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| Geschrieben am 22.12.2011 um 10:59 Uhr  
| und ich dachte, seit dem Erscheinen des SLK 1996 wäre bekannt, dass der SLK keinen Turbo besitzt, sondern einen Kompressor
zumindest findet man in der SUFU seit 10 Jahren Beiträge, wie man einen Kompressor tunt. Spare mir deshalb hier weitere Ausführungen
und mein mein Statement Turbo+ Chiptuning= geil bezog sich auf das inhaltlose Statement
"Chiptuning= Müll"
und da Weihnachten ist, empfehle ich: peace love and harmony
--
Gruss, Karsten
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Scheiss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack! | Antworten
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User seit 23.05.2011
| Geschrieben am 22.12.2011 um 11:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dave hd am 22.12.2011 um 11:03 Uhr ]
Berber schrieb:
Hallo Jungs,
120000 km jetzt mit großer Riemenscheibe und Kennfeldanpassung...
... seit 2001 ist die Riemenscheibe eingebaut (200er) und noch nie bereut.
Grinse immer noch beim fahren...
Hi...
Zusatzfragen:
mit oder ohne grossem LLK (Auswirkungen bei hochsommerlichen Temps. ohne gr. LLK?)
mit Super- oder SuperPlusbetrieb?
welche Fahrerprofil (gemütlich, gel. sportlich oder immer schnell)?
...
--
CU, Dave
...unterweges im SLK 200 K... | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.12.2011 um 11:49 Uhr  
| Hallo,
als Neuling wagt man sich ja kaum, den Mund aufzumachen, bei dem rauhen Ton der hier herrscht. Sei's drum:
Ich erwäge, in meinen 200K (Bj. 2003) eine Riemenscheibe von Fasttuning einbauen zu lassen. Auf zusätzliches Chiptuning möchte ich aber lieber verzichten.
Derzeit tanke ich E10. Könnte ich das dann auch weiterhin oder benötige ich nach dem Tuning auch Super Plus, wie es Wolfgang in Verbindung mit Chiptuning tankt?
--
Viele Grüße
axko | Antworten
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User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 23.12.2011 um 14:15 Uhr  
|
axko schrieb:
Hallo,
als Neuling wagt man sich ja kaum, den Mund aufzumachen, bei dem rauhen Ton der hier herrscht. Sei's drum:
Ich erwäge, in meinen 200K (Bj. 2003) eine Riemenscheibe von Fasttuning einbauen zu lassen. Auf zusätzliches Chiptuning möchte ich aber lieber verzichten.
Derzeit tanke ich E10. Könnte ich das dann auch weiterhin oder benötige ich nach dem Tuning auch Super Plus, wie es Wolfgang in Verbindung mit Chiptuning tankt?
--
Viele Grüße
axko
Moin!
Vorab: Mache Dir mal keimnen Kopf bezüglich "des rauhen Tones", den gibt es hier normalerweise nicht, hier und da springt aber schon einmal irgendwer etwas zu hoch - da helfen wir aber meistens bei der Landung...!
Zum Thema:
Es gibt immer die Empfehlung bei einer größeren RS auf 98 Oktan zu wechseln. Natürlich könntest Du nach dem Kompressortuning auch mit 95 Oktan fahren, Fakt ist aber, dass die Zündung dann soweit zurück regelt, das von der Mehrleistung eigentlich nicht viel übrig bleibt. Daher denke ich, dass E10 ziemlich Sinnfrei wäre.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
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V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.12.2011 um 16:29 Uhr  
|
Olaf M schrieb:
Es gibt immer die Empfehlung bei einer größeren RS auf 98 Oktan zu wechseln. Natürlich könntest Du nach dem Kompressortuning auch mit 95 Oktan fahren, Fakt ist aber, dass die Zündung dann soweit zurück regelt, das von der Mehrleistung eigentlich nicht viel übrig bleibt. Daher denke ich, dass E10 ziemlich Sinnfrei wäre.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
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Hallo Olaf,
ich war davon ausgegangen, dass E10 durch den Ethanol-Zusatz auf 97 Oktan kommt, kenne mich aber zugegebenermaßen mit ROZ und MOZ gar nicht aus. Praxiserfahrung ist halt durch nicht zu ersetzen, vielen Dank. Dann werde ich mir das mit dem Tuning doch noch einmal überlegen.
--
Viele Grüße
Axel | Antworten
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User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 23.12.2011 um 16:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 23.12.2011 um 16:58 Uhr ]
Moin Axel!
Das mit den 97 Oktan ist schon richtig - aber ob die "E10-Plörre" und RS-Tuning Sinn macht steht auf einem anderen Blatt, mir fehlt da ehrlich gesagt die praktische Erfahrung, würde das aber auch nicht freiwillig testen.
Ich selbst hatte bei meinem "Ex-230er" nach dem Einbau der großen RS nur 98 Oktan getankt (oder eben Mische aus 95 und 100 Oktan, falls an der Tanke kein SP verfügbar), das E10-Thema war damals aber zum Glück noch nicht vorhanden. Vll. meldet sich hier ja noch ein "Testfahrer!"
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
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