Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.12.2011 um 12:36 Uhr  
| Hallo ins Land,
mein SLK 200 ist EZ 6/2004 und ich besitze noch die erste Batterie (mit erhöhter Kapazität/nie entladen/aufgeladen o.ä.). Er wird ganzjährig gefahren und hat jetzt ca. 58.000 km gelaufen. Ich bin positiv überrascht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Letzter Batterietest im Mai 2011 bei ATU: Alles ok.
Ich frage mich nun, wie lange die Batterie halten könnte, oder ob ich bei den nächsten frostigen Tagen mit dem Kauf einer neuen Batterie rechnen muss.
Gruß gerdguido | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 28.12.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 17.01.2005
| Geschrieben am 14.12.2011 um 12:54 Uhr  
| Hallo,
da Du wohl einen der ersten R171 hast, wird sich wohl kaum jemand finden, der die Batterie länger drin hat. Allgemein würde ich mal schätzen, dass sie ihren Leistungsgipfel überschritten hat. Wie lange sie hält, hängt sicher von den Umständen ab: steht der Wagen länger, Kurz- oder Langstreckenbetrieb, ist eine Alarmanlage eingebaut, ein DSM (wenn ja, welches?) ...
Es gibt halt viele Aspekte, die da mitspielen.
--
Viele Grüße, Bernd
*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bärnd Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 31.03.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 01.03.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 26.09.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 29.05.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.12.2011 um 15:26 Uhr  
| Hallo gerdguido,
meine Antwort, konkret auf die Frage: "Kann ich Dir nicht sagen, hoffentlich noch mal solange!"
Bei meinem, 200er; EZ 07.04; ganzjährig; immer Garage (manchmal wird er auch gefahren ); nur knapp 1/2 Deiner Km-Laufleistung;
Zum ATU-Test: in 7 Monaten kann sich einiges ändern - auch der Zustand der Batterie!
Übrigens, ATU, seit ich damals mit dem 170er in der Not wegen kaputter Batterie
dort war, war meine Erfahrung mit denen so schlecht, dass ich ATU absolut meide!
Ein Ladegerät hab ich mir vorsorglich vor Jahren gekauft - habs aber-toitoitoi- noch nicht gebraucht und dass, obwohl ich ein Dachmodul benutze und das Auto schon mal wochenlang nur dasteht. Leider hat meine Garage keinen Stromanschluss!
Gruss aus Siegen
Dieter | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 05.11.2009
| Geschrieben am 14.12.2011 um 17:01 Uhr  
| Leider kein SLK, aber das tut der Batterie ja nichts:
Audi S4 Avant, EZ August 2004. War bis April 2010 in meinem Besitz und hat noch heute die erste Batterie.
Der Wagen war vom 31.11. bis 28.02. stillgelegt und hing in dieser Zeit an einem CTEK 3600.
Für diese Batterie würd ich meine Hand ins Feuer legen
Der Aktuelle besitzer lässt ihn über den Winter ohne Erhaltungsladung stehen... mal sehen wie lange das gut gehen soll.
...alles eine Frage der Pflege...
Gruß
Jason
--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an JasonV Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|