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Tipps und Technik R172 » » Thema: Wassereintritt im Bereich A-Säule/Dachverkleidung |
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| Geschrieben am 13.03.2019 um 12:52 Uhr  
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Peterlustig50 schrieb:
So Auto stand heute mal draußen und es hat etwas geregnet, ca 15 min. jetzt ratet mal ob es dicht ist...nööö ist es nicht.
...
ich hatte es ja tatsächlich mit Gartenschlauch und ausreichend Wasser getestet und es war nichts zu sehen.
Das ist leider das Problem: Die Gartenschlauchberegnung ist keine ausreichende Simulation einer Beregnung. Es gibt deshalb spezielle Beregnungsanlagen, welche die Regenexposition besser nachstellen können: http://tinyurl.com/y5sawtds
--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas
R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot, KW V3 | Antworten
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User seit 05.03.2019
| Geschrieben am 13.03.2019 um 13:26 Uhr  
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Tom R schrieb:
Peterlustig50 schrieb:
So Auto stand heute mal draußen und es hat etwas geregnet, ca 15 min. jetzt ratet mal ob es dicht ist...nööö ist es nicht.
...
ich hatte es ja tatsächlich mit Gartenschlauch und ausreichend Wasser getestet und es war nichts zu sehen.
Das ist leider das Problem: Die Gartenschlauchberegnung ist keine ausreichende Simulation einer Beregnung. Es gibt deshalb spezielle Beregnungsanlagen, welche die Regenexposition besser nachstellen können: http://tinyurl.com/y5sawtds
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Freundliche Roadstergrüße von Thomas
R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot, KW V3
Hallo Thomas,
dass es so etwas gibt wusste ich, hatte nur keine Zeit mir so auf die schnelle ein Teil zu basteln und mein Azubi war mit Wagen wäschen beschäftigt... lol.und ich glaube nicht, dass dies jede Mercedes Werkstatt mal gerade so auf Lager hat...tut sich hier vielleicht eine Marktlücke auf???
Du siehst, auch wenn ich schon etwas angefressen bin, nehm ich es noch mit Humor.
Jetzt mal im Ernst, ich habe den Gartenschlauch auf Sprühen gestellt also keinen Strahl und es tatsächlich ca 20 Minuten regnen lassen.
Beim ersten mal konnte ich es so ja auch feststellen und nachvollziehen.
Meine Vermutung...da mit Pressluft ja ausgeblassen wurde, hat sich der evtl. vorhandene Stopfen (Verschmutzung?) nur etwas tiefer gesetzt und ging gar nicht ganz raus und es dauert jetzt einfach länger bis das Wasser aus der A Säule oben raus kommt...aber wie gesagt ist nur eine Vermutung...wenn es hierdran überhaupt liegt. Vielleicht sollte ich auf eine neue Dichtung bestehen, keine Ahnung. Hatte bisher solche Probleme nicht, komme von der Zuffenhausener Fraktion und dort gibt es keine Probleme...
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 14.03.2019 um 09:12 Uhr  
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Peterlustig50 schrieb:
Hatte bisher solche Probleme nicht, komme von der Zuffenhausener Fraktion und dort gibt es keine Probleme...
...jedenfalls keine undichten Dächer
Den Hinweis auf die Beregnungsanlage habe ich nur gepostet, weil die MB-Werkstätten zum Beregnen eben den Wasserschlauch verwenden und dann befinden, es sei alles dicht.
Bei nächsten Regen tropft es dann wieder rein. Das hatte ich genauso schon 2x. Derzeit läuft die Anfrage nach einem neuen Dach. Ich hatte den Fehler auch am Ende der Garantiezeit moniert.
--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas
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User seit 05.03.2019
| Geschrieben am 14.03.2019 um 09:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Peterlustig50 am 14.03.2019 um 09:45 Uhr ]
Kleines Update...
Wagen wurde gestern 14:00 Uhr in der Werkstatt abgegeben und man hatte schon ein leicht schlechtes Gewissen...zumindest wurde es mir so suggeriert.
Es hat dann den ganzen Mittag und Abend geregnet, gegen 20:00 Uhr dachte ich, jetzt schau doch mal wo der Wagen steht (Dank Connect me geht das ja einfach) und schau der Wagen stand auf dem Parkplatz wo ich ihn abgestellt hatte.
Ok ich gebe ein fast neues Auto mit gerade mal 7000km wegen Wassereintritt in der Werkstatt ab und die lassen das Wägelchen draußen stehen...mmh...das wollte ich jetzt genau wissen und bin hingefahren...sind nur fünf Minuten...
Unterwegs hatte ich wenigstens noch die Hoffnung, dass sie vielleicht einen Auffangbehälter auf den Sitz gestellt haben...aber ich Dussel...war natürlich nicht so, der Sitz war der Auffangbehälter, denn dort stand im Bereich der Rückenlehen so ca 5mm hoch das Wasser, ungfähr soviel als würde ich ein kleines Schnapsglas dort ausleeren...Nach der Schnappatmung brauchte ich auch ersteinmal eben dieses Glas aber nicht mit Wasser sondern besgatem Beruhigungsmittel.
Hätte am liebsten den Wagen mitgenommen und ihn bei mir in seine Garage gestellt, hatte leider den Zweitschlüssel zu hause gelassen.
Heute Morgen um halb sieben auf dem Weg zur Arbeit bin ich dann nochmals hin um zu schauen, erstaunlicherweise war das Wasser im hinteren Bereich weg, es waren nur noch frische Tropfen auf der Sitzwange und eben oben an der Gummilippe...der Rest durch Geisterhand verschwunden???
Um 8:00 Uhr habe ich dann angerufen und war natürlich meinem Gemüt entsprechend sehr freundlich und habe ganz klar meinen Unmut über diese Situation dargestellt.
Man war dann doch etwas bedröppelt, eigentlich dachte man und hätte doch undundund, jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht...
@Thomas, eben wegen diverser anderen Problemen (welche laut Porsche ja keine sind) bin und habe ich das Lager gewechselt | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.03.2019 um 10:50 Uhr  
| Na ja, da haben sich die Mercedes Schrauber wieder mal nicht mit Ruhm bekleckert. Bin gespannt ob die den Wassereintritt in den Griff bekommen.
Ist schon ein Armutszeugnis für MB, jetzt wird der SLK/SLC schon solange gebaut und diese Undichtigkeiten treten immer noch auf | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 14.03.2019 um 12:30 Uhr  
|
Peterlustig50 schrieb:
erstaunlicherweise war das Wasser im hinteren Bereich weg, es waren nur noch frische Tropfen auf der Sitzwange und eben oben an der Gummilippe...der Rest durch Geisterhand verschwunden???
Das Wasser versickert mit der Zeit im Leder. Vermutl. findest du im Bereich der ehemaligen Pfütze eine etwas aufgequollene Stelle. Bei mir zumindest war es so.
Seitdem liegt immer eine dickes gefaltetes Handtuch auf der Seitenwange des Beifahrersitzes, wenn das Auto draussen stehen muss oder in der Werkstatt ist.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass dein SLC erfolgreich trockengelegt wird
--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas
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User seit 06.08.2017
| Geschrieben am 15.03.2019 um 21:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zebu am 15.03.2019 um 23:44 Uhr ]
Tom R schrieb:
Das Wasser versickert mit der Zeit im Leder. Vermutl. findest du im Bereich der ehemaligen Pfütze eine etwas aufgequollene Stelle. Bei mir zumindest war es so.
Irgend wie nahe liegend was Tom da schreibt, weil Verdunstung wegen aussergewöhnlich hoher Temperatur würde wohl selbst Mercedes jetzt nicht anführen.
Nur mal zuende gedacht, Wasser verschwindet im Sitz, klar, nur was ist unter dem sündhaft teueren Ledersitzbezug?
Mag die Sitzheizung das wirklich?
Alles Fragen die der freundliche Mercedes Benz Service Partner bestimmt erklären kann.
Horrorzenario, nur Fiktiv, Ablaufleitung durch Pressluft zerstört und Wasser darüber landet nun irgend wo hinter dem Armaturenbrett, Sitz hat nicht mehr verschwinden wollende Wasserflecken und Sitzheizung haut bei Betriebsversuch die Sicherung raus!
Dach ist natürlich immer noch Undicht weil Ablaufleitung gar nix mit zu tun hatte!
Alles Fiktion, nur wie weit sind wir hier noch davon entfernt?
Bei Stundensätzen von 100€ und mehr, wobei die Hälfte schon mal drauf geht für guten Kaffee, schöne Ledersessel im Wartebereich, 22°C Innentemperatur bei Minus 10°C im Aussenbereich in einer 1000 m3 grossen Austellungshalle wo gerade mal 3 Schreibtische drinnen stehen, will ja alles bezahlt werden.
Legen viele ja sehr grossen Wert drauf und bleiben ja noch 50€ für den Werkstattbereich.
Nur das hier ist doch mal wieder ein super Beispiel, wieviel Wert da auf eine gute Arbeitsleistung gelegt wird.
Freier Werkstattmeister legt sich für 50€ aber richtig ins Zeug und kann auch was verlieren, seinen Ruf und seinen guten Namen und damit seine Exisstenz.
Nur bei Mercedes, irgend wie alles Egal ausser betroffene Gesichter und danach weiter so.
Und selber bei gehen ist natürlich Bastel und Gratsch. Nur was ist das hier?
Wäre alles irgend wie komisch, ginge es hier nicht um ein Fahrzeug mit 7000km auf der Uhr und einen Besitzer, der den bestimmte nicht aus der Portokasse bezahlt hat.
Mercedes, das Beste oder Nichts.
Irgend was falsch verstanden, oder etwa so gedacht, Beste können wir nicht, also mache wir nichts?
Gruß Zebu
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| Geschrieben am 19.03.2019 um 10:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Peterlustig50 am 19.03.2019 um 10:23 Uhr ]
Also bis jetzt gibt es noch keine Neuigkeiten oder Erkenntnisse!
Aber ehrlich gesagt fühle ich mich schon etwas verarscht...es wurde seitens der Werkstatt drei Tage lang am Fahrzeug gearbeitet ohne etwas zu erreichen.
Das Fahrzeug stand dann wenigstens übers Wochenende in der Halle.
Gestern Morgen schaute ich dann nochmal auf mein Connect Me und huch, jetzt steht das Fahrzeug plötzlich 60km weiter weg an einem anderen Standort.
Ich habe dann mal angerufen und nachgefragt wie weit sie denn mit dem Fahrzeug wären...und gefragt ob sie mal einen Vergleich gemacht hätten zwischen Ablauf rechts und links???
Antwort: Sie kommen nicht weiter und hätten das Fahrzeug an einen anderen Standort gebracht wo man sich mit der Materie besser auskennt...macht mir wirklich Hoffnung für die Zukunft!!! Es ist der Standort für Lackier und Karosseriearbeiten...lol...wem da nichts böses schwant...will aber nicht den Teufel an die Wand malen. Allerdings weiß ich dass mein Fahrzeug bisher nachlackierungsfrei war...bin ja ein Fuchs und habe ein Lackdickenmessgerät...es bleibt also spannend, wenn nicht sogar noch spannender...lach
Tja und dort stand mein Auto wieder den ganzen Tag und die Nacht bei zeitweise Regen im Freien...
Definitiv werde ich bei Abhohlung mit meinem Feuchtemessgerät und dem Lackdickenmessgerät den Wagen untersuchen bevor ich dort irgendetwas unterschreibe und es ist mir ehrlich gesagt Sch...egal was die dann denken...ich habe langsam echt mehr als nur die Faxen!
@ Zebu---lol woher kennst Du meine Portokasse????
Grüße
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User seit 05.03.2019
| Geschrieben am 25.03.2019 um 08:08 Uhr  
| Guten Morgen,
also seit Freitag weiß ich, dass ich ein neues Dach bekomme...Werkstatt hat zuerst eine neue Dichtung eingebaut und dachte jetzt wäre es dicht aber nach kurzer Zeit hing wieder ein Tropfen oben am Ablauf...anscheinend die Verklebung des Glasdaches nicht korrekt.
Sie wollten auch nicht anfangen da mit Kleber nachzubessern sondern haben gleich ein neues Dach bestellt..finde ich korrekt.
Jetzt freu ich mich wieder auf mein Wägelchen, das vielleicht morgen schon wieder nach Hause darf | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.03.2019 um 09:52 Uhr  
| Na, das nenn ich mal eine erfreuliche Nachricht. Finde es richtig, das deine Werkstatt sichnicht mehr mit Reparaturmaßnahmen aufhält, sondern gleich ein kompett neues Dach einbaut.
Ich hoffe jetzt für dich, das du von solchen Wassereintritten verschont bleibst.
Ich sag ja immer, Einsparungen auf Kosten der Qualität lohnen sich nicht. Da die Nachbesserungen, der Imageschaden und die Kosten der Reparatur, die vermeintlichen Einsparungen wieder neutralisieren. | Antworten
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