallo

Wieso, passt doch. Der einzige Unterschied zu anderen ist, das die alle noch min. eine Stufe über ihre Unfähigkeit aufgestiegen sind.

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.01.2012 um 00:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 14.01.2012 um 00:33 Uhr ]

Moin!

Das Wort Persilschein (...im modernen Sprachgebrauch!) ist hier noch gar nicht gefallen...!

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 14.01.2012 um 12:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ostseepower 1 am 14.01.2012 um 12:57 Uhr ]

moin

zum Peterprinzip nochmal ein kleiner Nachtrag
Da wir in einer hirarchisch geprägten Gesellschaft leben, werden Personen, die in ihrem primären Job sehr gute Arbeit leisten, befördert und finden sich plötzlich ein einem Arbeitsfeld wieder, dem sie dann nicht gewachsen sind.

Gutes Beispiel: ein Lehrer wird Rektor und versagt dann kläglich...

Inwieweit nun unser Präsi in seinem Bundesländerpräsijob gute Arbeit geleistet hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Dass das Eine aber mit dem Anderen nicht`s zu tun hat, dürfte klar sein.

Mein Vorschlag für den Job: seine Durchlaucht- Prinz Frèdèric von Anhalt.......

Gruß Johann

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3682
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.01.2012 um 13:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 14.01.2012 um 13:58 Uhr ]

Hal.lo,

mal was witziges:

Es gibt eine recht bekannte, über zweieinhalbtausend Jahre alte Fabel des alten Griechen Aesop: "Das Lamm und der Wolf", die ich hier nur in ganz wenigen Worten verändert habe - und die dann plötzlich eine recht beklemmende Aktalität aufweist:

----------------------------------------------------------

Der Journalist und der Wulff
Eine Fabel nach Aesop

Ein Journalistchen löschte mit Recherchen seinen Wissensdurst. Fern von ihm, aber näher an einer Geldquelle, tat der Wulff das gleiche. Kaum erblickte er das Journalistchen, so schrie er:
"Warum mißgönnst du mir die Privilegien, die ich haben will?"
"Wie wäre das möglich", erwiderte schüchtern das Journalistchen, "ich stehe hier unten und du so weit oben; die Macht fließt ja von dir zu mir; glaube mir, es kam mir nie in den Sinn, dir etwas Böses zu tun!"
"Ei, sieh doch! Du machst es gerade, wie die Journalisten vor sechs Monaten; ich erinnere mich noch sehr wohl, dass auch du dabei warst, aber glücklich entkamst, als ich ihnen für ihr Schmähen das Fell abzog!"
"Ach, Herr!" flehte das zitternde Journalistchen, "ich bin ja erst vier Wochen im Job und kannte diese Journalisten gar nicht, so lange sind sie schon entlassen; wie soll ich denn für sie büßen." "Du Unverschämter!" so endigte der Wulff mit erheuchelter Wut, indem er die Zähne fletschte. "Entlassen oder nicht entlassen, weiß ich doch, dass euer ganzes Geschlecht mich hasset, und dafür muss ich mich rächen."
Ohne weitere Umstände zu machen, verklagte er das Journalistchen und ruinierte es.
Das Gewissen regt sich selbst bei dem größten Bösewichte; er sucht doch nach Vorwand, um dasselbe damit bei Begehung seiner Schlechtigkeiten zu beschwichtigen.

-------------------------------------------------------

Wer will, kann ja mal den Originaltext nachlesen: http://www.hekaya.de/txt.hx/das-lamm-und-der-wolf--fabel--aesop_2 - die Veränderungen sind wirklich nicht sehr groß - aber irgendwie passt es doch, oder?

--

Herzliche Grüße!

Hal

--------

"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen;
man kann sogar einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen;
aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen!"

Abraham Lincoln

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1049
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.435.242

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm