| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Wie lange hält Eure Batterie! |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 19
User seit 17.03.2014
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 27.10.2008
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 06.10.2014 um 13:25 Uhr  
| Passendes Thema zu meinem Problem heute morgen:
R171, Baujahr Juni 2005, 98000km, 1. Batterie (A0035417301)
SLK stand seit Freitag in der Garage und heute morgen tat sich gar nix mehr. Weder Tür noch Kofferraum entriegeln. Habe die Tür dann mit dem Notschlüssel geöffnet und auch kein Mucks mehr auf den Schlüssel im Zündschloss
Habe dann den ADAC angerufen und der gute Mann war just 5 Minuten nach Anruf schon da (wow!) und hat sein mobiles Batterieteilgerät da angeklemmt, was nur noch schlappe 5V anzeigte. Auch er glaubt, dass da irgendwas übers WoE Strom gesaugt haben muss, denn eine schwächelnde Batterie ginge nicht einfach so von Freitag Abend auf Montag Morgen auf 5V runter.
Naja, mit seiner Starthilfe ging der Wagen direkt an. Bin dann erstmal ca. 10 km gefahren und dann wieder nach Hause und abgestellt. Kurzer Check und wieder 12V im KI. Nun hängt der Wagen am CTEK zum Laden. Leider geht das CTEK bisher nicht über die 1. Leuchte hinaus. Beschäftige mich vorsorglich schonmal mit einer Neuanschaffung und favorisiere aktuell die Exide EA 770. Hat die jemand eingebaut und kann was dazu sagen?
Werde berichten, was mit meiner Batterie weiter passiert.
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2457
User seit 23.07.2009
| Geschrieben am 06.10.2014 um 17:24 Uhr  
| Hallo Achim,
ich habe die Exide EA 770 seit Juli 2013 in meinem 55er drin, da meine alte Batterie auch von heute auf morgen den Geist aufgegeben hat.
Ich kann bis jetzt nichts negatives Berichten.
Sie passt optimal in das Batteriefach und das Preis-Leistung-Verhältnis finde ich sehr gut.
Bezahlt habe ich dafür 72,- €
--
_________________________________________
Grüßle Frank
++++ Ludwigsburger Stammtisch macht LuSt auf mehr ++++
*Denken was wahr ist, fühlen was schön ist, wollen was gut ist - und das Gegenteil von allem tun!*
~Joseph Conrad~ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK55AMG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 198
User seit 29.03.2007
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 06.10.2014 um 20:10 Uhr  
|
SLK55AMG schrieb:
Hallo Achim,
ich habe die Exide EA 770 seit Juli 2013 in meinem 55er drin, da meine alte Batterie auch von heute auf morgen den Geist aufgegeben hat.
Ich kann bis jetzt nichts negatives Berichten.
Sie passt optimal in das Batteriefach und das Preis-Leistung-Verhältnis finde ich sehr gut.
Bezahlt habe ich dafür 72,- €
Danke Frank für die Bestätigung. Ja, 72 € wäre auch der Preis, den mein Händler des Vertrauens dafür verlangt, aber da mein CTEK heute Abend wieder "grünes Licht" gab (siehe Foto), werde ich erstmal noch weiter mit dem alten Saftspender fahren. Heute Abend war eine Probefahrt mit mehreren Stops jedenfalls kein Problem. Mal schaun, wie es morgen früh ist...
Grüße,
Achim
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
| Geschrieben am 07.10.2014 um 12:42 Uhr  
| Hi Achim,
abgesehen davon das ich kaum noch Vertrauen in diesen Energiespender hätte (ist aber jedermanns eigene Sache), frag ich mich ob die Einstellungen am CTec richtig gewählt sind!? Wie ich es sehe, hast Du den Modus auf Wintererhaltung gestellt.
Also ich lade meine Batterie vorsorglich ca. alle 14 Tage nach...
~ Modus: PKW
und einmal im Jahr den Modus: ~ rekonditionierung
Wollte ich nur mal so anbringen, falls ein anderer Modus (z.B. Rekond.) Deiner Batterie vllt. wieder richtig neuen Schwung verleiht
--
Grüsse aus old Cologne a. Rh., Wilfried
Meine SLK Website: SLK Colonia [http://www.wusblum.de/slk.html] | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wusblum Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 08.10.2014 um 07:46 Uhr  
| Moin Wilfried & Danke für Dein Feedback. Ich dachte mir schon beim Einstellen des Fotos, dass es dazu bestimmt ein Kommentar geben wird
Also, am Tag X, als meine Batterie bei 5V und leer war, wollte ich vor allem erstmal aufladen und nicht RECOND nutzen. Der Wintermodus liefert einen "erhöhten Ladestrom" und beschleunigt damit das Aufladen. Nutze ich in solchen Fällen immer, damit ich halt nicht so lange warten muss. Ansonsten ist das natürlich nicht mein "Normalmodus".
Leider habe ich in meinen Garagen keinen Strom und kann daher das CTEK nicht mal einfach so (übers WoE zB) auf RECOND anklemmen. Hierfür muss ich immer erst am Haus parken und das mach ich zwar ab und an, aber dann immer nur zum Aufladen.
Ich bin mit einem Elektriker im Gespräch, um Strom in die Garagen zu bekommen, aber der lokale Energieversorger will da aktuell noch zu viel Geld für die Anschlußkosten. Sobald sich hier ne günstige Gelegenheit bietet, schlage ich zu. Die mit Strom versorgte Garagennachbarin ist leider nicht bereit, mich gegen Begleichung aller Kosten etc an ihr Stromkreis anzuschließen. Wäre nur ne Sache von nem Bohrloch durch ne ca. 10cm Wand. Tja, hier muss man überhaupt schon froh sein, ne Garage zu haben
Und wegen dem Vertrauen: das Problem war ja scheinbar nicht der Stromspender sondern ein Steuergerät im Wagen, welches vermutlich nicht abgeschaltet und über fast 3 Tage die Batterie leer genucket halt. Demnach müsste ich ja das Vertrauen ins Auto verlieren. Da mach ich mir aber kein Kopp. Ich bin im ADAC und wenn ich wirklich wieder stehen bleib, dann ruf ich die halt wieder. Die Batterie ist aber seit dem Aufladen sehr zuverlässig und ich tausche nicht einfach blind einfach Teile wie es heute ja gerne die Werkstätten auch immer tun. Hauptsache gewechselt und altes weggeworfen.
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :758 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|