.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Chip beim R170 200K Bj 2002
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 389
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 21.12.2011 um 22:10 Uhr   
Hallo Jungs,

120000 km jetzt mit großer Riemenscheibe und Kennfeldanpassung...
... seit 2001 ist die Riemenscheibe eingebaut (200er) und noch nie bereut.
Grinse immer noch beim fahren...

Gruss Wolfgang

--
Vom Wahrsagen lässt sich wohl leben, aber nicht vom Wahrheit sagen.
Georg Christoph Lichtenberg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Berber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.12.2011 um 10:59 Uhr   
und ich dachte, seit dem Erscheinen des SLK 1996 wäre bekannt, dass der SLK keinen Turbo besitzt, sondern einen Kompressor

zumindest findet man in der SUFU seit 10 Jahren Beiträge, wie man einen Kompressor tunt. Spare mir deshalb hier weitere Ausführungen

und mein mein Statement Turbo+ Chiptuning= geil bezog sich auf das inhaltlose Statement
"Chiptuning= Müll"

und da Weihnachten ist, empfehle ich: peace love and harmony



--
Gruss, Karsten
_________________________________________

Scheiss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 614
User seit 23.05.2011
 Geschrieben am 22.12.2011 um 11:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von dave hd am 22.12.2011 um 11:03 Uhr ]



Berber schrieb:
Hallo Jungs,

120000 km jetzt mit großer Riemenscheibe und Kennfeldanpassung...
... seit 2001 ist die Riemenscheibe eingebaut (200er) und noch nie bereut.
Grinse immer noch beim fahren...




Hi...

Zusatzfragen:

mit oder ohne grossem LLK (Auswirkungen bei hochsommerlichen Temps. ohne gr. LLK?)
mit Super- oder SuperPlusbetrieb?
welche Fahrerprofil (gemütlich, gel. sportlich oder immer schnell)?

...

--
CU, Dave

...unterweges im SLK 200 K...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dave hd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 389
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 22.12.2011 um 18:21 Uhr   
Hallo Dave,

muss Super Plus tanken und ohne großen LLK.
Fahrstil sportlich...

Gruss Wolfgang

--
Vom Wahrsagen lässt sich wohl leben, aber nicht vom Wahrheit sagen.
Georg Christoph Lichtenberg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Berber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.12.2011 um 19:16 Uhr   
@ Wolfgang: Bei den Aussentemperaturen braucht man auch keinen grösseren LLK....

   

--
- http://www.accpralle.de -
Urlaub vom 31.12. 2011- 23.01.2012 !

MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.12.2011 um 10:26 Uhr   
Moin!

Nun macht bitte mal Weihnachtlichen Frieden und Topic...

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.12.2011 um 11:49 Uhr   
Hallo,

als Neuling wagt man sich ja kaum, den Mund aufzumachen, bei dem rauhen Ton der hier herrscht. Sei's drum:

Ich erwäge, in meinen 200K (Bj. 2003) eine Riemenscheibe von Fasttuning einbauen zu lassen. Auf zusätzliches Chiptuning möchte ich aber lieber verzichten.

Derzeit tanke ich E10. Könnte ich das dann auch weiterhin oder benötige ich nach dem Tuning auch Super Plus, wie es Wolfgang in Verbindung mit Chiptuning tankt?


--
Viele Grüße
axko

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.12.2011 um 14:15 Uhr   


axko schrieb:
Hallo,

als Neuling wagt man sich ja kaum, den Mund aufzumachen, bei dem rauhen Ton der hier herrscht. Sei's drum:

Ich erwäge, in meinen 200K (Bj. 2003) eine Riemenscheibe von Fasttuning einbauen zu lassen. Auf zusätzliches Chiptuning möchte ich aber lieber verzichten.

Derzeit tanke ich E10. Könnte ich das dann auch weiterhin oder benötige ich nach dem Tuning auch Super Plus, wie es Wolfgang in Verbindung mit Chiptuning tankt?


--
Viele Grüße
axko



Moin!

Vorab: Mache Dir mal keimnen Kopf bezüglich "des rauhen Tones", den gibt es hier normalerweise nicht, hier und da springt aber schon einmal irgendwer etwas zu hoch - da helfen wir aber meistens bei der Landung...!

Zum Thema:
Es gibt immer die Empfehlung bei einer größeren RS auf 98 Oktan zu wechseln. Natürlich könntest Du nach dem Kompressortuning auch mit 95 Oktan fahren, Fakt ist aber, dass die Zündung dann soweit zurück regelt, das von der Mehrleistung eigentlich nicht viel übrig bleibt. Daher denke ich, dass E10 ziemlich Sinnfrei wäre.

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.12.2011 um 16:29 Uhr   


Olaf M schrieb:

Es gibt immer die Empfehlung bei einer größeren RS auf 98 Oktan zu wechseln. Natürlich könntest Du nach dem Kompressortuning auch mit 95 Oktan fahren, Fakt ist aber, dass die Zündung dann soweit zurück regelt, das von der Mehrleistung eigentlich nicht viel übrig bleibt. Daher denke ich, dass E10 ziemlich Sinnfrei wäre.

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...




Hallo Olaf,

ich war davon ausgegangen, dass E10 durch den Ethanol-Zusatz auf 97 Oktan kommt, kenne mich aber zugegebenermaßen mit ROZ und MOZ gar nicht aus. Praxiserfahrung ist halt durch nicht zu ersetzen, vielen Dank. Dann werde ich mir das mit dem Tuning doch noch einmal überlegen.


--
Viele Grüße
Axel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.12.2011 um 16:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 23.12.2011 um 16:58 Uhr ]

Moin Axel!

Das mit den 97 Oktan ist schon richtig - aber ob die "E10-Plörre" und RS-Tuning Sinn macht steht auf einem anderen Blatt, mir fehlt da ehrlich gesagt die praktische Erfahrung, würde das aber auch nicht freiwillig testen.

Ich selbst hatte bei meinem "Ex-230er" nach dem Einbau der großen RS nur 98 Oktan getankt (oder eben Mische aus 95 und 100 Oktan, falls an der Tanke kein SP verfügbar), das E10-Thema war damals aber zum Glück noch nicht vorhanden. Vll. meldet sich hier ja noch ein "Testfahrer!"

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :951
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.438.526

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm