.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Quo vadis Tipps und Technik R170
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.12.2011 um 11:49 Uhr   
Hallo Cruiser,

in der Sache stimme ich Dir zu, nur quote:''die alten Hasen sind müde'' unquote
stimmt so nicht ganz!
Viele der alten Hasen wurden durch undiszipliniertes Verhalten einiger Newbis müde gemacht! Das ist etwas anderes!
Viele wollen heute einfach nur schnell mal ein paar Infos abgreifen, die Erwartungshaltung, Infos schnell und unkompliziert zum Nulltarif zu bekommen, ist hoch.
Das war zu der Zeit, als diese ganzen tollen Threads von den Du schreibst, entstanden sind, anders. Hier wurde sich mit dem Thema tagelang/wochenlang auseinander gesetzt, kontrovers miteinander diskutiert, OT-Spass war dabei fast nie unterbunden worden, es machte unglaublich viel Spass!

Die alten Hasen sind immer noch da (viele jedenfalls), sie schreiben nur nix mehr.
Und Du hast es ja richtig erkannt, das eigentliche Wissen steckt irgendwo da unten im Archiv, das sind nämlich genau die Threads von denen ich geschrieben habe. Darauf beruhen viele der aktuell gegebenen Antworten, nur das hier häufig einfach nur nachgeplappert wird.

Es ist wie es ist

Beste Grüße

--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM - Aus Freude am Drehmoment

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.12.2011 um 12:20 Uhr   
Hallo zusammen,

nein, ich schreibe das alles nicht, was mir gerade durch den Kopf geht.

Fakt ist: Ich finde es vom Grundsatz her positiv, wenn sich ein neuer User anmeldet und in recht kurzer Zeit eine Antwort erhält. Dass diese nicht unbedingt einer wissenschaftlichen Überprüfung standhalten muss, ist vollkommen logisch.
Es ist mal ein positiveres Signal, als den neuen User mit „stell Dich mal vor“ oder „benutze die SuFu“ zu begrüßen.
Als Reaktion darauf muss man ja nicht jedes Mal einen persönlichen Angriff auf einen User starten. DAS löst das Problem des neuen Users GANZ SICHER nicht.

Und weil das gegenüber einem MOD angesprochen wurde:
Die Zahl der Threads und Beiträge ist nun für die Einnahmen von MBSLK vollkommen egal.
Im Vergleich mit anderen kostenlosen Angeboten hast Du hier weder Po-Ups noch irgendwelche Layer oder ganzseitige Einblendungen, die sich über den Inhalt legen – obwohl genau diese Werbeformen monetär interessant wären!!!
Du kannst MBSLK vollkommen kostenfrei und ohne Verpflichtungen konsumieren.

Dass MBSLK einen kommerziellen Hintergrund hat, ist nun nichts Neues – MBSLK wurde schon vor langer Zeit als Einzelfirma geführt und wurde so von mir übernommen.
Die unterstellte „Geldgeilheit“ widert mich einfach nur an – ob am Ende meines Lebens vor der Gesamtinvestition MBSLK einschließlich der Verluste der ersten Jahre jemals ein Plus stehen wird, stelle ich mal in Frage.
Und Entschuldigung: Es war niemand sonst bereit, den geforderten Betrag für MBSLK zu investieren!
Und hätte ich mir keine Gedanken gemacht, wie man das finanzieren kann und wie das Forum seine Kosten trägt, dann wären auch die Beiträge ab 2003 verschwunden.

Zur SuFu hab ich noch den kleinen Hinweis:
Es gibt auch noch die google Suche @ MBSLK (rechts!), mit der Du auf alle bekannten Suchbegriffe und Kombinationen zurückgreifen kannst.
Eine kurzfristig bessere Lösung kann ich Dir nicht anbieten – die Werbeeinnahmen reichen einfach nicht aus, einen professionellen Programmierer mit der Einbindung zu beschäftigen.
Was unter anderem daran liegt, dass die Leute, die das kritisieren einen Werbeblocker verwenden.

Viele Grüße


--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.12.2011 um 12:30 Uhr   


convertible schrieb:
Viele wollen heute einfach nur schnell mal ein paar Infos abgreifen, die Erwartungshaltung, Infos schnell und unkompliziert zum Nulltarif zu bekommen, ist hoch.



…ein Gedanke, der zwar im Widerspruch zu meiner Aussage steht, aber durchaus nachdenklich macht.

Nur – wie sollen wir das Problem lösen?
Man weiß ja nicht bei den ersten Fragen, ob nur Infos gesaugt werden sollen oder ob es sich um einen Typen handelt, der die Community leben wird?




--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 17.12.2011 um 13:20 Uhr   
Guten Mittag !
@convertible: Schön, dass es dich hier noch gibt, und hallo an Dich, ich habe viele Deiner Beiträge gelesen und zu schätzen gelernt !

@sven:
Warum Du Dich in einem von mir ganz bewusst sehr sachlich gehaltenen Thread persönlich angegriffen fühlst, ist mir unklar.
Mir geht es in diesem Thread auch nicht um kommerzielle Absichten. Auch hätte ich kein Problem damit, wenn Du mit mbslk Geld verdienst, so ein Forum zu betreiben kostet ja auch viel Zeit, und die Server sind auch nicht umsonst. Das ist/wäre absolut ok. Aus dem Grund habe ich Dir auch direkt nach meiner Anmeldung den Förderbetrag überwiesen (wird leider nicht eingeblendet). Und als förderndes Mitglied finde ich es auch legitim, einen Werbeblocker zu verwenden.
Geldgeilheit habe ich weder hier noch in Emails unterstellt !
Und wenn es keinen Zusammenhang zwischen Werbeeinnamen und Neumitgliedern / neuen Threads in T&T R170 gibt, spielt es in Bezug auf meine Frage auch keine Rolle.
Aber wieder zum Thema:
Zwischen den Zeilen Deiner Antwort entnehme ich, dass Du meinen Vorschlag, die Struktur von T&T R170 zu verändern, nicht weiter verfolgen möchtest. Das finde ich schade, ist als Admin aber Dein gutes Recht. Womit meine Frage dann auch beantwortet ist.

Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit !

--
Viele Grüße,
Cruiser
SLK230K FL, BJ04, 100Tkm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.12.2011 um 14:29 Uhr   
Hallo Cruiser,

sorry, das Einblenden des Bierdeckelordens ist das kleinste Problem - sollte nun erledigt sein und tut mir leid.
Das kann ein Verschlüsselungsfehler sein, da kannst Du Dich gerne früher melden.

Es ging auch nicht darum, was Du hier geschrieben hast, sondern was Du in einer Mail an einen Moderator geschrieben hast.
Dort stehen eben Dinge, zu denen ich hier öffentlich Stellung genommen habe.

An der Struktur etwas zu verändern - das siehst Du falsch, da gibt es durchaus denkenswerte Ideen.

Zum Beispiel "SLK-Wiki" - das ist zwar ein guter Ansatz, hat aber leider nichts mit einem "Mitmach-Forum" in Form einer Diskussion zu tun.
Auf der anderen Seite finde ich das gerade irgendwie spannend.
Für eine Suche wie von Dir beschrieben, wäre das aber der bessere Weg.

Ein weiterer Punkt, in denen sich 2003 und heute unterscheiden ist folgender:
2003 waren es viel weniger User, die sich wesentlich mehr am Community Leben beteiligten.
Da sich ein vergleichsweise kleiner Kreis vergleichbar oft persönlich kannte, sind viele Dinge, die man falsch verstehen kann, wenn man sich nicht kennt, einfach nicht entstanden.
Auch hier werden wir einiges versuchen, dem entgegenzuwirken.
MBSLK ist nicht nur Forum - sondern eine Community!

Bleibt also:
Nein, es ist nicht alles gut, und das habe ich auch nie behauptet.
Aber nur eine bessere SuFu wird das Problem des kostenlosen Info-Ziehens nicht lösen.
Und auch das Angreifen eines Users, der bereitwillig jedem User mal eine Antwort gibt, wird es nicht lösen.
Eine Beschränkung der Communtity auf die vielleicht 1.000 aktiven User, die sich in Forum, Stammtischen, Treffen usw. einbringen, löst das Problem auch nicht, da dann kein frisches Blut dazu kommt.

Die Frage ist doch, wie es die Community schafft, aktiv miteinander umzugehen, wie groß die Bereitschaft ist, sich auch mal persönlich zu treffen, seine Erfahrungen an neue SLK-ler gerne weiter zu geben und gegebenenfalls vielleicht auch mal bei einer alten Frage den Hinweis auf einen Beitrag zu geben, der schon steinalt ist.

AKTIV und MITEINANDER - das wären die zwei Dinge, die ich mir wünschen würde.
Dazu gehört es auch, manche Dinge zu überlesen, die einem überflüssig erscheinen.

Natürlich haben wir viele User, die
- sich anmelden, um eine Kleinanzeige loszuwerden
- die einfach mal eben eine Info brauchen
- …
- die keinerlei „Nutzen“ für die Community bringen (nein, nicht finanziell gemeint!)

Aber ich habe keine Idee, wie wir das „alles kostenlos-Internet“, Information ziehen und gut, keine Lust mehr, die Fragen zu beantworten, … lösen sollen?!

Beschränkt man diverse Dinge auf eine Postinganzahl? Dann werden die Schraubenschlüsseljäger-Beiträge wieder überhand nehmen.
Beschränkt man manche Infos auf User, die bestimmte Eigenschaften erfüllen – das widerspricht einer freien und offenen Gemeinschaft.

Das Phänomen, das Du beschreibst, lässt sich aus meiner Sicht nicht technisch lösen. Auch nicht dadurch, dass man sachliche Beiträge löscht, mögen sie Dir oder jemand anderem noch so falsch erscheinen.
Löschen werden wir weiterhin die Beiträge, die einfach nur eine Person angreifen, auch wenn ich durchaus nachvollziehen kann, dass es einen mal im „Finger jukt“.
Und nein, wir löschen nicht alles Off-Topic, da gebe ich Euch recht, dann wäre das Forum recht leer. Aber sobald es persönlich wird und Off-Topic geht, ist es an der Zeit, einzuschreiten.

Themen oben befestigen:
Das können wir jederzeit machen – das ist kein böser Wille, lebt aber auch ein wenig von Vorschlägen. Nur weil ICH ein Problem habe, kann das auch ein für die Allgemeinheit ganz unwichtiges Thema sein.

Und nochmal:
Ich habe nichts gegen kreative Ideen.
Nur gegen Unterstellungen.
Und gegen Anfeindungen.

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.12.2011 um 14:51 Uhr   
Hallo,
fällt mir gerade noch ein:

"Tipps und Tricks" sind ebenfalls ein Medium, bei dem "Dauerbrenner" der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden können.
Über den Newsletter und die Startseite werden neue Infos bekannt gemacht.

Aber das bringt halt wieder mit sich, dass sich jemand den Schuh anziehen muss, sein Wissen "druckreif" zusammenzufassen und ein paar Bildchen zu machen.

Eine Änderung der Navigation, damit man sich innerhalb der Baureihen leichter zurecht findet, wird 2012 sicher kommen.

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 17.12.2011 um 15:04 Uhr   
Hallo Sven,



Es ging auch nicht darum, was Du hier geschrieben hast, sondern was Du in einer Mail an einen Moderator geschrieben hast.
Dort stehen eben Dinge, zu denen ich hier öffentlich Stellung genommen habe.



Entschuldige, aber das gehört nicht hierher. Und ist schlechter Stil. Sowohl vom MOD, eine email weiterzuleiten, ohne den Verfasser(mich) darüber zu informiere, als auch von Dir, hier dazu öffentlich Stellung zu nehmen. Sowas würdest Du als Admin bei anderen usern sofort löschen, also bitte mit gutem Vorbild voran gehen. Den gesamten Email-Verkehr mit dem MOD (also auch seine Antwort) schicke ich Dir per Email, das hat hier öffentlich nichts verloren. Im übrigen finde ich das Löschverhalten dieses MODs auch nicht in Ordnung, was auch c-man oben schon kritisiert hat.


An der Struktur etwas zu verändern - das siehst Du falsch, da gibt es durchaus denkenswerte Ideen.


Prima, dann ist mein ursprünglicher Gedanke, das Wissen nicht verloren gehen zu lassen, ja doch nicht nur meine Meinung !


Und auch das Angreifen eines Users, der bereitwillig jedem User mal eine Antwort gibt, wird es nicht lösen.


Das hängt davon ab, ob die technische Auskunft sachlich falsch ist oder nicht. Eine freundliche Hilfe, die sachlich falsch ist, ist keine Hilfe. Da bleibe ich eigen Es geht ja bei T&T um die Technik, und die wird nicht durch warme Worte repariert...


Das Phänomen, das Du beschreibst, lässt sich aus meiner Sicht nicht technisch lösen. Auch nicht dadurch, dass man sachliche Beiträge löscht, mögen sie Dir oder jemand anderem noch so falsch erscheinen.


Genau das sehe ich halt anders. Wenn das im Forum in den Tiefen vorhandene Wissen schneller auffindbar ist, als eben mal eine neue (=alte) Frage wiederholt zu posten, wird es auch weniger user geben, die die alten Hasen vom schreiben abhalten, weil sie nachplappern statt aus eigenen Erfahrungen zu schöpfen. Die Themen und damit das R170-Forum wird insgesamt wieder interessanter, da es weniger Wiederholungen gibt.
Natürlich auch weniger Neuanmeldungen, klar. Aber es fallen nur die weg, die Du eh nicht als Teil der Community siehst, wäre also kein Verlust.

Beste Grüße,

--
Viele Grüße,
Cruiser
SLK230K FL, BJ04, 100Tkm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.12.2011 um 15:25 Uhr   
Hallo Cruiser,

nunja, Du beklagst Dich darüber, dass ich keine Stellung dazu nehme, obwohl Du mich in diesen Mails angreifst.
Und dazu bekenne ich mich einfach öffentlich.
Ich habe Dich nicht zitiert und nur zum Inhalt Stellung genommen - nur falls andere auch in Deine Richtung denken.

Gut, wie man das nun persönlich findet, ist ein anderes Thema. Und ja, ich hätte es gelöscht, wenn Du etwas aus einer persönlichen Mail zitiert hättest.
Das habe ich aber nicht getan!
Ich habe zum Thema allgemein Stellung genommen.

Ob technisch "richtig" oder "falsch" - dazu gibt es ein Forum und keine "one-way-Kommunikation".
Wer soll das prüfen, ob nur "richtige" Antworten kommen?
Es sind immer nur Gedanken zu einem Lösungsansatz, die in einem Forum kommen können.

Das mit dem "interessanter" werden ist eine Sache, die insgesamt schon mit der Anzahl der Postings zu tun hat:
Schau mal in viele andere spezialisierte Foren:
Wenn da steht "letzter Beitrag von "drei Wochen alt"", klickst Du wieder weg.
Das hat aber wiederum nichts mit einer monetären Überlegung als vielmehr mit "Leben" zu tun.
Und wie soll man jetzt zwischen wünschenswertem Traffic und überflüssigen Postings filtern, wenn diese nicht gegen die Netiquette verstoßen?
Du würdest uns noch mehr Willkür unterstellen, als bisher.

Im Gegensatz zu vielen hier, lebt Speedy63 den Community Gedanken. Und alle andren Moderatoren auch, die nicht nur anonym am Rechner sitzen, sondern auch x-Mal im Jahr versuchen, "Gesicht" zu zeigen.
Und natürlich machen wir Dinge, die beim Einen oder Anderen nicht ankommen oder die objektiv falsch sind.
Ich hab da schon genug selbst versemmelt. Keine Frage.
Aber in Summe investieren wir viel Zeit und Nerv, dass MBSLK ein offenes Forum und eine offene Community bleibt - mit allen Risiken, die "Spinner" mit sich bringen.

Wie gesagt, wenn es "gute" Themen gibt, dann können diese über die FAQ oder Tipps und Tricks übersichtlich konserviert werden.
Es steht nirgends geschrieben, dass diese nur im Forum stehen sollen - her sollen ja gerade Diskussionen und unterschiedliche Auffassungen zum Ausdruck kommen.
Die Übersicht dazu wird verbessert, wie weiter oben angekündigt.

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   chef

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 71
User seit 16.11.2010
 Geschrieben am 17.12.2011 um 15:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von chef am 17.12.2011 um 15:38 Uhr ]

Hallo zusammen,
so langsam wird es kindisch.
Ich finde ,jeder der ein SLK r170 hat,solle froh sein über dieses forum.
da es kein reperaturbuch gibt finde ich alles hier super.wer nicht will,soll
es sein lassen und nicht über so ein kleinkram streiten.
es gibt bestimmt schlimmeres im leben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


gruss chef

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chef    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 17.12.2011 um 15:41 Uhr   
Hallo Sven



Sven Kamm schrieb:
nunja, Du beklagst Dich darüber, dass ich keine Stellung dazu nehme, obwohl Du mich in diesen Mails angreifst.


Das ist definitiv nicht der Fall, da hast Du gewaltig was in den falschen Hals bekommen. Das Medium emial ist dafür bekannt, dass der Empfänger schnell etwas falsch verstehen kann. Das Forum ist doch das beste Beispiel dafür.
Nur jetzt nutzt Du Dein Forum, um mich hier öffentlich zu diskreditieren, denn wiederlegen kann ich das ja nicht, da ich nicht aus meiner eigenen mail an dem MOD zitieren darf und werde.
Sven, Sven...



Ob technisch "richtig" oder "falsch" - dazu gibt es ein Forum und keine "one-way-Kommunikation".


Ob etwas techisch richtig oder falsch ist, wird Gott sei Dank nicht in Diskussionen oder demoktratischen Abstimmungen festgestellt.
Wir würden noch am Lagerfeuer sitzen und zu Fuß gehen, wenn es so wäre



Das mit dem "interessanter" werden ist eine Sache, die insgesamt schon mit der Anzahl der Postings zu tun hat:
Schau mal in viele andere spezialisierte Foren:
Wenn da steht "letzter Beitrag von "drei Wochen alt"", klickst Du wieder weg.


Nee, ich nicht, denn ich weiß, dass bei den R170 die alte Information durchaus die bessere sein kann !!


Und wie soll man jetzt zwischen wünschenswertem Traffic und überflüssigen Postings filtern, wenn diese nicht gegen die Netiquette verstoßen?
Du würdest uns noch mehr Willkür unterstellen, als bisher.


Klar, so geht das nicht. Deshalb ja der aus meiner Sicht einzig mögliche Weg, die Struktur so zu verändern, dass sich das Verhalten der user ändert.


Im Gegensatz zu vielen hier, lebt Speedy63 den Community Gedanken. Und alle andren Moderatoren auch, die nicht nur anonym am Rechner sitzen, sondern auch x-Mal im Jahr versuchen, "Gesicht" zu zeigen.


Das ist zugegebener Maßen eine Seite von mbslk, zu der ich nichts sagen kann, weil sie mich nicht so interessiert.


Aber in Summe investieren wir viel Zeit und Nerv, dass MBSLK ein offenes Forum und eine offene Community bleibt - mit allen Risiken, die "Spinner" mit sich bringen.


Spinner? Tja, Wer ist das denn nicht irgendwie ? Sind wir das nicht alle


--
Viele Grüße,
Cruiser
SLK230K FL, BJ04, 100Tkm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1310
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.410.105

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm